Interner Fehler gelöst??? — TomTom Community

Interner Fehler gelöst???

Das "Teilen" aufgezeichneter Touren endet mit dem wohl schon langem bekannten Fehler "Interner Fehler, bitte später versuchen".
Gibt es hier Abhilfe (Bugfix, neue FW)?
Nutze den Rider 400 bis dato ohne Probleme. Ausgerechnet die Aufzeichnung einer 1000km Tour durch die Alpen lässt sich jetzt nicht exportieren :-(

Beste Antwort

• kumokumo Beiträge: 8,182
    Superusers
    Antwort ✓
    Wenn sich die Aufzeichnung noch unter 'Meine Routen' aufrufen lässt, dann mache das. Dann starte die Aufzeichnung und danach die Routen-Vorschau. Lasse die Simulation einmal durchlaufen und stoppe dann die Aufzeichnung. Das Ergebnis solltest du exportieren können. Das Routing sollte hinkommen, sofern keine Offroad-Teile dabei sind. Zeiten und Geschwindigkeiten sind dann natürlich fiktiv, also die Zeiten und Geschwindigkeiten der Simulation.

Antworten

• TAIFUN4TAIFUN4 Beiträge: 338 [Supreme Pioneer]
    Die Aufzeichnung könnte kaputt sein

Wie willst Du sie exportieren? (SD-Karte, Bluetooth)
  • Fazer-ThomFazer-Thom Beiträge: 880 [Revered Pioneer]
    Wenn es funktioniert, die Route laden, simulieren und die Simulation aufzeichnen. Meist funktioniert das Laden aber auch nicht. Da kannst du die Tour nur abschreiben.

Am Besten in Zukunft eine Aufzeichnung bei jedem Stopp abspeichern. Dann fehlt evtl. nur ein kleines Zwischenstück.
  • AlpenfreundAlpenfreund Beiträge: 5 [Apprentice Seeker]
    Hallo Taifun4,
    ich wollte die Tour auf SD-Karte exportieren und dann über USB auslesen...
    Über Bluetooth funktiniert das Exportieren auch? Muss ich mich mal schlau machen - danke! :-)
  • TAIFUN4TAIFUN4 Beiträge: 338 [Supreme Pioneer]
    Ja, es soll die BT-Funktion geben, aber ich weiß noch nicht wie und mit wem es funktioniert. Steht aber sicher im Handbuch.
  • Lorenz HauptLorenz Haupt Beiträge: 292 [Supreme Pioneer]
    Hallo,

wenn die Aufzeichnung kaputt ist funktioniert der Export nicht. Egal womit man es versucht. Nach einem schwarzen Bildschirm ist die Aufzeichnung leider kaputt. Das ist meine Erfahrung mit meinem Rider 400.

Lorenz
    Hallo,
    offensichtlich sind die Aufzeichnungsdaten "defekt". Auch über Bluetooth gibt's nur die Fehlermeldung "Interner Fehler, bitte später versuchen", wobei das "später versuchen" zu nichts führt...
    Ich hatte auf einen Bugfix in der SW gehofft, aber den kann ich mir wohl abschminken...
    Danke Euch für Eure Kommentare :-)
    VG,
    Jürgen
    Superusers
    Antwort ✓
    Wenn sich die Aufzeichnung noch unter 'Meine Routen' aufrufen lässt, dann mache das. Dann starte die Aufzeichnung und danach die Routen-Vorschau. Lasse die Simulation einmal durchlaufen und stoppe dann die Aufzeichnung. Das Ergebnis solltest du exportieren können. Das Routing sollte hinkommen, sofern keine Offroad-Teile dabei sind. Zeiten und Geschwindigkeiten sind dann natürlich fiktiv, also die Zeiten und Geschwindigkeiten der Simulation.
    Danke für den Tip, Matthias :-)
    ... Simulation läuft schon ...
    Superusers
    Schittebön
    0pfx7bdrgcnw.gif
    Hat funktioniert!
    Nach der Simulation konnte ich die Tourdaten exportieren.
    Merci nochmals! :-)

Jürgen
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0