Traffic Dienst funktioniert nicht

Sammy12345
Sammy12345 Registered Users Beiträge: 3
Apprentice Seeker
bearbeitet Dezember 2021 in Mit WIFI aktualisierte Geräte
Ich habe mir das Navigationsgerät Tom Tom Go Premium gekauft.

Das Gerät hat keinen Zugriff auf Traffic. Es zeigt die Meldung "Wir haben Probleme beim Zugriff auf die Tom Tom-Dienste. Versuchen sie es später noch einmal."
Ich habe das Gerät schon auf Werkeinstellung zurückgesetzt und auch die anderen Einstellungen überprüft. Es funktioniert weiterhin nicht.

Ich bekomme auch keinen Kontakt zum Support von Tom Tom.

Beste Antwort

• Lochfrass
    Lochfrass Beiträge: 17,107
    Superuser
    Antwort ✓
    @Sammy12345 jo ok.

An die Moderatorin @Justyna :
    Kannst du wenn du diesen Thread liest mal auf das Geräteprofil schauen ob die Dienste sich aktiviert haben auf den Servern?

Antworten

• Lochfrass
    Superuser
    Hallo und willkommen im Forum wo sich TomTom Nutzer gegenseitig helfen.

Da hast du recht. Leider macht TomTom es dem Kunden nicht einfach den Support zu kontaktieren. Darum habe ich mal beschrieben wie es gehen sollte.
    https://discussions.tomtom.com/de/discussion/comment/1722150#Comment_1722150
    Bitte beachte auch den Roten Text bezüglich öffnen mit rechtsklick des Supportlinks.

Bekommst du im Wlan denn Traffic oder Verbindung zu MyDrive (Wolke im Hauptmenü)?
  • Sammy12345
    Apprentice Seeker
    Hallo Lochfraß,

Danke für die ausführliche Info. Im Wlan habe ich Verbindung zu My Drive, zu Traffic allerdings nicht.
    Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich deinen vorgeschlagenen Weg ausprobieren möchte. Wenn ich danach wieder einmal Probleme mit dem Tom Tom Navi habe, muss ich mich wieder Stunden damit auseinander setzen und da habe ich kein Zeit und Lust zu. Ich war mit meinem alten Tom Tom Navi super zufrieden und hatte mir dieses Gerät wegen der noch im Gerät vorhandenen SIM-Karte ausgesucht.
    Auf diesen grotten schlechten Support von Tom Tom habe ich keine Lust und ich finde es eine Zumutung für die Kunden.
    Ich denke, ich werde das Navi zurückgeben.
  • Lochfrass
    Superuser
    Antwort ✓
    @Sammy12345 jo ok.

An die Moderatorin @Justyna :
    Kannst du wenn du diesen Thread liest mal auf das Geräteprofil schauen ob die Dienste sich aktiviert haben auf den Servern?
  • Justyna
    Justyna Administrators Beiträge: 5,945
    Moderator
    Hallo @Sammy12345,

Deine TT Dienste haben sich sozusagen ´´aufgehängt´´. Ich musste die manuell freischalten lassen. Mach bitte den Trommelreset und prüf, ob alles funktioniert ;)

Danke @Lochfrass!!!! <3

Gruß,

Justyna
  • Sammy12345
    Apprentice Seeker
    Hallo Justyna und Lochfrass,

vielen Dank, das freischalten hat funktioniert.

@Lochfrass dir besonders vielen Dank für dein Einbringen und deine Hilfe, ohne die es nicht funktioniert hätte.
    Ich hatte Justyna vorher schon ohne Erfolg selber angeschrieben.

Ich hoffe, dass ich keine Probleme mehr mit dem Navi bekommen, denn diesen für mich sehr umständliche Support möchte ich nicht noch einmal in Anspruch nehmen müssen. Kundenfreundlich geht wirklich ganz anders