TomTom 6250 Go Professional kein Live Traffic über interne Sim — TomTom Community

TomTom 6250 Go Professional kein Live Traffic über interne Sim

Hallo,
leider bekomme ich mit meinem TomTom 6250 Go Professional kein Live Traffic über die interne Sim,
auch nicht mit gekoppelten Smartphone. Es geht nur über WiFi. Habe schon einen Reset gemacht und auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, nichts hat geholfen.

Seriennummer: ZA3228I01035 (0)
Anwendungsversion. 19.201.0010.411 (0) (27.09.2019)

Was tun?

MfG

Beste Antwort

Antworten

• kumokumo Beiträge: 8,195
    Superusers
    Moin...
    Buschtaxi schrieb: »
    auch nicht mit gekoppelten Smartphone
    Solange du dich im Bereich des dem Gerät bekannten WiFi Netzes befindest, hat WiFi Vorrang vor dem Empfang über das intern eingebaute GSM Mobilfunkmodul und auch Vorrang vor einem eventuell gekoppelten und zur Datenübertragung konfigurierten Smartphone.

Insofern irritieren mich deine von mir oben zitierten Worte.

Befindest du dich im Bereich des dem Navi bekannten WiFi Netzes?

Ist das Smartphone (ich kenne nur Android) etwa nur grundsätzlich gekoppelt? In den Einstellungen des Smartphones muss unter 'Bluetooth Tethering' die Internet-Verbindung des Smartphones ausdrücklich freigegeben sein.
  • BemboBembo Beiträge: 16,536
    Superuser
    bearbeitet November 2020
    Hallo @Buschtaxi
    Vielleicht hilft es dich an den Support zu wenden. @IngoM konnte der Support Helfen.
    https://discussions.tomtom.com/de/discussion/comment/1732605#Comment_1732605

mfg. Bembo
  • BuschtaxiBuschtaxi Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
    Danke für die schnellen Antworten, also wenn ich unterwegs bin bekomme ich über die interne sim keine verbindung. Mit gekoppelten Smartphone und der MyDrive App geht es jetzt. Bei mir Zuhause im bekannten WiFi Netz geht es auch. Aber das Gerät wurde ja damit beworben dass es mit der internen sim Traffic Infos bekommt. Ich werde mich mal wie empfohlen an den Support wenden.
  • BuschtaxiBuschtaxi Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
    Hi Justina, vielen Dank für die Hilfe.
    Traffic Info funktioniert jetzt manchmal aber nicht durchgehend. Ist ja schonmal eine Verbesserung. Ich werde dass mal weiter beobachten.

MfG
  • s-i-g-g-is-i-g-g-i Beiträge: 9,141
    Superuser
    bearbeitet November 2020
    Buschtaxi schrieb: »
    Traffic Info funktioniert jetzt manchmal
    Wie muss man das verstehen? Ist jetzt manchmal wenig bis garnicht oder gelegentlich oder nur in bestimmten Regionen nicht oder manchmal?
    Mein 6250 hat auch immer wieder Traffic Aussetzer an manchen Tagen oft dann mal wieder lange Zeit gar nicht oder von mir nicht bemerkte! Dabei gibt es dann Ausfälle die sich von alleine wieder bereinigen nach einer ungewissen Zeit, aber auch welche die einen Reset erfordern(bei dem dann oft alle letzten Ziele weg sind)!
    Ich kenne aber auch eine Region in der "fast" immer Traffic ausfällt und ich einen Reset machen muss! Dies hat aber nichts mit dem 7 km langen Tunnel zu tun den ich vorher passiert habe denn danach ist Traffic wieder da , erst weitere 5-7km später folgt der Totalausfall. Dort ist offensichtlich ein mächtiges Funkloch wo Vodafone bzw. die Sim Karte von denen im Navi versagt. Mein Geschäftstelefon wechselt dort vom Österreichischen A1 Netz zu Vodafon und das hat dort keinen Ausfall. Allerdings hat mein Priv Handy mit D1 dort auch Empfangsprobleme.
    Wenn man wie ich 13-15 Stunden täglich hinter dem Navi sitzt sieht man erst die häufigen Ausfälle, und die sind auch Länderübergreifend. Zum Glück beheben sich die meisten von selbst aber eben nicht alle!

• JambamJambam Beiträge: 4 [Apprentice Seeker]
    Hallo, ich bekomme auch kein empfang von live-services. Gerät go professional 6250, seriennummer ZA4529I00092(0)
    Für ein 400€ teures Gerät mit lifetime services recht unangenehm...
  • JustynaJustyna Beiträge: 5,797 Moderator
    Hallo @Jambam,

Wir haben den SIM Profil Deiner Sim Karte umgeändert und hoffen, dass Traffic wieder funktionieren wird.

Gruß,

Justyna
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0