Verwirrung um Kartenkauf — TomTom Community

Verwirrung um Kartenkauf

Ich habe mir ein TomTom Rider 50 LE (Louis Edition) gekauft, da ist Zentral Europa mit Lifetime Upgrade dabei.
Nun die Verwirrung um den Kartenkauf: ich würde gerne die Weltkarte "kaufen", die gibt es ja für 49 Euro (ich gehe davon aus dass die Karte nicht so detailliert ist, denn Europa kostet 59 Euro, aber das ist im Reisekartenshop nicht ersichtlich. Ebenfalls ist es unklar was der Unterschied zwischen einzelnen z.B. europäischen Ländern und Europa-Karten ist. Aber gut...

Meine eigentliche Frage ist: ich kann nur ein Jahresabo auswählen. Kann ich die Karte nach Kündigung des Abos noch weiternutzen oder wird diese vom Gerät invalidiert/gelöscht? Ich interessiere mich weniger für ständige Updates, ich will nur grob von A nach B kommen, mir reicht also wenn ich alle paar Jahre ein Update zahle.

Danke euch!

P.S.: es kommt hier jede Minute ein Pop-Up mit "Wie würden Sie unseren Support einstufen?"...

Beste Antwort

• LochfrassLochfrass Beiträge: 16,719
    Superusers
    Antwort ✓
    Die World Karten sollten genau so detailliert sein wie die normalen Karten.
    Ebenso sollte sie dir nach kündigung des Abos erhalten bleiben halt nur in der alten Version.
    Da das Jahresabo aber sooo günstig ist gegenüber dem 3 Monats Abo würde ich dich bitten dich vorher beim Support zu erkundigen und das bestätigen zu lassen.
    Ich traue dem Braten irgendwie nicht.

Wie man den Support kontaktiert habe ich hier beschrieben:
    https://discussions.tomtom.com/de/discussion/comment/1722150#Comment_1722150
    Beachte auch den roten Text in der Beschreibung.

Antworten

Superusers
    Antwort ✓
    Die World Karten sollten genau so detailliert sein wie die normalen Karten.
    Ebenso sollte sie dir nach kündigung des Abos erhalten bleiben halt nur in der alten Version.
    Da das Jahresabo aber sooo günstig ist gegenüber dem 3 Monats Abo würde ich dich bitten dich vorher beim Support zu erkundigen und das bestätigen zu lassen.
    Ich traue dem Braten irgendwie nicht.

Wie man den Support kontaktiert habe ich hier beschrieben:
    https://discussions.tomtom.com/de/discussion/comment/1722150#Comment_1722150
    Beachte auch den roten Text in der Beschreibung.
  • DerPhysikerDerPhysiker Beiträge: 3 [New Seeker]
    OK danke!

Eine Frage die auch die Community beantworten kann (ganz ehrlich, die Support/Kontakt-Funktionalität auf dieser Webseite ist wirklich niederschmetternd): wenn ich die "Weltkarte" kaufe, kann ich dann einzelne Länder auf das Gerät laden? Man sieht ja nicht einmal wie groß die Datenmenge ist.
  • DerPhysikerDerPhysiker Beiträge: 3 [New Seeker]
    Ich komme nicht auf den Support-Chat. Der Browser öffnet wild Fenster und leitet mich immer auf die englische Seite, egal was ich mache. Ich bin garantiert kein Computer-Laie und habe auch verschiedene Browser probiert. Vermutlich ist das ein Lokalisierungsproblem weil mein System auf Englisch eingestellt ist und ich in der Browser-URL-Leiste sehen kann, dass es zwischen "de" und "en-gb" hin- und herleitet bis es irgendwann aufgibt.
    ...das von einem der größten Hersteller von Navigationsgeräten weltweit? Support-Fragen werden von Nutzern beantwortet??
    Superusers
    Hattest du es in einem Inkoknito Modus bzw Privaten Fesnter versucht?
    Firefox hat auch wohl probleme wenn U Plock aktiv ist.

Wir anderen haben das schon so oft bemängelt mit dem schlechten Support (darum ist auch die Beschreibung entstanden) leider war unser stöhnen bisher nutzlos.

Wenn die Aufteilung der World Karten genau so ist (wie z.B. beim Go Premium und Go5200/Rider550) kann man bestimte Kartenbereiche herunterladen.
    Europa, Zentral europa, D-A-CH, Afrika, Nord Afrika usw.
    Es ist nur ein Navigieren innerhalb der Abdeckung einer solchen Karte möglich.
  • bestklausbestklaus Beiträge: 8 [Master Traveler]
    Hallo "Physiker", geht's Dir auch so, ich hab ne neue Karte gekauft (Westeuropa), der Bestellstatus ist abgeschlossen aber kein Download im MyDrive zu finden... ich versuche seit Stunden den Support irgendwie zu erreichen - das volle Desaster, die reine Katastrophe und dann auch noch (beinahe wie Verhöhnung) die Frage, wie ich den Support denn so finde .... Sch.....e finde ich den, aber das liest vermutlich keiner der daran etwas ändern könnte... Es liegt die Vermutung nahe, mann will die Kunden entweder zu Garmin vergraulen (da kommst Du vom Regen in die Traufe) oder mann will einfach neue Geräte verhökern und die Kunden mit miesem Update-Support einfach in die Richtung Neukauf drücken :-(
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0