Life Dienste am Freitag gekauft aber es funktioniert nicht.

Nicky8
Nicky8 Registered Users Beiträge: 1
Apprentice Seeker
bearbeitet November 2021 in Integrierte Autonavigation
Für mein eingebautes Navi im Smart 453 habe ich die Life Dienste gekauft.
Als ich die SD Karte eingelegt habe, hat das Navi ein Update eingespielt. Allerdings habe ich jetzt keine Karten für die Navigation zur Verfügung. Es wird immer angezeigt "Keine Karte gefunden".
Was kann ich tun?

Antworten

• Bembo
    Bembo ZentralschweizBeiträge: 16,725
    Superuser
    Hallo @Nicky8
    Melde dich beim Support.
    Kontakt》Support 》Chat
    MfG. Bembo
  • Justyna
    Justyna Administrators Beiträge: 5,946
    Moderator
    Hallo @Nicky8,

Unter Deinem Konto sehe ich leider keine aktiven Live Dienste und keine aktive Karte. Hast Du die Bestellnummer parat? Die Karte hast Du auch Dich erworben??

Gruß,

Justyna
  • Kampfsau
    Kampfsau Registered Users Beiträge: 2
    Apprentice Traveler
    Habe ein ähnliches Problem mit dem carminat live in nem Renault Megane und Justyna bereits vor nem Monat geschrieben aber keine Antwort erhalten. Ich schrieb mit tomtom und sprach mit Vodafone und auch mit Renault zuständig fühlt sich keiner der 3.
    Mein Problem ist das meine Karte beim Kauf des Fahrzeugs als Gebrauchtwagen bereits deaktiviert war, das sie nicht mehr aktiviert werden konnte habe ich bis dahin akzeptiert. Wenn auch mit Zähne knirschen.
    Im Zuge der Flutkatastrophe im Westen Deutschlands wurde diese aber zufällig wieder aktiviert und war bis ca Ende September nutzbar. Nun ist sie wieder abgeschaltet und wieder fühlt sich niemand zuständig.
    Mit kann doch jetzt niemand mehr erzählen das die Karte nicht mehr aktiviert werden kann, wenn sie nachweislich bis Ende September funktioniert hat.

Mfg
    Michael
  • Bembo
    Bembo ZentralschweizBeiträge: 16,725
    Superuser
    Hallo @Kampfsau
    Es ist einfach so, das eine SIM nach 18 Monaten nicht gebrauch. Von der Telefongesellschaft abgestellt wird. Da kann TomTom nichts dafür. Das ist im Fernmeldegesetz so geregelt.
    Wie viele Smartphone liegen x wo in einer Schublade herum und werden nicht mehr gebraucht? Die Telnummer gehen mit der Zeit aus.
    Ich bin auch nicht dafür. Aber da können die Benutzer nichts daran ändern.

mfg. Bembo
  • Kampfsau
    Kampfsau Registered Users Beiträge: 2
    Apprentice Traveler
    Hallo bembo,
    Gebe dir da ja auch vollkommen Recht und sagte ja bereits das ich das akzeptierte.
    Jedoch wurde die Karte aus welchem Grund auch immer nachweislich wieder aktiviert und somit war sie auch vollkommen nutzbar, selbst der live Dienst funktionierte obwohl ich diesen zu besagtem Zeitpunkt nicht einmal mehr gebucht habe.
    Das Wetter war abrufbar und auch der Rest funktionierte einwandfrei.
    Und da reden wir nun nicht über 18 Monate sondern Mitte des Jahres bis Ende September.
    Es besteht also eine Möglichkeit diese wieder zu aktivieren.
    Jedoch schiebt jeder die Probleme zu dem nächsten.
    Vodafone kann sich nicht drum kümmern da ich keine Rufnummer und oder auch keine Vertragsnummer besitze, was ja auch logisch ist.
    Renault möchte gerne auf meine Kosten das Gerät ersetzen. Welches übrigens momentan auch nicht lieferbar ist.
    Und der Support von Tom Tom, über den brauchen wir so auch nicht zu diskutieren.
    Da in den Systeminfos zu ersehen ist das die Karte aktiviert wurde und mir nur erklärt wurde das sie das nicht wäre.
    Mfg
    Michael