PC-App nach Update keine Verbindung möglich

rapiddau
rapiddau Registered Users Beiträge: 440
Supreme Pioneer
nach der Aktualisierung der App bekomme ich diese Meldung. Alle Varianten des Benutzernamens (mit u. ohne Mailadresse) schlagen fehl.. Kennt jemand das Phänomen?
9hg42b6rqo1p.jpg

Beste Antworten

• Justyna
    Justyna Administrators Beiträge: 6,562
    Moderator
    Antwort ✓
    Hallo zusammen,
    Wir arbeiten dran und sind des Problems bewusst und tun unser Bestes, um es so bald wie möglich zu beheben.
    Gruß,
    Justyna
  • Justyna
    Moderator
    bearbeitet 19. Mai Antwort ✓
    Hallo zusammen,
    Das Problem sollte schon behoben werden, könntet Ihr probieren, Euch einzuloggen und prüfen, ob alles funktioniert?
    Gruß,
    Justyna
  • rapiddau
    Supreme Pioneer
    Antwort ✓
    Hallo Justyna
    ES LÄUFT WIEDER..
    Vielen Dank und eine gute Restwoche
    dLzG
  • Justyna
    Moderator
    Antwort ✓
    Hallo zusammen,
    Danke für die Rückmeldung!
    Gruß,
    Justyna

Antworten

• RalfBeier
    RalfBeier Registered Users Beiträge: 1
    New Seeker
    Habe eine neue Mailadresse verwendet und die Meldung kommt, dass Gerät nicht zu trennen. Tippe ich auf dem Gerät "mit PC verbinden2 wid die Kare´te angezeit. Reset am Gerät habe ich gemacht. Originalkabel verwendet, die USB-Anschlüsse gewechselt. Wo ist der Fehler; hängt es mit der Registrierung des Geräts über den Erstbesitzer zusammen? Danke schon mal für die Antworten!!!
  • Bembo
    Bembo ZentralschweizBeiträge: 16,947
    Superuser
    bearbeitet 19. Mai
    Hallo @RalfBeier
    Herzlich willkommen im Forum wo Benutzer einander helfen.

Ob es mit dem Erstbesitzer hängt ?

>Normalerweise musst du Das Navi auf Werkrückstellung zurück stellen. Dann wird die alte E-Mail automatisch gelöscht und du kannst dann das Navi mit deiner E-Mail eingeben das funktioniert normalerweise zu 100%.
    >Man muss nicht unbedingt das Original Kabel verwenden. Ein Kabel von einem Smartphone funktioniert auch. Es muss ein Strom/Datenkabel sein.
    Ich hoffe das ich dir helfen konnte. hoffentlich hast du für das Navi nicht viel bezahlt ;)
    mfg. Bembo
  • Ralf_Beier08031961
    Ralf_Beier08031961 Registered Users Beiträge: 3
    New Seeker
    bearbeitet 19. Mai
    Vielen Dank,
    ich kann es nur resetten. Wie bekomme ich es auf Werkseinstellungen zurück? Kabel ist okay… habe das Problem bei zwei gebraucht gekauften Visa und Windows 11
  • Bembo
    Superuser
    bearbeitet 19. Mai
    @Ralf_Beier08031961

Schau hier

>Auf Standard Werkrückstellung setzten.
    X wo in den Einstellungen im Navi vermutlich unter System>Gerät zurück setzten.
    Bei meinem GO 6200 geht es auch so.

mfg. Bembo
  • Ralf_Beier08031961
    New Seeker
    bearbeitet 19. Mai
    Danke, Bembo!
    In den Einstellungen habe ich es gefunden und bei beiden Geräten ausgeführt. Gehe ich danach auf „Gerät mit dem PC Verbinden“ wechseln die Teile direkt auf die Kartenansicht und My Drive Connect arbeitet und arbeitet, um dann auch wieder auf „Gerät hinzufügen“ oder „Gerät ist nicht verbunden“ zurück zu springen…
  • Bembo
    Superuser
    bearbeitet 19. Mai
    Danke, Bembo!
    In den Einstellungen habe ich es gefunden und bei beiden Geräten ausgeführt. Gehe ich danach auf „Gerät mit dem PC Verbinden“ wechseln die Teile direkt auf die Kartenansicht und My Drive Connect arbeitet und arbeitet, um dann auch wieder auf „Gerät hinzufügen“ oder „Gerät ist nicht verbunden“ zurück zu springen…

@Ralf_Beier08031961
    Verstehe ich das richtig dein Problem ist noch immer ungelöst? Wenn ja weiss ich im Moment auch nicht weiter.
    mfg. Bembo
  • Ralf_Beier08031961
    New Seeker
    bearbeitet 19. Mai
    Leider nein - seltsam, dass es bei beiden Geräten nicht funktioniert… trotzdem vielen Dank, Bembo!
  • Justyna
    Moderator
    Antwort ✓
    Hallo zusammen,
    Wir arbeiten dran und sind des Problems bewusst und tun unser Bestes, um es so bald wie möglich zu beheben.
    Gruß,
    Justyna
  • Justyna
    Moderator
    bearbeitet 19. Mai Antwort ✓
    Hallo zusammen,
    Das Problem sollte schon behoben werden, könntet Ihr probieren, Euch einzuloggen und prüfen, ob alles funktioniert?
    Gruß,
    Justyna
  • Kappa
    Kappa Registered Users Beiträge: 3
    Apprentice Traveler
    8n6x0rq67bdc.jpg
    Die Meldung kam auch bei mir.
    Nach folgenden Schritten konnte ich mich wieder anmelden:
    - Gerät getrennt
    - MyDrive Connect beendet
    - MyDrive Connect deinstalliert
    - Unterverzeichnisse (HOME3 und MyDrive Connect) von %LocalAppData%\TomTom gelöscht
    (Nur HOME3 zu löschen, hatte nicht gereicht.)
    - MyDrive Connect von https://www.tomtom.com/de_de/navigation/mydrive-connect/ heruntergeladen
    - MyDrive Connect neu installiert
    Danach konnte ich mich wie gewohnt anmelden.
    (Es kann natürlich auch sein, dass all das keine Auswirkungen hatte, sondern zwischenzeitlich der nicht erreichbare Server wieder erreichbar wurde.)
  • rapiddau
    Supreme Pioneer
    Antwort ✓
    Hallo Justyna
    ES LÄUFT WIEDER..
    Vielen Dank und eine gute Restwoche
    dLzG
  • Justyna
    Moderator
    Antwort ✓