Woher bekomme ich ein START62 - PC (USB) Verbindungskabel (Kauf) — TomTom Discussions

Woher bekomme ich ein START62 - PC (USB) Verbindungskabel (Kauf)

florschmidt1
florschmidt1 Registered Users Beiträge: 4
Apprentice Seeker
Mein START62 hat lebenslangen Kartenupdate. Die installation von mydrive auf PC WIN10 schlug fehl mit Verweis auf die WIN -SW.
Mit dem Orginal Verbindungskabel (START62-PC) , welches ich nicht (mehr) habe sei ein Update laut TOMTOM leicht möglich.
Bitte um Bezugsquelle und Hilfe - Danke für die zeitnahe Rückantwort
Schmidt

Beste Antwort

• Lochfrass
    Lochfrass Beiträge: 17,101
    Superuser
    Antwort ✓
    Hallo
    Hier ist es (leider nur im Zusammenhang mit dem Ladeteil)
    https://www.tomtom.com/de_de/navigation/accessories/chargers-cables/compact-car-charger/

Jedoch erfahrungsgemäß funktionieren Kabel vom Smartphone genau so gut in so fern sie über einen Micro USB Stecker verfügen.

Ich habe gerade gesehen das du noch einen Thread offen hast.
    Hast du schon mal MyDrive Connect komplett deinstalliert und neu installiert?
    Hier kann man es runter laden.

Mein Bäuchlein sagt mir das nicht das Kabel schuld ist sondern irgendwas am PC.

Antworten

• Lochfrass
    Superuser
    Antwort ✓
    Hallo
    Hier ist es (leider nur im Zusammenhang mit dem Ladeteil)
    https://www.tomtom.com/de_de/navigation/accessories/chargers-cables/compact-car-charger/

Jedoch erfahrungsgemäß funktionieren Kabel vom Smartphone genau so gut in so fern sie über einen Micro USB Stecker verfügen.

Ich habe gerade gesehen das du noch einen Thread offen hast.
    Hast du schon mal MyDrive Connect komplett deinstalliert und neu installiert?
    Hier kann man es runter laden.

Mein Bäuchlein sagt mir das nicht das Kabel schuld ist sondern irgendwas am PC.
  • florschmidt1
    Apprentice Seeker
    Hallo Lochfraß,
    Danke für Deine rasche Antwort .
    Dennoch behauptet die Fachwelt daß genau dieses Kabel eine
    Spezialverdrahtung darstellt. Angeblich geht es NUR mit diesem von TOMTOM mitgelieferten KAbel.
    Weißt Jemand Näheres?
    Danke für Eure Antwort
  • Lochfrass
    Superuser
    bearbeitet Oktober 2021
    Wenn ich dir mal folgenden Vorschlag unterbreiten darf:
    Prüfe dein Kabel mal ob du damit auf dein Smartphone oder MP3 Player zugreifen kannst (je nach Stecker).
    Wenn du beispeilsweise auf Fotos/Bilder von deinem Smartphone zugreifen kannst, weißt du ja schon mal das du ein Lade/Daten Kabel (Spezialverdratung) hast und nicht nur ein reines Ladekabel.
    Sollte das klappen dann versuche mal (wenn möglich) ob das Gerät von einem anderen PC erkannt wird.

Ich kann jedenfalls nur bestätigen das ich mein Navi und das von einem Arbeitskollegen problemlos mir meinem Sartphone Kabel updaten kann.
    Go 5200 unsd Start25

Ansonsten warte ab ob sich noch andere Nutzer hier melden.
  • scheibenklar
    scheibenklar Registered Users Beiträge: 350
    Supreme Pioneer
    florschmidt1 schrieb: »
    Dennoch behauptet die Fachwelt

Welche Fachwelt?
    Das ist doch Quatsch.
    Das TT-Kabel ist ein stinknormales USB-Kabel! Vielleicht etwas hochwertiger wie andere.

• s-i-g-g-i
    s-i-g-g-i Beiträge: 9,283
    Superuser
    Hochwertiger? Made in China!!
    Ich habe noch nie und für nix ausser für den Betrieb im Lkw das Original Kabel verwendet! Die sind bei mir fest verbaut! Zu Hause nehme ich ein 10€ Datenkabel und hatte noch kein einziges Problem!
    Natürlich muss TT schreiben man solle das Original Kabel verwenden, warum könnt ihr euch ja denken. Aber auch weil viele den Unterschied von einem "nur" Ladekabel und Datenkabel nicht sehen bzw. wissen! Sehen ja identisch aus - auf den ersten Blick!
  • florschmidt1
    Apprentice Seeker
    Danke für Eure Antworten. Definitiv wird mit diesem KAbel kein Smartphone erkannt. Wenn ich MYDRIVE auf den PC downloade (2 downloads) dann wird mit WIN10 ein SYSTMFEHLER gemeldet angeblich läge der Fehler ber WIN10 (SW Hersteller). Was macht man denn da??
  • Lochfrass
    Superuser
    2 Dateien werden heruntergeladen????
    Hast du die richtige Version?
    https://cdn.sa.services.tomtom.com/static/sa/Windows/InstallTomTomMyDriveConnect.exe
    Wenn du auf den link klickst, werden dann immer noch 2 Dateien runter geladen?
  • s-i-g-g-i
    s-i-g-g-i Beiträge: 9,283
    Superuser
    Also mein Geschäftliches Huawei und mein Privates Samsung wie auch mein Acer Tablet funktionieren ganz normal mit einem TomTom Kabel und auch mit dem 10 € Kabel von Ebay! Und mit allen Navis die ich habe! Ich würde sagen das Kabel ist am A....
    Wie lautet denn der Systemfehler? Oft haben die Nummern bei Win 10. Und es gibt verschiedene Tools um unter win10 Fehler zu beheben.