Gekaufte Karte und LIVE-Service kommt nicht an

Detysnow
Detysnow Registered Users Beiträge: 6
Apprentice Seeker
Liebes Forum,

ich bin im Besitz eines GO LIVE 1000. Ende letzten Jahres habe ich über die Tomtom Website sowohl eine aktuell Karte als auch ein Abonnement für die LIVE-Services erstanden. Leider wird die neue Karte nach wie vor nicht zum Download angeboten, wenn ich das Navi mit MyConnect verbinde. Auch wir im Menu des Navis noch immer angezeigt, dass die LIVE-Services abgelaufen sind. Dabei sollten diese doch nach Kauf sogar ohne mein Zutun wieder funktionieren?

Nochmal zum Verständnis: die Verbindung mit MyDrive ist kein Problem. Das Navi wird auch erkannt.

Vielen Dank schon einmal!

Viele Grüße

Michael

Antworten

• Bembo
    Bembo ZentralschweizBeiträge: 17,080
    Superuser
    Hallo @Detysnow
    Melde dich im Support Chat.
    mfg. Bembo
  • scheibenklar
    scheibenklar Registered Users Beiträge: 384
    Supreme Pioneer
    Detysnow schrieb: »
    Liebes Forum,

ich bin im Besitz eines GO LIVE 1000. Ende letzten Jahres habe ich über die Tomtom Website sowohl eine aktuell Karte als auch ein Abonnement für die LIVE-Services erstanden. Leider wird die neue Karte nach wie vor nicht zum Download angeboten, wenn ich das Navi mit MyConnect verbinde. Auch wir im Menu des Navis noch immer angezeigt, dass die LIVE-Services abgelaufen sind. Dabei sollten diese doch nach Kauf sogar ohne mein Zutun wieder funktionieren?

Nochmal zum Verständnis: die Verbindung mit MyDrive ist kein Problem. Das Navi wird auch erkannt.

Vielen Dank schon einmal!

Viele Grüße

Michael

Wenn deine Seriennummer mit TD oder TB beginnt, ist das Gerät EOL.
    Dann solltest du aber auch keine Karten bzw. Dienste kaufen können.
  • Detysnow
    Apprentice Seeker
    EOL bedeutet end of life? Die Seriennummer beginnt mit TA. Da ist hoffentlich noch kein EOL erreicht..

Eigentlich wäre der Chat auch meine erste Anlaufstelle gewesen. Leider funktioniert der bei mir gerade kaum. Immer wenn ich mich einloggen möchte, lädt die Seite nicht...
  • Justyna
    Justyna Administrators Beiträge: 6,867
    Moderator
    Hallo @Detysnow,

Hast Du die Bestellnummer parat?

Gruß,
    Justyna
  • Detysnow
    Apprentice Seeker
    Justyna schrieb: »
    Hallo @Detysnow,

Hast Du die Bestellnummer parat?

Gruß,
    Justyna

Bestellung #412943407 Danke!
  • Justyna
    Moderator
    bearbeitet 20. Januar
    Hallo @Detysnow ,

Danke für die Bestellnummer, das hat mir sehr geholfen.
    Ich habe Dir die neueste Kartenversion zugeschrieben aber sehe, dass die Live Dienste zum letzten Mal am 20.06.2020 aktiv waren, was heißt, dass das Abo am spätesten am 19.06.2021 verlängert werden sollte. Nun ist die SIM Karte unaktiv, vom Mobilfunkanbieter deaktiviert worden.
    Ich würde Dir diese Summe für Live Dienste rückerstatten lassen oder den Kartenaktualisierungsdienst in diesem Preis verlängern.

Gruß,
    Justyna
  • Detysnow
    Apprentice Seeker
    Hallo @Detysnow ,

Danke für die Bestellnummer, das hat mir sehr geholfen.
    Ich habe Dir die neueste Kartenversion zugeschrieben aber sehe, dass die Live Dienste zum letzten Mal am 20.06.2020 aktiv waren, was heißt, dass das Abo am spätesten am 19.06.2021 verlängert werden sollte. Nun ist die SIM Karte unaktiv, vom Mobilfunkanbieter deaktiviert worden.
    Ich würde Dir diese Summe für Live Dienste rückerstatten lassen oder den Kartenaktualisierungsdienst in diesem Preis verlängern.

Gruß,
    Justyna

Ersteinmal danke für das Einstellen der Karte. Werde dann noch einmal bei MyConnect schauen, ob sie angezeigt wird.

Zu den Livediensten: das heißt es gibt, keine Möglichkeit mehr sie noch einmal zu aktivieren?? Wird man da nicht einmal drauf hingewiesen von TomTom, wenn diese Frist aufzulaufen droht? Das dann ja doch ein bisschen frech...

Verhält es sich mit Blitzer Updates genauso, nehme ich an? Auch nicht mehr möglich, weil ebenfalls das Mobilfunknetz genutzt wird??
  • Justyna
    Moderator
    bearbeitet 21. Januar
    @Detysnow: Die Karte sollte sichtbar sein. Was die Live Dienste angeht, sollten nur die feststehenden Radarkameras Dir als Update angeboten werden. Die mobilen sind über die SIM Karte zu Deinem Gerät trasnferiert, was heißt in diesem Falle, dass Du die mobilen nicht erhalten kannst. Bevor die SIM Karte deaktiviert worden war, solltest Du eine Mail diesbezüglich bekommen haben. Ich erstatte Dir gerne die ganze Summe zurück oder kann Deinen Kartenaktualisierungsdienst entsprechend verlängern.
  • Detysnow
    Apprentice Seeker
    @Detysnow: Die Karte sollte sichtbar sein. Was die Live Dienste angeht, sollten nur die feststehenden Radarkameras Dir als Update angeboten werden. Die mobilen sind über die SIM Karte zu Deinem Gerät trasnferiert, was heißt in diesem Falle, dass Du die mobilen nicht erhalten kannst. Bevor die SIM Karte deaktiviert worden war, solltest Du eine Mail diesbezüglich bekommen haben. Ich erstatte Dir gerne die ganze Summe zurück oder kann Deinen Kartenaktualisierungsdienst entsprechend verlängern.

In den Fall würde ich es bevorzugen den Betrag erstattet zu bekommen. Eine solche Mail habe ich übrigens nicht erhalten in
  • Justyna
    Moderator
    Hallo @Detysnow,

Ich habe die Prozedur der Rückerstattung angestoßen. Du solltest in Kürze eine Mail zugeschickt bekommen.

Gruß,
    Justyna