Ein Upgrade der Benutzeroberfläche in MyDrive Connect,: neue Schaltfläche "Inhalt entfernen" — TomTom Community

Ein Upgrade der Benutzeroberfläche in MyDrive Connect,: neue Schaltfläche "Inhalt entfernen"

JustynaJustyna Beiträge: 5,614 Moderator
bearbeitet 11. August in MyDrive Connect
Hallo zusammen,

Wir haben eine Schaltfläche "Inhalt entfernen" hinzugefügt, so dass der Kunde direkt Inhalte von den Geräten entfernen kann.

Dies wird zu sehen:

jxwc6jnidp56.png

Danach das Menü zum Entfernen von Elementen:

0yi2lmitjlem.png

ieuuwyi27ub2.png

Der Kunde kann die Inhalte auswählen, die er entfernen möchte, und dann auf "Ausgewählte löschen" klicken.

Der ausgewählte Inhalt wird vom Gerät entfernt.

Was WIFI-Geräte betrifft, so kann die Entfernung von Inhalten auf dem MDC initialisiert werden, aber die Ausführung muss auf dem Gerät ausgelöst werden (über Einstellungen>Klick auf Aktualisieren&Neue Elemente) und die Entfernung wird gestartet.

Ich hoffe, die Änderungen werden Euch gefallen ;)

Gruß,

Justyna

Kommentare

• BilbolatusBilbolatus Beiträge: 10 [Apprentice Traveler]
    Oh Boah! Ich bin platt - was für eine Leistung (Upgrade der Benutzeroberfläche)! :o

Vielleicht sollten sich eure tollen Programmierer auch mal einem Upgrade unterziehen und eine Schaltfläche "Denken einschalten" im Hirn implementieren... ;)

Die generelle Darstellung von MyDrive Connect, welche praktisch nicht skalierbar erscheint und daher insbesondere mit viel zu winzigem Text auf den mittlerweile handelsüblichen hochauflösenden 4K-Displays wiedergegeben wird, ist ohne Zuhilfenahme einer starken Lupe eine Zumutung! :'(

Genau dieses definitiv und von Grund auf softwarebedingte Problem wird mittlerweile seit 2017 (!!!!) hier innerhalb der TomTom-Diskussionsforen verschiedensprachig und ausgiebig erörtert - jedoch keinerlei der in diesem Zusammenhang beschriebenen Lösungsansätze führt aktuell unter Windows 10 zum Ergebnis. Seitens TomTom nicht die Spur einer Stellungnahme - jämmerlich... :/

Nicht nur ich denke und hoffe, dass mittlerweile speziell diesbezüglich ein Upgrade nötig ist, welches tatsächlich notwendig wäre und vielen gefallen wird! <3

Bitte liebe Justyna - wird dieser steinzeitlich anmutende Bug vielleicht ENDLICH an die Softwareentwicklung weitergeben???
  • BilbolatusBilbolatus Beiträge: 10 [Apprentice Traveler]
    Zwischenbericht und Information: Der im englischsprachigem Forum unter MyDrive Connect and Windows 10 display scaling (15" 4k display) beschriebene und erfolgversprechende Hinweis betreffend der Einstellungen "Kompatibilität->Hohe DPI-Einstellungen ändern" scheint nur auf dem ersten Blick zu funktionieren. Spätestens jedoch, wenn man den Punkt "Einstellungen" innerhalb MyDrive Connect oder des zugehörigen Tray-Icons aufruft, sollten sich diese normalerweise rechts unten über dem Infobereich öffnen - doch dann erscheint hierfür lediglich eine neue aber leere Schaltfläche in der Taskleiste, welche nicht zu aktivieren ist (eine Möglichkeit der Einstellungsauswahl ist somit leider nicht mehr gegeben).
  • s-i-g-g-is-i-g-g-i Beiträge: 9,050
    Superuser
    Welch eine Ausdauer für ein und das selbe seit 2016!! Aber, auch dauerhafte Kritik wird nichts ändern!
  • TAIFUN4TAIFUN4 Beiträge: 331 [Supreme Pioneer]
    .....und dann gleich auf drei Threafs!

Aber vielleicht ist ein Problem, das mit dem technischen Fortschritt größer werden könnte.
  • s-i-g-g-is-i-g-g-i Beiträge: 9,050
    Superuser
    TAIFUN4 schrieb: »
    .....und dann gleich auf drei Threafs!

Aber vielleicht ist ein Problem, das mit dem technischen Fortschritt größer werden könnte.

Hmmm, ich persönlich sehe die Tage von MDC gezählt ! Das ist jetzt schon nicht mehr fortschrittlich ! ;) Und ich habe es auch noch nie gebraucht! =)
  • manerkomanerko Beiträge: 7 [Apprentice Traveler]
    Ich versuche jetzt schon seit 10 minuten die alten Karten und Stimmen zu entfernen, leider ohne Reaktion und Erfolg
  • DagobertDagobert Beiträge: 5,936
    Superuser
    @s-i-g-g-i über WLAN ist einfach bequemer und schneller..:-)

Und ich habe mit dem Tipp ( Eigenschaften und Kompatibilität( etc.) einige meine Programme ( Apps) so weit bekommen, dass ich nicht mehr eine Lupe brauche wenn ich damit arbeite....
  • rapiddaurapiddau Beiträge: 410 [Supreme Pioneer]
    @Bilbolatus:
    Installiere Dir doch eine VM* mit einer Auflösung 1024x786. darin dann MDC und Ruhe ist..
    *VirtuallBox oder VMWare Workstation oder.....

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0