Seit Freitag immer 130 Km/h auf deutschen Autobahnen

2»

Antworten

• Dagobert
    Dagobert Beiträge: 6,694
    Superuser
    bearbeitet Oktober 2021
    Ist ja ganz wichtig, höchstzulässige Geschwindigkeit....
    Ist ja eigemtlich egal was da steht, wenn man auf die Straße schaut, weißt man wie schnell er fahren darf. Und ja, wenn was da ist, soll auch funktionieren.Hat aber noch nie richtig funktioniert, mal besser, mal schlechter. Also braucht kein Mensch.
  • Kartenköner
    Kartenköner Registered Users Beiträge: 1,860
    Revered Voyager
    Hallo für alle,

es wäre besser Abstand zu kontrollieren und lassen Richtgeschwindigkeit. Fast das selbe.

MfG.
  • AndreasHardt
    AndreasHardt Registered Users Beiträge: 8
    Master Traveler
    Es geh hier weder um den Grund das es in anderen Ländern eine Höchstgeschwindigkeit auf der BAB von was weiß ich nicht habe, noch um Sicherheitsabstand der sich grundsächlich an der gefahrenen Geschwindigkeit anpassen sollte...Und die stur Richtgeschwindigkeit fahren möchte können das auch tun, sollen den anderen nur nicht dumm im Weg rum stehen.
    Ich fand die richtige Geschwindigkeitsanzeige ebenso wie die Warntöne immer sehr hilfreich da man unbemerkt auch schon mal was schneller wie erlaubt unterwegs war weil man vielleicht zwischendurch leicht abgelenkt war und bis vor ca. 3 Monaten funktionierte das auch fast tadellos.
  • Dagobert
    Dagobert Beiträge: 6,694
    Superuser
    Zwischendurch leicht abgelenkt war. Es hört sich so, wie wenn Schilder in 30sek Takt wechseln und wenn mann leicht abgelenkt ist ( Radio, Musik, WhatsApp, Facebook, Anruf, Etc.) verpasst man richtige Geschwindigkeit.
    Ich weiß nicht was ihr so alles im Auto macht ( Arbeiten, Stunden telefonieren, etc.) ich verpasse ganz wenig, wenn ich kurz abgelenkt bin.
    Wenn man aber alles andere macht und nebenbei das Auto fährt, kann schon passieren dass man was übersieht. Da sind die Geswindigkeiten kleinste Übel.
    Vorgestern bei mir um 7 Uhr morgen, fährt einer bis zum Hauseingang. Auf dem Weg noch ein geparktes Auto weg geschoben. So schnell könnte er gar nicht sein und Got sei Dank gerade keine Fußgänger.
    2 Treppen und Hauswand haben ihn gestoppt.
    Ich glaube sein Navi hat ihm nicht angezeigt dass er in 30er Zone ist....
  • mapfanatic
    mapfanatic Registered Users Beiträge: 2,334
    Revered Voyager
    Lochfrass schrieb: »
    @mapfanatic
    Dafür wirst du beim Blitzer beim Flughafen nicht mehr gewarnt.
    Feedback wurde aber schon gegeben.

Aktuell wird folgende Lösung angeboten, im Bereich des Blitzers ist die Strecke auf 120km/h limitiert. Beim nächsten Richtung Leonberg fehlt die Begrenzung wieder, ohne Worte....