TomTom GO Camper 1PL6.002.20, Halter wie Go 6100?

Hardwarekonflikt
Hardwarekonflikt Registered Users Beiträge: 20
Master Explorer
Hallo,

hat das Camper die gleiche Halterung wie das Go 6100? Letzteres hängt in meinem Auto an einem Brodit-Halter, wenn das passen würde wäre es toll. Denn bei Brodit selbst kann ich das Go Camper nicht auswählen.

Kommentare

• s-i-g-g-i
    s-i-g-g-i Beiträge: 9,752
    Superuser
    bearbeitet 28. Mai
    Anhand deiner genannten Nummer (1PL6.002.20) geh ich davon aus daß du ein älteres Camper Modell meinst! Das von TT nicht mehr vertrieben wird.
    Ich habe diese Bilder gefunden!1sjftokd0wli.png
  • Lochfrass
    Lochfrass Beiträge: 18,968
     Superuser
    bearbeitet 28. Mai
    NEIN es passt nicht
    Das 6100 hat die Ladekontakte unten und die neueren camper haben die Ladekontakte hinten am Gerät.
    Somit kann man das Gerät nich in die Halterung einsetzen
  • s-i-g-g-i
    Superuser
    bearbeitet 28. Mai
    Hast recht ich streich den Satz. Ist aber auch ein Halterkaos bei TT, wenn ich nur an die geringfügige Änderung vom 6 zu 7 Zoller denke! Auch wenn der 7 Zoller nur minimal schwerer ist hätte man das anders lösen können!
  • Hardwarekonflikt
    Master Explorer
    Hallo,

schon mal Danke für die Antworten.

Es handelt sich um dieses Modell hier

https://geizhals.de/tomtom-go-camper-1pl6-002-20-a1860262.html

Kam wohl 2018 auf den Markt.

Außer den schlecht erhältlichen Premiums gibts ja wohl nix mehr mit integrierter Sim
  • Lochfrass
    Lochfrass Beiträge: 18,968
     Superuser
    Jip da passt die Halterung vom 6100 nicht, da die Ladekontakte hinten am Gerät sind.
  • s-i-g-g-i
    Superuser
    Tja die Chip Geschichte! Ob TT je wieder ein Gerät mit int. Sim bringt! In ein/zwei Jahren werden wir wieder zu viele Chip haben weil die Hersteller am Umstellen sind. Aber es geht ja nicht nur um die Chip, es geht auch um Verträge mit Netzbetreiber was auch die Gerätspreise bestimmt. Und der Kunde ist ja meist nicht bereit mehr zu bezahlen!
  • Hardwarekonflikt
    Master Explorer
    Schade das es nicht paßt.

Ich hab mittlerweile halt zu viele schlechte Bewertungen für TTs gelesen die über Handy die Daten holen. Verbindungsabbrüche und damit fehlende HD Traffic Daten scheinen Standard zu sein.
  • scheibenklar
    scheibenklar Registered Users Beiträge: 382
    Supreme Pioneer
    Schade das es nicht paßt.

Ich hab mittlerweile halt zu viele schlechte Bewertungen für TTs gelesen die über Handy die Daten holen. Verbindungsabbrüche und damit fehlende HD Traffic Daten scheinen Standard zu sein.

Wenn du an deiner Brodit-Halterung auch einen Kugelkopf hast, kannst du doch ganz einfach die Halterungen am Kugelkopf ausklipsen und tauschen.
    Ich habe es bei mir auch so schon das dritte Mal gemacht.
  • s-i-g-g-i
    Superuser

Verbindungsabbrüche und damit fehlende HD Traffic Daten scheinen Standard zu sein.
    Das ist nicht richtig! Ich kann nur von meinen Geräten aus gehen und ich habe mit meinem Pro6250 mit integrierter Sim deutlich mehr Ausfälle als mit meinem Expert 7" in Verbindung mit meinem Galaxy A7 Tab.
  • Hardwarekonflikt
    Master Explorer
    Ist mir klar dass sich eher die melden die Probleme haben, den Anteil kann ich natürlich nicht abschätzen.

Aber sowohl bei der Handy Kopplung als auch Smartphone-App gibt es viele Negativstimmen, ich denk schon dass da was dran ist.

Ich hatte mir auch schon überlegt einfach ein günstiges Handy mit kleinen Tarif zu kaufen und als Navi zu verwenden da die TT-Navis die ich bisher hatte einfach extrem träge sind und teilweise recht schnell eine miese Akkulaufzeit haben, aber die App ist wohl problematischer
    scheibenklar schrieb: »

Wenn du an deiner Brodit-Halterung auch einen Kugelkopf hast, kannst du doch ganz einfach die Halterungen am Kugelkopf ausklipsen und tauschen.

Hab ich, wenn das bei neueren Haltungen auch paßt wäre das schön.

https://www.brodit-shop.de/Montage-Zubehoer-TomTom-GO-500-New-version/215588