TomTom Go (3.3.53 (4226)) seit 2 Tagen ohne Radarkameras

WoDi
WoDi BerlinRegistered Users Beiträge: 253
Exalted Navigator
Seit 2 Tagen (nach Kartenupdate?) sehe ich keine Radarkameras mehr.
Zunächst habe ich die Karten erneuert, was erwartungsgemäß ohne Folgen blieb. Reset o.ä. kann ich ja wohl nicht machen, es sei den deinstallieren und neu installieren...
Gibt es eine Hilfe für das Problem?

Gruß
Dieter
«1

Kommentare

• Lochfrass
    Lochfrass Beiträge: 18,576
     Superuser
    Du hast aber eine Online verbindung so das du Traffic Daten bekomst?
  • WoDi
    Exalted Navigator
    Ja, natürlich! Auch weitere Dienste, wie Traffic und MyDrive, sind aktiv.
  • Lochfrass
     Superuser
    Da wird nur die re installation bleiben.
    Man könnte es noch mit cache und Daten der App löschen versuchen, jedoch würde ich darauf nicht all zu sehr bauen.
    Re installation sollte zum erfolg führen.
  • WoDi
    Exalted Navigator
    Okay, ich werde das denn mal machen...
  • Dagobert
    Dagobert Beiträge: 6,678
    Superuser
    bearbeitet 27. Januar
    WoDi schrieb: »
    Okay, ich werde das denn mal machen...

Achten bei neuinstalation drauf wenn die Abfrage kommt, dass in Deutschlant Radarwarner verboten sind.
    Da sollst du bestätigen, dass du trotzdem nutzen möchtest.....
  • WoDi
    Exalted Navigator
    Danke für den Hinweis!

Gruß
    Dieter
  • WoDi
    Exalted Navigator
    Die Neuinstallation hat keine Veränderung gebracht, auch unter Beachtung des Hinweises von Dagobert.
    Ich denke, da muss wohl mal einer Moderatoren ran ...

Gruß
    Dieter
  • Dagobert
    Superuser
    bearbeitet 27. Januar
    Die Neuinstallation hat keine Veränderung gebracht, auch unter Beachtung des Hinweises von Dagobert.
    Ich denke, da muss wohl mal einer Moderatoren ran ...

Gruß
    Dieter

Hast du auch kontrolliert ob unter:
    MENÜ/ Tom Tom Dienste / Traffic Radarkameras - eingeschaltet ist....?
    a1qk0tbfd2rz.png

Und bei MENÜ/ Eistellungen/ Töne und Warnungen/ Meldungen und Töne - Kameras aktiviert...?
    c96288qpvkye.png

• WoDi
    Exalted Navigator
    bearbeitet 27. Januar
    Ist alles wie es sein soll.
    Wie ich eben sehe, ist der Traffic auch inaktiv. Was soll das denn?
    Ich bin zwar aktuell über WLAN aktiv, aber das Abschalten hat auch keine Wirkung.

Gruß
    Dieter
  • Lochfrass
     Superuser
    Die Karte von deinem Bereich wo du bist ist auch schon geladn und das Handy hat sich geortet?
  • WoDi
    Exalted Navigator
    Ja, der blaue Pfeil ist genau an der Stelle, wo ich mich befinde und die Karte stimmt auch dazu.

Gruß
    Dieter
  • Dagobert
    Superuser
    Ist alles wie es sein soll.
    Wie ich eben sehe, ist der Traffic auch inaktiv. Was soll das denn?
    Ich bin zwar aktuell über WLAN aktiv, aber das Abschalten hat auch keine Wirkung.

Gruß
    Dieter

Kannst du Traffic aktivieren...? Oder obwohl du es aktiviert hast , bleibt inaktiv...?

Wie sieht es aus wenn du MENÜ angetippt hast, ist da was durchgestrichen...?

ekc00kjr4v63.png

• WoDi
    Exalted Navigator
    Die Wolke ist da und die Autos sind grau mit einem x.

Ich habe eben einen Neustart des Smartphones gemacht, aber auch ohne Erfolg.

Gruß
    Dieter
  • Dagobert
    Superuser
    Hast du zwischen deinstallieren und wieder installieren dein Handy einfach ein mal aus gemacht...?
    Also:
    ein mal deinstallieren, Cashe leeren und das Handy ausmachen.
    Nach kurzen Moment wieder einschalten und die App wieder installieren.
    Dabei auf die Radarmeldung-Deutschland achten.
    Dann schauen ob alles da ist und ob es funktioniert...

Sollte das auch nicht helfen, wurde ich noch WLAN trennen und schauen ob über Handy Mobiledaten
    die Verbindung existiert.
    Du kanst noch falls du da automatisch angemeldet bist ( MyDrive auch trennen) und NUR die App mit Mobilen Daten ausprobieren.
  • Dagobert
    Superuser
    Was mir noch eingefallen ist ,falls du die App über Google Play instaliert hast:
    Es schein wichtig zu sein, für die Play Dienste die Hintergrunddatenübertragung zu aktivieren, obwohl der Datensparmodus gar nicht aktiv ist.
  • WoDi
    Exalted Navigator
    Zunächst will ich mal feststellen, dass AmiGo und mein GO 6200 tadellos funktionieren, nur TT Go nicht. Und ich füge hinzu, dass bis vor Kurzem alles funktioniert hat.

