Go Expert Discover 7

Guesa
Guesa Registered Users Beiträge: 21
Master Explorer
Warum kann ich in der Seitenleiste keine Autobahn Parkplätze und Raststätten sehen ? Das ist doch das mindeste was ein Navi können muß um meine Lenk und Ruhezeiten zu planen

Beste Antwort

• s-i-g-g-i
    s-i-g-g-i Beiträge: 9,541
    Superuser
    Antwort ✓
    So ist es immer noch! Die Rastplätze werden nicht angezeigt!
    @Guesa , TT ist dran dies zu ändern, bzw. haben schon etwas geändert was aber im Moment nur an Testgeräten funktioniert! Umstellung auf Bus oder Pkw Profil und die Rastplätze werden angezeigt! Wie gesagt, sie sind dran dies auch für das Lkw Profil zu ändern, warte noch ein wenig ab kommt dann bestimmt mal als Update!

Antworten

• Lochfrass
    Lochfrass Beiträge: 17,736
    Superuser
    Meinst du das Discover (Pkw) oder das Go Expert (LKW)?
  • Guesa
    Master Explorer
    Ich meine den LKW Discover. Ich muß doch auf einen Blick sehen können wie weit die nächsten Parkplätze entfernt sind um meine vorgeschriebenen Lenk und Ruhezeiten einhalten zu können. Ich hatte früher Medion, Navigon und zuletzt Trucker 600. Bei all diesen Geräten war dies so. Es ist für mich doch unwichtig ob irgendwo in der Pampa ein spezieller LKW Parkplatz ist. Bei einem Gerät welches um die 400,00€ kostet könnte ich das eigentlich verlangen. Ich habe das Gerät erst 4 Tage, aber aufgefallen ist sofort die tolle Performance, will sagen die Geschwindigkeit. Natürlich kein vergleich zum Trucker 6000. Gibt es ne Möglichkeit das ich Autobahn Raststätten und Parkplätze einfügen kann ? Wenn nicht werde ich dieses Teil schweren Herzens ganz schnell zurückgeben.
  • kumo
    kumo Beiträge: 8,519
    Superuser
    Moin...

Ist denn bei deinem Gerät in Menü -> Einstellungen -> Karte und Anzeige -> Seitenleiste die Anzeige der Kategorien 'Parkplätze' und 'Rastplätze' eingeschaltet?
  • Lochfrass
    Lochfrass Beiträge: 17,736
    Superuser
    bearbeitet Oktober 2021
    @Guesa und @kumo
    Mir war doch so als ob es solch eine Diskusssion schon mal gab.
    Ich setze einfach mal einen Link zum entscheidenden Beitrag von @s-i-g-g-i

Keine Ahnung ob das seit dem letzten Update noch aktuell ist.
    https://discussions.tomtom.com/de/discussion/comment/1768348/#Comment_1768348

xrwro8rlmzp3.png
    yu7p7kwbwuv9.png

• kumo
    kumo Beiträge: 8,519
    Superuser
    bearbeitet Oktober 2021
    Ich erinnere mich dunkel...

Wenn das beim GO Expert immer noch so ist, kann weiterhin nur auf die TomTom Programmierer gehofft werden...
  • s-i-g-g-i
    Superuser
    Antwort ✓
    So ist es immer noch! Die Rastplätze werden nicht angezeigt!
    @Guesa , TT ist dran dies zu ändern, bzw. haben schon etwas geändert was aber im Moment nur an Testgeräten funktioniert! Umstellung auf Bus oder Pkw Profil und die Rastplätze werden angezeigt! Wie gesagt, sie sind dran dies auch für das Lkw Profil zu ändern, warte noch ein wenig ab kommt dann bestimmt mal als Update!
  • Guesa
    Master Explorer
    @s-i-g-g-i, hast du diese Info aus sicherer Quelle ? Ich hab das grad mit Pkw und Bus probiert und klappt. Na ja, aber leider ist das ja nicht die Lösung dieses Prob. Wäre wirklich schön wenn es zeitnah ein Update geben würde.
  • s-i-g-g-i
    Superuser
    bearbeitet Oktober 2021
    Dass das nun schon oder hat schon immer bei den Produktionsgeräten funzt ist cool, das hab ich nicht getestet!!
    Die Quelle ist sicher! Wann das Update kommt bleibt abzuwarten! Auf das hat letzt endlich auch die Quelle nur bedingt Einfluss! Das entscheiden andere!
  • florian m.
    florian m. Registered Users Beiträge: 68
    Sovereign Trailblazer
    Gibt es scheinbar BETA-Testgeräte?!
    Wie kann man in das BETA-Testprogramm reinkommen?

