Wie kündige ich mein Radarkamera abo — TomTom Community

Wie kündige ich mein Radarkamera abo

Ich habe vor circa 3 Monaten für 0,99 Cent mein Radarkamera abo bei Ihnen abgeschlossen, und konnte es nicht installieren. Jetzt verlangen sie schon 2,99 Euro es ist eine Frechheit. Hiermit kündige ich mein Abo. TomTom Radarkamera 412231008 ReNR. 135301462405372, Peter Clavien

Beste Antwort

Antworten

• BemboBembo Beiträge: 16,374
    Superuser
    @Frankfurt04
    Beim Support kannst du Kündigen
    Kontakt》Support 》Chat
    MfG. Bembo
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 16,448
    Superusers
    Antwort ✓
    Hier wird beschrieben wie du ein Abo Stornieren kannst.
    https://help.tomtom.com/hc/de-de/articles/360013902260-So-stornieren-Sie-ein-laufendes-Abonnement

Leider hat TT das so Besch.... umgestellt das man automatisch ein Abo abschließt, so wie es bei dir geschehen ist.
    Großer Fehler von TomTom in meinen Augen. Hoffentlich bessern sie bald nach.
  • bubbamoonbubbamoon Beiträge: 48 [Prominent Wayfarer]
    Hallo, ich möchte mein Radar Abo nicht immer automatisch verlängern lassen sondern selbst entscheiden ob ich es verlängere, finde hier nirgends die Möglichkeit das so zu ändern :-(
    Ich kann es nicht stornieren da das Radar Abo nicht unter meine Abonnements aufgeführt ist sondern nur unter Bestellungen und da kann man nix stornieren, was soll das die verlängern jedes Jahr mein Radar Abo und ich kann nix machen, ich möchte das vor Ablauf selbst entscheiden, der Support hat bisher noch nicht auf meine eMail geantwortet.
    Ich glaub da kann ich noch ein halbes Jahr warten, da kommt nichts vom Support, ok wenn es wieder soweit ist mit der nächsten Radar-Warn-Verlängerung werd ich mein Konto sperren!
    Superusers
    Möglicherweise Kann Justyna was dazu sagen.
    Hier der link für eine Private Nachricht zu ihr. https://discussions.tomtom.com/de/messages/add/Justyna
  • KartenkönerKartenköner Beiträge: 1,820 [Revered Voyager]
    @bubbamoon,
    bubbamoon schrieb: »
    Hallo, ich möchte mein Radar Abo nicht immer automatisch verlängern lassen sondern selbst entscheiden ob ich es verlängere, finde hier nirgends die Möglichkeit das so zu ändern :-(

Falls Sie haben schon mal(e) Storno gemacht haben. Konnte man die kopieren?
    Mich gefehlt so etwas auch nicht.

MfG.
    Das witzige ist die schicken mir eine Bestellbestätigung (Rechnung) nachdem ich beim Support nachgefragt habe obwohl ich keine Verlängerung bestellt habe, die verlängern einfach um ein Jahr. Wie ich schon erwähnte es ist nicht unter meine Abonnements aufgeführt, somit ist eine Stornierung nicht möglich. Momentan ist wiedermal der Server ausgelastet bei My Drice Connect :-(
    9foxp5cpaw58.jpg
  • JustynaJustyna Beiträge: 5,625 Moderator
    Hallo @bubbamoon,

Unter Deiner Mailadresse sehe ich kein aktives Abo. Sende mir bitte die Bestellnummer, mit der Du das Radarkameras-Abo bestellt hast.

Gruß,

Justyna
    v4z7e8p4xdkn.jpg
    Hi Justyna,

Ich hab 2 eMail-Adressen
    Hallo @bubbamoon,

Ich habe bei dieser Bestellung 412307761 das Abo manuell deaktivieren müssen. Wenn Du es von Deiner Seite auch gekündigt hast, mit dem Link, der Dir Lochfrass zugesandt hast, sollte das Abo endlich nicht mehr aktiv sein.

Gruß,

Justyna
    Hallo Justyna,
    Ich möchte das Abo ja jetzt nicht unbedingt kündigen, es ging mir nur darum das ich vor Ablauf selbst entscheiden kann ob das Abonnement weiter verlängert wird oder nicht. Es wäre ja kein Problem gewesen wenn es unter "Meine Abonnements" aufgeführt wäre da hätte ich es jederzeit stornieren können. Weshalb kannst du nicht veranlassen das es unter "Meine Abonnements" aufgelistet wird damit ich bei der nächsten Verlängerung entscheiden kann ob es weiter läuft? :)

Grüße,
    Bubbamoon
    Hallo @bubbamoon,,

Das kann ich nicht veranlassen, ich habe solch eine Möglichkeit gar nicht. Der Betrag wird automatisch vom System abgerechnet und somit wird das Abo verlängert.

Siehe bitte hier, wie es geklärt wurde.

Gruß,

Justyna

Der Link funktioniert nicht! Mehrmals versucht, gestern und heute!

rjdcutu1q23q.jpg
    Was ist das für ein System wo ich keinen Einfluss habe ob etwas von meinem Konto abgebucht wird?
    okvqcinpe4in.jpg
    Superusers
    bubbamoon schrieb: »
    Der Link funktioniert nicht! Mehrmals versucht, gestern und heute!

rjdcutu1q23q.jpg

+1
    Hatte gestern Abend und jetzt gerade auch keine Möglichkeit den link zu öffnen.

Man macht es dem Endnutzer immer schwieriger und unangenehmer :rage:

@bubbamoon: Es wird kein Abo angezeigt, da ich dies storniert habe und ab nächsten Monat wird der Betrag nicht von Deinem Konto abgerechnet.
  • KartenkönerKartenköner Beiträge: 1,820 [Revered Voyager]
    Hallo für alle,

gerade habe ich auch versucht, nix.

MfG.
    Justyna schrieb: »
    @bubbamoon: Es wird kein Abo angezeigt, da ich dies storniert habe und ab nächsten Monat wird der Betrag nicht von Deinem Konto abgerechnet.

Versteh ich jetzt nicht, es handelt sich doch um den Jahresbeitrag für die "Speed Camera" von 29,99.-€ und um keinen Monatsbeitrag. DER JAHRESBEITRAG SOLLTE EIGENTLICH NICHT STORNIERT WERDEN; ICH WOLLTE NUR VORHER GEFRAGT WERDEN BEVOR DER IMMER WIEDER AUTOMATISCH VERLÄNGERT WIRD! (Läuft wieder ab am 10.09.2022)
    PS: Es wurde bei mir noch nie ein ABO angezeigt für Speed Camera

MfG bubbamoon
    bearbeitet 23. September
    Hallo @bubbamoon ,

Alles ist in Ordnung- ich habe nur die automatische Verlängerung storniert( du wirst nicht gefragt und die Summe wird auch nicht automatisch von Deinem Konto gezogen) aber das Abo ist aktiv, ich sehe die unter Deinem zweiten TT Konto, gültig bis zum 2022-09-10.

Gruß,

Justyna
    Hallo Justyna,

Gut, bestens alles klar, schönen Tag noch! :)

Gruß,

bubbamona
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0