Avatar

bernd-das-brot

[Prominent Wayfarer]

bernd-das-brot [Prominent Wayfarer]

About

Username
bernd-das-brot
Joined
Visits
137
Last Active
Roles
Registered Users
Points
11
Badges
0
Posts
45

Badges

Any minute now…

Comments

  • Endlich mal jemand, der eine Erklärung abgibt, schade nur, daß ich immer mehrmals nachhaken muß, bis mal was brauchbares heraus kommt. Wenn es nicht möglich ist, nach groben Attributen zu filtern, sollte es doch dem Support zumindest möglich sein, …
  • @cutjo Willkommen im Club! Mich wundert es, daß es so lange gedauert hat, bis jemand das Wort "Intel" gelesen und darauf reagiert hat. Bei deinem ersten Posting haben bei mir schon alle Alarmglocken geschellt. @MarcBy Wann wurde was ge…
  • Es hätte mein komplettes Weltbild zerstört, wenn ich diesmal eine Antwort bekommen hätte!
  • Weils jedes mal nach einem Update so lustig ist und ich gerade eh nix besseres zu tun hatte, hab ich die Go-App, da immer noch als kompatibel gelistet und daher im Play Store herunterladbar, mal wieder auf meinem Intel befeuerten Tablet installiert,…
  • Zumindest in der Anfangszeit der mobilen Navis, hätte es durchaus sein können, das tatsächlich jemand auf die Idee gekommen wäre, die Leitplanke zu durchbrechen oder einfach zu wenden. Es gab da nämlich Individuen, die das Navi über die Realität ges…
  • Hier war nur von 45s die Rede, nicht von Stunden. Es gab hier aber auch Berichte von Nutzern, die sich die App aus anderen Quellen besorgt haben und keine Probleme hatten. Was ich besonders interessant finde, ist aber die Tatsache, daß ich mehrfach…
  • Gegenüber Tomtom haben die aber immernoch den Vorteil, daß ihre App, die ganze Zeit, immer und auf jedem Gerät funktioniert hat, was Tomtom, mit einem Jahresumsatz von mehreren 100 Mio. Euro, nicht hinbekommen hat. Das Tomtom von der Bedienung und d…
  • (Quote) Weil Tomtom an dem Tag noch nicht für das Nexus 6P verfügbar war und ich grad keine Papierkarte von Stuttgart zur Hand hatte, deshalb habe ich Osmand genutzt und es hat mich auch dort hin gebracht, wo ich wollte. Falls es noch nicht angekom…
  • Ich hab gestern eine Spritztour nach Esslingen gemacht. Da die Verkehrsmeldungen, für die A81 und A8 rund um Stuttgart, immer länger wurden, je näher ich kam, hatte ich beschlossen, schon früh von der A81 abzufahren und bin über Land, an Backnang un…
  • In dem industriellen Umfeld, in dem ich mich bewege, habe ich noch niemanden mit einen Luxussmartphone rumlaufen sehen. Entweder werden dort Spezielle Handys benötigt, sei es wegen dem Datenschutz (Kamera) oder den Bedingungen (Ex-Bereiche) oder es …
  • Wahrscheinlich konzentriert sich die Entwicklungsabteilung schon auf die Anpassung an die kommenden Topseller von Samsung, Sony, Huawai und LG. Es ist halt wichtiger die Massen bei Laune zu halten als ein paar Individualisten, die sich nicht der mis…
  • Das Maß, an dem sich orientiert wird, ob man für etwas Geld ausgibt, ist nunmal das, was meistens schon vorhanden ist und das ist bei 99% der Androiden Google Maps.
  • https://de.discussions.tomtom.com/tomtom-app-fur-android-166/tomtom-europe-funktioniert-nicht-mehr-seit-android-upgrade-auf-60-978830
  • @YarisHSD Ich installiere keinen anderen Appstore, da es ein bekanntes Risiko ist, Apps aus anderen Quellen als dem Play Store zu installieren. Google betreibt schon einen riesigen Aufwand, um Schädlinge heraus zu halten und hat damit Probleme. Den…
  • Was mir gerade als Frage im Kopf rumschwirrt: Gab es beschwerden von Nutzern bezüglich des "langsamen" Starts der App oder kam das aus der Qualitätssicherung oder einer ähnlichen Abteilung? Das scheinen zumeist wohl junge Hüpfer gewesen zu…
  • Ich schreib mal meine Frage hier herein, da ich den Nexusfred nicht weiter mit meinem Luxusproblem zumüllen möchte: Da ja noch Hoffnung besteht, daß die App auf dem 6p doch wieder kommt, auch wenn ich nicht mehr wirklich Lust habe sie weiter zu nutz…
  • Ich habe das Unternehmen direkt mit 2 Versionen von Tomtom Navigator für den PocketPC (Damals gabs keine Kartenupdates, sondern die neue Karte kam mit der neuen Programmversion), einem Tomtom One, der ersten App für Android und indirekt durch mehrer…
  • Wenn du meinst, eine Antwort zu bekommen, die gab es schon dort. Beim Tablet war sie Sinngemäß: "Geht net und wird nie gehen, siehe Link x unter * (Sternchen), Pech gehabt" und beim Nexus: "Könnte sein, muß aber net, wird was getestet…
  • @Voyager1954 Woher kam denn die Entscheidung, die Go APP fürs Nexus 6p aus dem Play Store zu nehmen? Der Support gehörte mit Sicherheit zu den ersten, die von "Problemen" erfahren und wohl mit irgendjemand in dem Schuppen kommuniziert hab…
  • Ich habe gestern mein 6p bekommen und war beim Einrichten (nicht wirklich) verwundert, daß im Play Store die Tomtom Go App nicht angezeigt wurde. Noch weniger war ich über diesen Threat und dessen Verlauf verwundert. Tomtom Go hat keine Funktion auf…
  • Danke für die ausführliche Antwort. Zum Glück gibts ja Hinterhofprogrammierer, ohne Weltkonzern im Rücken, die keine Probleme mit der Umsetzung ihrer Naviapps für Intel haben. Ich jammer da wohl eh auf hohem Niveau, schießlich hab ich ja die Funktio…
  • Ich werde nicht unermüdlich zu fragen: Warum hat die alte App funktioniert und die neue nicht mehr? Darauf hätte ich gerne eine Antwort, egal ob ich sie verstehe oder nicht.
  • Willkommen im Club! Ich habe das Asus Memo Pad mit dem gleichen Chipsatz. Den Kundenservice von Tomtom brauchst du damit jedenfalls nicht belästigen, die helfen dir nur mit dem Satz: Geht nicht, Ende der Diskussion. Die alte App lief problemlos auf …
  • Ich hatte das selbe Problem bei meinem S3 mit dem Temasek Rom 5.1.1. Das Rätsels Lösung war, daß ich der App den Zugriff auf die Kontakte verwehrt habe. Hoffentlich bekommen die das in den Griff, sonst sehe ich für die Nutzung unter Android 6 mit de…
  • Wenn die App jetzt, nach diesem Update, die Karten auf meinem Asus Memp Pad 10 FHD angezeigt hätte, wäre ich echt enttäuscht gewesen. Zum Glück ist dem nicht so!