Meine Wunschliste zum Discover

Haribo1966
Haribo1966 Registered Users Beiträge: 5
Master Explorer
Tomtom Geräte begleiten mich (beruflicher Vielfahrer, ca. 60-100T km/Jahr) seit über 15 Jahren täglich und ich vertraue wegen der Aktualität der Verkehrsinfos praktisch blind auf sie.

Trotzdem habe ich zu meinem neuen 7“ Discover ein paar Wünsche und möchte die Experten fragen, ob es geplant ist, neue Features in die Software zu integrieren.

Wenn mich die Tomtom-Fee besuchen würde, würde ich mir folgendes wünschen:
  • Menü aufrufen können, ohne die Navigation beenden zu müssen
  • Andere Farbthemen als das Babyblau einstellen zu können
  • eigene POI aufspielen zu können

Wie siehts aus? Was ist geplant?

Viele Grüße
Thomas

Antworten

• Helicase
    Helicase Registered Users Beiträge: 13
    Legendary Explorer
    Menü aufrufen ohne die Navigation zu beenden geht, wenn man auf der Seitenleiste auf die drei Punkte tippt.
    Weitere Optionen gibt es, wenn man runterscrollt.

Gruss

• Haribo1966
    Master Explorer
    bearbeitet September 2021
    Vielen Dank Helicase, das mit den drei Punkten wusste ich, das mit dem Runterscrollen nicht. Ist natürlich wieder komplett anders als bei der 6xxxer Serie - aber da ich das jetzt weiß, hilft es mir natürlich weiter.
    Bleibt natürlich die Frage, warum Tomtom solche Dinge immer wieder ändert, die intuitive Bedienbarkeit damit erschwert und erfahrene User zwingt, sich umzuorientieren.
  • Lochfrass
    Lochfrass Beiträge: 18,629
     Superuser
    +1 für Eigene Poi im ov2 Format. Würde ich mir auch wünschen.

Ich gehe davon aus das TT Probleme hat sowas mit den NDS Karten zu integrieren.
  • Haribo1966
    Master Explorer
    Ich ergänze mal meine Wunschliste um einen weiteren Punkt:
    • Die Anzeige der aktuellen Uhrzeit neben den drei Punkten wäre sehr nützlich

• Dagobert
    Dagobert Beiträge: 6,679
    Superuser
    Haribo1966 schrieb: »
    Ich ergänze mal meine Wunschliste um einen weiteren Punkt:
    • Die Anzeige der aktuellen Uhrzeit neben den drei Punkten wäre sehr nützlich

Sehr....obwohl die Autos meistens die Uhr haben und auch am Handgelenk eine Uhr ist... und ja aufm Handy ist auch eine Uhr.....

Aber jeder hat so seine Prioritäten...