Ganzes Europa für Rider

13»

Kommentare

• pb17
    pb17 Registered Users Beiträge: 29
    Outstanding Explorer
    Super, vielen Dank!
  • pb17
    Outstanding Explorer
    Hallo Justyna

Vielen Dank. Es scheint zu funktionieren. Allerdings werden nun keine Blitzer mehr aktualisiert. Und auch MapShare ist verschwunden. Kannst Du das bitte wieder aktivieren?
  • thebiker
    thebiker Registered Users Beiträge: 5
    Apprentice Seeker
    Hallo,
    ich kann für mein Rider kein Update mehr ziehen! An wen kann ich mich wenden um wieder neue Karten zu bekommen?
    Gruß aus Bremen
    Jürgen
  • Lochfrass
    Lochfrass Beiträge: 17,107
    Superuser
    @thebiker

Wenn dein Gerät noch unterstützt wird, sollte der Support helfen können.

Wie man den Support kontaktiert habe ich hier beschrieben. Am besten den Supportlink aus der Beschreibung mit rechtsklick in einem privaten Fenster / Inkoknito Modus öffnen damit keine alten Cookies stören. Wichtig ist der Schritt 1 aus der Anleitung.
    https://discussions.tomtom.com/de/discussion/comment/1722150#Comment_1722150

• TAIFUN4
    TAIFUN4 Registered Users Beiträge: 354
    Supreme Pioneer
    Rider1, 2nd und Urban sind end of live, das wird dann schwierig.
  • wolke17esc
    wolke17esc Registered Users Beiträge: 4
    Master Traveler
    Hallo Justyna
    habe einen Rider 2013 mit Europa-Lifeupdate. Wie ich weiß ist der Speicher nicht ausreichend Groß für ganz Europa. Es werden nun einzelne Zonen angeboten.
    Ich sehe derzeit nur 6 verschiedene Zonen. Sind das alle? Habe in einem Beitrag gesehen, es soll noch eineZone mit allen Alpenländern geben, die ich nicht finden kann.
    MfG
  • Bembo
    Bembo ZentralschweizBeiträge: 16,725
    Superuser
    @wolke17esc
    Justyna ist erst ab 28.7.21 wieder online.
    Aber @Ewaa wird dir sicher helfen sobald sie Zeit hat.
    MfG. Bembo
  • Ewaa
    Ewaa Administrators Beiträge: 692
    Moderator
    Hallo @wolke17esc,

Ich habe Dir eine neue Kartengliederung zugeschrieben. B)

LG Ewaa
  • pb17
    Outstanding Explorer
    bearbeitet Juli 2021
    Hallo Ewaa
    Vor über einem Jahr hat mir Justyna "Central Europe" aktiviert (1060.10556 ist installiert). Seither bekomme ich über TomTom Home keine Updates mehr für diese Karte. Warum? Wie kann ich die wieder bekommen?
  • wolke17esc
    Master Traveler
    Hallo Ewaa
    danke für die neue Zuordnung. Habe gleich nachgesehen. Es gibt/gab eine Gliederung Westeuropa, die mir gut gefallen hat. Leider ließ die sich dann nicht aktivieren. Habe jetzt das Rider wieder auf Werkszustand gesetzt. Leider habe ich jetzt weder Zugriff auf die Karten noch kann ich irgendwelche Computerastimmen aktualisieren. Was muß ich tun?
    MfG
  • Ewaa
    Moderator
    Hallo @wolke17esc,

Erneutes Herunterladen einer Karte (TomTom HOME) -> https://help.tomtom.com/hc/de-de/articles/360013961459-Re-downloading-a-map-TomTom-HOME-

Ich hoffe es hilft.

LG Ewaa
  • pb17
    Outstanding Explorer
    Hallo Ewaa

Denkst Du, dass da eine Lösung möglich ist?
    pb17 schrieb: »
    Hallo Ewaa
    Vor über einem Jahr hat mir Justyna "Central Europe" aktiviert (1060.10556 ist installiert). Seither bekomme ich über TomTom Home keine Updates mehr für diese Karte, also auch keine Blitzer oder Navigation zu Postcode. Warum? Wie kann ich die wieder bekommen?

• Ewaa
    Moderator
    Hallo @pb17,

Prüf bitte in TomTom HOME Updates. B)

LG Ewaa
  • pb17
    Outstanding Explorer
    Danke, das Kartenupdate ist jetzt gekommen. Noch nicht erhalten habe ich die Updates für Blitzer etc.
  • wolke17esc
    Master Traveler
    Hallo Ewaa
    leider lassen sich keine Stimmen mehr installieren. Auch bei einer "Aktualisierung" scheint das System in einer Endlosschleife zu sein und ich komme an keine Karten mehr ran. Habe sowohl das Gerät auf Werkszustand zurück gesetzt als auch unter "Home" mich abgemeldet. Es gehen nur noch die Daten, die schon auf dem Rechner/PC gespeichert wurden.
  • wolke17esc
    Master Traveler
    Hallo Rider 2013 Gemeinde.
    Habe das Problem, wenn ich das Navi unter "Home" angemeldet habe, daß die Icons unter dem 2ten Button der ersten Seite &Zeile alle gedimmt dargestellt sind und nicht auswählbar. Damit lassen sich keine neuen Stimmen und Pois installieren.
    Workaround ist derzeit "Home" zu starten, in die 2te Ebene der "Verkehrasinfos/Stimmen" zu wechseln und dann die POIS zu öffnen. Hier wird nach dem Navi gefragt. Wird es erst jetzt angesteckt kann ich mich zumindest in dieser Ebene bewegen, nach einem Installieren einer Poi-Datei muß ich das Navi wieder vom Rechner nehmen. Wer kennt das und wie läßt sich das beheben?
  • StephanSBr
    StephanSBr Registered Users Beiträge: 7
    Apprentice Traveler
    @Justyna bitte für meinen Rider (2013) auch die Kartenausschnitte freischalten.
    Vielen Dank
  • StephanSBr
    Apprentice Traveler
    @Justyna mein letzter Kommentar war etwas kurz, somit hier noch ein paar weitere Informationen zu meiner Anfrage.