Was habe ich bisher gemacht: Das Smartphone neu gestartet, TT Go deinstalliert und neu installiert unter Beachtung der vorgenannten Hinweise. Ich habe alles gecheckt, was hier im Zusammenhang stehen könnte.
    WLAN trennen und nur per LTE eine Verbindung aufbauen war ebenso ergebnislos.

Schade, dass kein Moderator bisher hier ein Auge drauf werfen konnte. Ich halte das nicht für einen Fehler bei mir.

Gruß
    Dieter
  • Dagobert
    Superuser
    Zunächst will ich mal feststellen, dass AmiGo und mein GO 6200 tadellos funktionieren, nur TT Go nicht. Und ich füge hinzu, dass bis vor Kurzem alles funktioniert hat.

Was habe ich bisher gemacht: Das Smartphone neu gestartet, TT Go deinstalliert und neu installiert unter Beachtung der vorgenannten Hinweise. Ich habe alles gecheckt, was hier im Zusammenhang stehen könnte.
    WLAN trennen und nur per LTE eine Verbindung aufbauen war ebenso ergebnislos.

Schade, dass kein Moderator bisher hier ein Auge drauf werfen konnte. Ich halte das nicht für einen Fehler bei mir.

Gruß
    Dieter

Vielleicht werden sie in kurze vorbeischauen , @Justyna und @Jürgen könnt ihr hier helfen....?
  • Justyna
    Justyna Administrators Beiträge: 6,639
    Moderator
    Hallo @WoDi,
    Ich hacke gerne bei meinen Kollegen aus dem Team nach, sag mir bitte nur was für ein Händy Du benutzst, mit welcher Android Version?
    Gruß,
    Justyna
  • WoDi
    Exalted Navigator
    Ich habe ein Samsung Galaxy S10e mit Android 11. Modellnummer:SM-G970F/DS.

Gruß
    Dieter
  • Jürgen
    Jürgen Community Managers, Administrators Beiträge: 7,413
    Community Manager
    @WoDi
    Bist Du auf Deinem Telefon im Forum? Uns Admins wird IPv6 angezeigt. Falls ja, hast Du die Möglichkeit zum Testen vn 4G auf 3G zu wechseln? Es könnte mit IPv6 zusammenhängen.
  • WoDi
    Exalted Navigator
    bearbeitet 28. Januar
    Nein, ich bin nicht mit dem Handy im Forum. Allerdings per WLAM im Heimnetz.
    Fast ein Jahr hat aber 4G (LTE) keine Rolle gespielt, denn alles lief wunderbar. Das Problem gibt erst seit Anfang der Woche. Wie ich LTE ausschalten sollte, und ob ich dann hier noch Empfang habe, weiß ich aber nicht so recht.

Gruß
    Dieter

P.S.: Seit gestern Abend habe ich Android 12 auf dem Handy. An meinem Problem hat sich aber nichts dadurch geändert. Nach wie vor kein Traffic und Radarkameras. Übrigens sind Traffic und Kameras nicht gleichzeitig ausgefallen. Zunächst die Kameras und einen Tag später der Traffic.
  • Jürgen
    Jürgen Community Managers, Administrators Beiträge: 7,413
    Community Manager
    Sinn macht es im Moment tatsächlich nicht wirklich, weil es bis vor kurzem ja funktionierte. Aber kannst Du trotzdem einmal folgende Seite auf dem Handy aufrufen? https://ipv6-test.com/
  • Dagobert
    Superuser
    Das Problem gibt erst seit Anfang der Woche. Wie ich LTE ausschalten sollte, und ob ich dann hier noch Empfang habe, weiß ich aber nicht so recht.

Gruß
    Dieter

Warum solltest du LTE ausschalten....? Ich habe bei mir aufm Handy gar nix ausgeschaltet....
  • WoDi
    Exalted Navigator
    bearbeitet 28. Januar
    @Jürgen

Aha, mit dem Handy erreiche ich die Seite nicht, mit dem Laptop aber schon. Hast Du eine Idee, woran das liegen könnte oder was ich machen müsste?
    Es wird die Bemerkung " DNS-PROBE-FINISHED-NXDOMAIN" geliefert.

Gruß
    Dieter

P.S.: Ich habe 3G getestet, habe aber keinen Empfang hier...

Ich habe eben nochmals versucht die Seite zu erreichen und es war positiv! Warum das vorhin nicht ging? Keine Ahnung.
  • WoDi
    Exalted Navigator
    Sieh an, der Traffic ist da!
    Kameras aber (noch) nicht.

Gruß
    Dieter