[Open Beta] Version 3.5.0

Jürgen
Jürgen Community Managers, Administrators Beiträge: 7,414
Community Manager
Wir haben gerade Version 3.5.0-beta veröffentlicht.
  • Routenleiste für Android Auto - wir haben unsere erste Version der Implementierung aktiviert, bleibt dran für zukünftige Verbesserungen.
  • Automatisches Verschwinden der Schaltfläche zum erneuten Zentrieren auf Android Auto
  • Andere Fehlerbehebungen und Verbesserungen
Siehe auch: Wechsel zum offenen Beta
«1

Kommentare

• Galant600
    Galant600 Registered Users Beiträge: 16
    Legendary Explorer
    Habe einen Fehler fest gestellt. Tomtom Go kann man nicht mehr schließen wenn man es über Android Auto gestartet hat. Man muss den Stop erzwingen. Starte ich TomTom Go normal am Handy kann ich es beenden.
  • Jürgen
    Community Manager
    Galant600 schrieb: »
    Habe einen Fehler fest gestellt. Tomtom Go kann man nicht mehr schließen wenn man es über Android Auto gestartet hat. Man muss den Stop erzwingen. Starte ich TomTom Go normal am Handy kann ich es beenden.
    Können wir bitte Details zum verwendeten Smartphone, Android Version sowie dem System mit Android Auto haben?
  • Galant600
    Galant600 Registered Users Beiträge: 16
    Legendary Explorer
    Jürgen schrieb: »
    Können wir bitte Details zum verwendeten Smartphone, Android Version sowie dem System mit Android Auto haben?

Habe ein Note 20 Ultra 5G mit Android 12. Fahre einen Mitsubishi Outlander Phev mit dem SDA 1.
  • Dagobert
    Dagobert Beiträge: 6,678
    Superuser
    So sieht es aus:

ke4i3e0ot73o.png

zyjd7v7nbiqd.png
  • Jürgen
    Community Manager
    Danke @Galant600 - ich habe es weitergeleitet.
  • StevieNavi
    StevieNavi Registered Users Beiträge: 23
    Legendary Explorer
    Könnt ihr die Kartenupdates mal automatisieren? Könnt ja wegen der evtl. Mobilfunk-Kosten die Auswahl erlauben, ob immer oder nur über WLAN automatisch aktualisiert wird.
  • SundG68
    SundG68 Registered Users Beiträge: 39
    Legendary Explorer
    StevieNavi schrieb: »
    Könnt ihr die Kartenupdates mal automatisieren? Könnt ja wegen der evtl. Mobilfunk-Kosten die Auswahl erlauben, ob immer oder nur über WLAN automatisch aktualisiert wird.

Wäre klasse im Hintergrund. Nur sollte WLAN auch abschaltbar sein falls man im Hotspot ohne Flatrate angemeldet ist.
  • Lochfrass
    Lochfrass Beiträge: 18,580
     Superuser
    Hmmmh. Ich kann auf automatische updates verzichten, da sich bei den wöchentlichen Updates eh nicht so viel ändert das ich mein Ziel nicht erreichen würde, und da man das Handy eh öfter in der Hand hält kann ich die updates auch manuell anstoßen.

Aber warum nicht. Wenn es sich einfach hinzuprogrammieren lässt.

Ich mag es halt wenn ich solchen Kartenupdates zustimmen muss.
  • supernova78
    supernova78 Registered Users Beiträge: 3
    Apprentice Seeker

Gleiches Problem bei mir. --> Samsung Galaxy S10e mit Android 12, verwendet in Fiat 124 Spider (Android Auto Version 1.13 (?)).
  • oeL
    oeL Registered Users Beiträge: 23
    Outstanding Wayfarer
    Genial, Danke! :)
    Ich finde, Ihr habt das Design auch ausgesprochen gut für querformatige Displays hinbekommen, was durchaus eine Hersusforderung ist, da Android Auto ja unten schon durch die Navbar eine Menge Platz klaut (BTW: habe bisher keine Möglichkeit gefunden, das AA abzugewöhnen - ideal wäre eine selbst verschwindende oder vertikale Navbar - jemand eine Idee?)
    Bild vom ID.3
    wwrwysc9p8y7.jpg
  • oeL
    oeL Registered Users Beiträge: 23
    Outstanding Wayfarer
    Jürgen schrieb: »

Dito:
    Xperia 10 III, Android 12
    Android Auto 7.5.621364-release
    VW ID.3 (Softwarestand 2.3)
  • kdweidemann
    kdweidemann Registered Users Beiträge: 9
    Master Explorer
    Moin,die Routenleiste wir gut angezeigt leider nicht die grosse version mit entfernungen. Ausserdem lässt sich die Routenleiste im Autodisplay nicht bedienen. Wenn ich ein ikon auswählen möchte verschwindet die leiste.
  • kdweidemann
    kdweidemann Registered Users Beiträge: 9
    Master Explorer
    Pke Renault Kadjar.
  • MUP
    MUP Registered Users Beiträge: 676
    Revered Pioneer
    kdweidemann schrieb: »
    ... Ausserdem lässt sich die Routenleiste im Autodisplay nicht bedienen. Wenn ich ein ikon auswählen möchte verschwindet die leiste.
    Das ist aktueller Normalzustand.
    Interaktion lässt das Template für das hier hinterlegte ProgressBar nicht zu.