Ich kann bei meinem Rider (2013) nur noch die Kartenausschnitte "Central Europe North", "Central Europe East", "Central Europe South" und "Central Europe West" auswählen.
    Deutschland als mein Heimatland ist nur bei "Central Europe North" dabei, was es für mich schwierig macht von Deutschland aus nach Österreich oder Italien zu fahren, da es diese drei Länder in einem Kartenausschnitt bei mir nicht gibt.

Nach Hinweis von @kumo kann die Auswahl an verfügbaren Kartenausschnitten erweitert werden.

Somit die Bitte an Dich alle verfügbaren Kartenausschnitte für meinen Rider freizuschalten.

Der Rider ist auch auf der gleichen E-Mail Adresse wie mein Benutzerkonto hier registriert.

Vielen Dank
  • StephanSBr
    Apprentice Traveler
    @Justyna oder @Ewaa konntet Ihr euch mein Anliegen schon ansehen.
    Würde mich sehr freuen wenn das klappt.
  • Justyna
    Justyna Administrators Beiträge: 5,945
    Moderator
    bearbeitet November 2021
    Hallo @StephanSBr,

Dein Problem liegt darin, dass Dein Rider mit der Zentraleuropakarte verkauft wurde. Ich darf Dir leider nicht das ganze Europa zuweisen, da es ungerechtig wäre.

Sag mir bitte genau, welche einzelne Länder Du brauchst..

Gruß,

Justyna
  • StephanSBr
    Apprentice Traveler
    Hallo @Justyna ,

vielen Dank für deine Rückmeldung.
    Da gebe ich Dir natürlich recht.

Nachfolgend siehst Du die vier aktuell für mich verfügbaren Kartenausschnitte.

xdhdnqkfxd1h.png
    639jd5ihpypq.png
    h6nn6pdv5mmp.png
    f6wbsifdscxy.png

Leider ist nur bei einem dieser vier Deutschland dabei.
    Da Deutschland aber immer mein Ausgangspunkt ist, benötige ich diese Karte in jedem Fall.

Ist es möglich, dass Du mir zu den anderen drei Kartenaussschnitte Deutschland ergänzt?
    Kannst Du mir auch individuelle Kartenausschnitte erstellen?
    Oder gibt es technisch eine Möglichkeit, dass ich mir die Länder selbst je nach Bedarf zusammenstelle?
  • kumo
    kumo Beiträge: 8,319
    Superuser
    Moin @StephanSBr

Werden deinem Rider 2013 tatsächlich nur die Kartenausschnitte von 'Zentraleuropa' angeboten? Das sollte eigentlich nur geschehen, wenn parallel mehrere verschiedene Landkarten installiert sind und so den Speicher zumüllen. Die komplette Karte 'Zentraleuropa' sollte deine Erwartungen eigentlich erfüllen:
    5h3f9j3h1dg1.jpg
    Bitte überprüfe mal in TomTom HOME -> Meinen TomTom RIDER verwalten -> Inhalte auf dem Gerät, ob du parallel mehrere Landkarten installiert hast (zwischen denen du am Navi manuell per 'Karte wechseln' umschalten müsstest) und ob deshalb der Speicher für komplett 'Zentraleuropa' nicht passt. Auf meinen Rider 2013 passen 'Zentraleuropa' und sicherheitshalber D+AT+CH und dann muss komplett 'Zentraleuropa' auch auf deinen Rider 2013 passen.
    op2no5bt462x.jpg

• StephanSBr
    Apprentice Traveler
    Ich habe im TomTom Home etwas gesucht und heruntergeladen und bin jetzt fündig geworden.

nvq6eibdy3dp.png

Es ist auch noch freier Speicherplatz vorhanden.
    Aber mehrere Karten wie bei Dir @kumo sind bei mir nicht auf dem Navi.
    Die Darstellung des Kartenaussschnittes funktioniert leider im TomTom Home nicht und im Text sind die ä,ö und ü nicht sauber dargestellt aber dennoch lesbar.
    Will damit nur sagen, dass irgendetwas an dem ganzen nicht sauber ist.

1pf5x7eipgrw.png

Auf dem PC sind jetzt folgende Kartenausschnitte zu sehen.
    Das sind jetzt aber auch nicht mehr die, welche ich vorher hatte.
    Hallo @Justyna ,

vielen Dank für deine Rückmeldung.
    Da gebe ich Dir natürlich recht.

Nachfolgend siehst Du die vier aktuell für mich verfügbaren Kartenausschnitte.

5o75h83ahi8j.png
    m9timcr7sxno.png
    af7gja8ubwlx.png
    qym1r0aktt9x.png

Leider ist nur bei einem dieser vier Deutschland dabei.
    Da Deutschland aber immer mein Ausgangspunkt ist, benötige ich diese Karte in jedem Fall.

Ist es möglich, dass Du mir zu den anderen drei Kartenaussschnitte Deutschland ergänzt?
    Kannst Du mir auch individuelle Kartenausschnitte erstellen?
    Oder gibt es technisch eine Möglichkeit, dass ich mir die Länder selbst je nach Bedarf zusammenstelle?

Und auf meinem PC sind auch keine Karten zum installieren vorhanden.

shyqv6gw0xw4.png

Werde das Navi demnächst mal wieder testen und berichten, sollte es noch nicht passen.

@Justyna und @kumo: Danke für Eure Unterstützung