Zum Kartenupdate — TomTom Community

Zum Kartenupdate

bestklausbestklaus Beiträge: 8 [Master Traveler]
Hallo, ich benutze seit vielen Jahren ein TTS25 mit Karte Westeuropa v9.75. Letzten Freitag habe ich eine aktuelle Version 10.75 gekauft, der Kaufstatus ist nunmehr abgeschlossen aber MyDriveConnect will die gekaufte neue Karte nicht kennen - deshalb auch kein Download möglich... was kann ich tun?

Beste Antwort

• LochfrassLochfrass Beiträge: 16,537
    Superusers
    Antwort ✓
    Der geheime trick heißt den Supportlink in einem mit rechtsklick Privaten Fenster / inkoknito Modus zu öffnen.
    Du kannst den Link auch in einen anderen Browser kopieren mit dem du noch nicht auf TomTom Internetseiten warst oder wo du Verlauf,Chronik und cookies gelöscht hast
    Das von dir beschriebene Verhalten wird meist durch cookies verursacht.
    Ist echt ein Krampf mit dem sch.... Support.

Antworten

Superusers
    Hallo
    Vielleicht wurde die Karte nicht der Seriennummer des Gerätes zugeordnet.
    Das kann dann der Support erledigen.
    Wie man den Kontaktiert habe ich hier beschrieben:
    https://discussions.tomtom.com/de/discussion/comment/1722150#Comment_1722150

Leider kann man den Support nur Per Chat während der Bürozeiten und außerhalb der Zeiten per Mail kontaktieren.
    Beachte bitte auch den roten Text bezüglich der cookies und Adblocker
  • bestklausbestklaus Beiträge: 8 [Master Traveler]
    Hallo Lochfrass, danke für Deine schnelle Antwort... ich werde mein Glück mit dem Support versuchen, aber da weiterzukommen ist fast wie ein sechser im Lotto.... trotzdem nochmals Danke!
    Superusers
    Da hast du wohl recht.
    Wir viel Poster haben das schon öfter bemängelt und die Moderatoren gebeten das Schlechte händeln der Kontaktaufnahme zu verbessern.
    Leider hat es nur darin geendet das wir eine Anleitung gebastelt haben wie es gehen sollte.
    Es ist eigentlich eine Traurigkeit das TomTom sich in Richtung Support dermaßen einschränkt.
    Leider müssen das die Moderatoren dann auch noch ausbaden indem sie versuchen zu helfen oder die Schimpftaraden abbekommen.

Wenn du nicht weiter kommst, melde dich bitte nochmals hier in der Hoffnung das die Moderatoren dann Hilfestellung leisten können
    Hallo Lochfrass, ich habe Deinen Link ausgeführt und dann wie beschrieben den Support-Link "https://help.tomtom.com/hc/de" ausgeführt... da landet der hoffnungsfrohe Neuling nach mehreren sich wechselnden Pages auf folgender Page "https://discussions.tomtom.com/en/" ... das ist aber doch das Forum und nicht der Support .... (bin total verunsichert, hab ich Mist gebaut?)
    Der Neuling landet auch auf der selben Seite, wenn er einfach TomTom.com anwählt und dann auf Support drückt... es öffnet sich die von Dir beschriebene Seite aber bevor man zum Anmelden kommt, wechselt die Page auf discussions.tomtom..... und dort wiederum gibts auch einen Support-Button, der einem dann über die von Dir beschriebene Seite wiederum sofort zu discussions..... umleitet.... (sorry, sind die denn doof ??? Ich bin am verzweifeln, aber an dem Murks von Support kannst vermutlich auch Du nichts ändern ? oder gibt's noch einen "geheimen Trick"?
    Superusers
    Antwort ✓
    Der geheime trick heißt den Supportlink in einem mit rechtsklick Privaten Fenster / inkoknito Modus zu öffnen.
    Du kannst den Link auch in einen anderen Browser kopieren mit dem du noch nicht auf TomTom Internetseiten warst oder wo du Verlauf,Chronik und cookies gelöscht hast
    Das von dir beschriebene Verhalten wird meist durch cookies verursacht.
    Ist echt ein Krampf mit dem sch.... Support.
    @Lochfrass: Das war die Lösung!!!! Nun hab ich zwar das Update zur Verfügung, da aber der Gerätespeicher zu klein ist muss ich die Karte auf auf die Speicherkarte beamen - aber erst mal haben ein Gewehr mit 4 GB, die sind echt selten geworden. Aber ich gebe (noch) nicht auf. Gruß und nochmals Danke!
    Superusers
    Ok vielen Dank.
    Ps: Die Navigationskarten lassen sich nicht zwischen dem internen und externen Speicher Aufteilen. Heißt also das be 4Gb Internen und 4GB Speicherkarte noch immer keine 8GB Navigationskarte geladen werden kann.
    Die Navis vertragen maximal 32GB
    https://help.tomtom.com/hc/de-de/articles/360013900980-Kompatible-Speicherkarten-für-die-Karteninstallation
    Nach meinem empfinden sollten aber 16Gb völlig ausreichend sei.

Wollte ich nur mal als info obendrauf geben. Wünsche mal gutes gelingen.
    Wie Lochfrass vermutete, habe ich wohl beim Kauf der Karte die Seriennummer meines TT nicht angegeben und dann war das File nicht meinem Gerät zugeordnet....das hat dann der Support (erreicht mit dem geheimen Trick von Lochfrass) im Handumdrehen gerichtet :-) ...was das Laden betrifft so hab ich so was Ähnliches befürchtet, aber witzigerweise kann ich diese Westeuropa-Karte in 3 Teilen laden und jeder Teil ist klein genug, um einzeln in den Gerätehauptspeicher geladen werden zu können... habe also 2v3 Teilen geladen und der Urlaub auf den Kanaren mit aktueller Karte Spanien ist gerettet! Leider hat mein tts25 einen mickrigen Hauptspeicher und die 4G-Karte ist nur über's Internet zu haben, die örtlichen Händler führen solch kleine Speicher nicht mehr im Laden und es wird etwas dauern bis ich die 4gmicroSD aktivieren kann - egal, ich habe was ich wollte und ein letztes Mal ein gewaltiges Danke an Lochfrass! Grüße an die TT-Gemeinde und.... nie aufgeben!!!!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0