Gruß
    Florian
  • s-i-g-g-i
    Superuser
    Da gibt es verschiedene Wege. Mundpropaganda, Empfehlungen, manchmal wird auch hier ein Aufruf gestartet usw.
    Aber ich glaube derzeit ist diesbezüglich nix los. Es gibt ja auch sehr viele Bereiche die Getestet werden und nicht jeder ist in jedem Bereich!
  • Guesa
    Master Explorer
    Erst mal moin zusammen. Ich glaube ich werd mich erst mal mit der Bus Option durchmogeln. Was mir auch aufgefallen ist und leider fehlt, ist die Uhr im Navi. Die Entfernungs Angaben stimmen auch nicht. Navi sagt Entfernung von Braunschweig bis Raststätte Garbsen 41 km. Die Angaben über Raststätten sind auch sehr vage. Daran sieht man aber, das beim erstellen dieser Sachen nicht unbedingt Praktiker dabei waren. Aber gut, hätte wenn und aber hilft da ja auch nicht. Wenn an dem Expert noch einiges geändert wird ist das eigentlich ein ideales Navigations Gerät bei dem alles passt.. Mein letztes war ein Trucker 6000 wenn ich das mit dem Discover vergleiche war das finsterste Steinzeit.
    Schönen Sonntag noch und haltet die Stoßstangen sauber, Gruß Klaus
  • s-i-g-g-i
    Superuser
    bearbeitet Oktober 2021
    Ich bin mit dem 6250, 6200 , 500 oder Expert auf der Piste. Da kann ich aber nicht von verschiedenen Entfernungsangaben zu Rastplätzen und Raststätten sprechen die sind immer gleich! Es könnte auch ein Kartenfehler vorliegen an deinem Beispiel (Braunschweig bis Raststätte Garbsen 41 km). Sowas kann man unter MSR also hier melden! Auch das Routing ist gleich. Die Uhrengeschichte ist schon öfter zur Sprache gekommen hier! Ich habe auch schon öfter hier geschrieben daß mich persönlich das überhaupt nicht stört! Schliesslich hat man in einem Fahrzeug und mit den Handys, dem Radios , dem Fahrzeugdisplay mehr als nur einmal die Uhrzeit vor den Augen! Im Lkw sogar noch mehr!
  • Quehenberger
    Quehenberger Registered Users Beiträge: 5
    Apprentice Seeker
    Gibt es Lösungen für Go Expert für Seitenleiste? Ich kann immer noch nicht keine Autobahn Parkplätze und Raststätten sehen ? Ich habe gerade lkw navigation ( Go Expert ) gekauft, wegen dieses Problems möchte ich es zurückbringen . Kennen Sie dieses Problem bald lösen?
  • s-i-g-g-i
    Superuser
    bearbeitet November 2021
    Quehenberger schrieb: »
    Gibt es Lösungen für Go Expert für Seitenleiste? Ich kann immer noch nicht keine Autobahn Parkplätze und Raststätten sehen ? Ich habe gerade lkw navigation ( Go Expert ) gekauft, wegen dieses Problems möchte ich es zurückbringen . Kennen Sie dieses Problem bald lösen?

Das wird in einem der nächsten Updates kommen! Hoffe ich!