• benzfahren
    benzfahren Registered Users Beiträge: 3
    Apprentice Seeker
    die Routenleiste wäre ja toll, wenn ich diese sehen würde. Nutze MB C-Klasse 205 mit großem Display, und Samsung S22 mit der Beta.
    Oder muss man da was aktivieren?
  • Dagobert
    Superuser
    bearbeitet 16. Mai
    benzfahren schrieb: »
    die Routenleiste wäre ja toll, wenn ich diese sehen würde. Nutze MB C-Klasse 205 mit großem Display, und Samsung S22 mit der Beta.

Du musst nicht aktivieren, du muss nur die Beta 3.5.0 haben( Falls noch nicht-aktuallisieren). Dann bekommst du automatisch die Routenleiste in AA.
  • benzfahren
    Apprentice Seeker
    @Dagobert , ist definitiv die 3.5.0, da mir die App extra mitgeteilt hat, das jetzt die Routenleioste in AA da wäre...aber nix ist...warum auch immer. Cache habe ich auch schon gelöscht, aber auch nix...
    vermutlich noch mal neu installieren....
  • Jürgen
    Community Manager
    bearbeitet 17. Mai
    Kann ich bitte einen Screenshot vom Versionsbildschirm sowie das Baujahr haben?
  • Dagobert
    Superuser
    @Dagobert , ist definitiv die 3.5.0, da mir die App extra mitgeteilt hat, das jetzt die Routenleioste in AA da wäre...aber nix ist...warum auch immer. Cache habe ich auch schon gelöscht, aber auch nix...
    vermutlich noch mal neu installieren....

Es könnte auch an deinem Android Auto liegen....
  • benzfahren
    Apprentice Seeker
    @Jürgen
    Bj ist 2018 mit Audio 20 mit Navium64tjncruf2.jpg
  • Jürgen
    Community Manager
    @benzfahren
    Ich fürchte, die Techniker brauchen noch mehr Infos: Android Auto Version, Android Version und möglichst auch ein Foto
  • Jürgen
    Community Manager
    @benzfahren
    P.S.: Es kommt in Kürze eine neue Beta-Version mit einem Fix für eine nicht erscheinende Routebar. Warten wir die erst einmal ab.
  • swissalpine
    swissalpine Registered Users Beiträge: 4
    Apprentice Seeker
    Leider startet die App mit der aktuellen Beta-Version nicht, nachdem ich sie in Android Auto aufgerufen habe: Es bleibt bei der Schrift "App wird geladen". Auf dem Smartphone startet die App hingegen problemlos.

Auto: Toyota Corolla TS (2020)
    Android Auto: 7.7.121903-release-daily
    App-Version: 3.5.0 beta (4299)
  • StevieNavi
    StevieNavi Registered Users Beiträge: 23
    Legendary Explorer
    "Automatisches Verschwinden der Schaltfläche zum erneuten Zentrieren auf Android Auto"

Was immer das bedeuten soll. Evtl. ist das an einem aktuellen Fehler Schuld. Die App stürzt nach kurzer Zeit immer ab und startet sich neu. Das passiert aber nur, wenn man keine Navigation laufen hat.

Wenn ich kein Ziel eingebe, drücke ich immer auf zentrieren, weil die große, genordete 2D Karte völlig ungeeignet ist. Nach dem Neustart wird immer wieder die genordete 2D Karte angezeigt.

Außer das dieser Fehler korrigiert wird, möchte ich nochmals meinen Wunsch bekräftigen die letzt benutzte Anzeige nach Neustart beizubehalten. Außerdem sollte es sich die 2D Anzeige einstellen lassen. Ich möchte nur Anzeige in Fahrtrichtung und die 2D Anzeige soll genauso vergrößert werden, wie das bei der 3D Anzeige der Fall ist.
  • Jürgen
    Community Manager
    StevieNavi schrieb: »
    Die App stürzt nach kurzer Zeit immer ab und startet sich neu. Das passiert aber nur, wenn man keine Navigation laufen hat.
    Der Fix befindet sich im kommenden Beta-Build.

Diese Diskussion wurde geschlossen.