Rider 550 wird während der Fahrt schwarz,startet dann aber wieder — TomTom Community

Rider 550 wird während der Fahrt schwarz,startet dann aber wieder

Es passiert eigentlich bei jeder Fahrt, unabhängig, ob ich einer Route nachfahre oder wenn der Rider einfach nur die Strasse anzeigt. Jedesmal, wenn es dann wieder hell ist, zeigt es einen extrem weiten Zoom an, sodass man nur sehr ungenau sehen kann, wo man sich befindet, also muss man nah jedem "dunkel/hell-werden" wieder umständlich so oft zoomen, bis man wieder den Ausschnitt hat, den man möchte....das ist alles sehr,sehr ärgerlich und umstandlich.Ich hoffe, man kann dieses "Verhalten" irgenwie abstellen

Antworten

• TAIFUN4TAIFUN4 Beiträge: 342 [Supreme Pioneer]
    bearbeitet 10. September
    Hast Du die automatische Ausrichtungsfunktion (querbild/hochkantbild) aktiviert?

Manchmal liegst daran.
  • FritzcologneFritzcologne Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
    Hallo Taifun4, ja, - hatte ich, und - , - in der Tat, zwischendurch wechselt es ohne Anlass in die Hochkant-Ansicht. Ich habe es jetzt deaktiviert, mal schauen...
    Vielen Dank für den Tip.
    Grüße aus Köln
  • AgentMulderAgentMulder Beiträge: 1 [New Traveler]
    Und? Hat es Besserung gebracht? Bei mir wird der Bildschirm auch ab und zu dunkel. Ich muss dan den Startknopf drücken und der Bildschirm geht wieder an.
  • Lorenz HauptLorenz Haupt Beiträge: 292 [Supreme Pioneer]
    Hallo,

seit ich keine Trackaufzeichnungen mehr mache habe ich so gut wie nie mehr Abstürze mit einem schwarzen Bildschirm. Die Aufzeichnungen waren dann leider für diesen Tag weg.

Lorenz
  • bonsipogibonsipogi Beiträge: 249 [Exalted Navigator]
    Ich verzichte inzwischen auch auf die Trackaufzeichnungen, die haben bei mir regelmäßig für diese Abstürze gesorgt!

Jetzt zeichne ich mit einer App auf dem Smartphone meine Tracks auf.
  • FritzcologneFritzcologne Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
    Hallo zusammen, ich habe heute die dritte Tour gefahren, nachdem ich das automatische Umschalten von Hochkant auf Quer Format deaktiviert habe. Und....mein Navi wird nicht mehr schwarz und blebtv auch in der Zoomansicht, die ich gewählt hatte. Vielen Dank für Eure Tips, besonders an Taifun4
  • TAIFUN4TAIFUN4 Beiträge: 342 [Supreme Pioneer]
    B)
    Weiter viel Spaß mit dem TTR!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0