Wie installiere ich die Software auf das Discover ?

MatzeP
MatzeP Registered Users Beiträge: 15
Master Explorer
Hintergrund ist der, dass das Gerät sehr oft sich nicht mehr bedienen lässt (Bildschirm freeze ) und selbst versucht neu zu starten, was aber auch nicht funktioniert.
Zurücksetzten auf Werkseinstellungen hat auch keine Besserung gebracht!

Anwendungsversion: 21.300.0003 ist drauf.

Antworten

• rider1rider
    rider1rider Registered Users Beiträge: 1,269
    Exalted Pioneer
    bearbeitet November 2021
    es kann defekt sein
  • Lochfrass
    Lochfrass Beiträge: 17,107
    Superuser
    Ich denke du solltest ja noch Garantie auf dem Gerät haben, deshalb würde ich empfehlen den Support zu kontaktieren.
    Da das nicht ganz so einfach ist habe ich das mal hier beschrieben:
    https://discussions.tomtom.com/de/discussion/comment/1722150#Comment_1722150
    Bitte beachte auch den Roten Text bezüglich öffnen des Supportlink mit rechtsklick in einem Privaten Fenster.

Letzte Möglichkeit an der Betriebssoftware was zu machen ist der Recovery Modus (auch wenn ich bezweifele das es was bringt).
    https://help.tomtom.com/hc/de-de/articles/360013959579-Navigationsgerät-startet-nicht-oder-zeigt-ein-Kreuz-an

Um zu den Bildschirm mit dem Weißen Text zu kommen starte das Gerät und nach den Trommeln halte den Einschaltknopf dauerhaft gedrückt bis der Bildschirm mit weißem Text kommt.

Du brauchst dafür zwingend das Programm "MyDrive Connect" auf dem PC
  • MatzeP
    Master Explorer
    @Lochfrass,
    vielen Dank für deine Mühe nur leider blieb auch der aufgezeigte Weg ohne Erfolg ! Das Navi will auf biegen und brechen nicht in den Recovery-Modus. Es überspringt dies und er geht gasnz normal wieder in die Navi-App rein bis er sich wieder aufhängt!
  • Lochfrass
    Lochfrass Beiträge: 17,107
    Superuser
    Hmmh ok.
    Starte einfach mal eine Anfrage an den Support.
    Mal sehen was die dir anbieten. Vielleicht können die Serverseitig was anstoßen.
  • MatzeP
    Master Explorer
    @Justyna, könntest du mir helfen?
  • Justyna
    Justyna Administrators Beiträge: 5,945
    Moderator
    Hallo @MatzeP,

Bekommst Du irgendwelche Fehlermeldung? Könntest Du mir das Photo eventuell zuschicken, was passiert?

Gruß,

Justyna

• MatzeP
    Master Explorer
    @Justyna Es kommt keine Fehlermeldung! Das Gerät bleibt einfach hängen und lässt sich über den Bildschirm überhaupt nicht mehr bedienen. Ab und zu versucht das TT selbst neu zu starten, was aber auch nicht funktioniert. Der Fortschrittsbalken bleibt einfach stehen und man muss das Gerät reseten.

Zu diesem Zustand kommt es sehr oft und das hilft nichts ausser der Reset des Geräts.
    Die Software habe ich auch bereitsw neu aufgespielt, was aber auch keine positive Veränderung gebracht hat.

Gruß

Matze