Lifetime für Rider 2013

Neubrunner
Registered Users Beiträge: 8 
Master Explorer

Master Explorer
Ich soll plötzlich für mein Rider 2013 mit die Karten kaufen
0
Beste Antworten
-
0
-
Für mich ist die Welt wieder in Ordnung1
Antworten
-
Warum nicht??? Ist doch schon ein Veteran! Oder hat das Gerät Lebenslang, ---ich denke mal nicht!0
-
Der Reiter 2013 erhält kostenlose Karten-Updates lebenslang
wenn keine Karte vorzuschlagen ist, muss man sich an TT Support wenden
(Übersetzt mit der Übersetzungsmaschine)0 -
Na dann den Support kontaktieren--ausser. Die SN beginnt mit K4 und das Gerät hat nur 2 GB oder weniger. Dann ist es EOL = End of Live!0
-
Na dann den Support kontaktieren--ausser. Die SN beginnt mit K4 und das Gerät hat nur 2 GB oder weniger. Dann ist es EOL = End of Live!
K1 (Rider 2005/2006) ...
K2 (Rider 2nd 2007) ...
K3 (Urban Rider 2010) sind tatsächlich EOL.
K4 (Rider 2013) hat 4GB Speicher, ist nicht EOL und war das allererste Gerät überhaupt, das mit 'Lifetime' beworben wurde. Die technische Entwicklung ist allerdings in den sieben Jahren seit Veröffentlichung fortgeschritten, sodass die 4GB ohne Möglichkeit der Speichererweiterung heutzutage geradezu mickrig erscheinen.
1 -
Stimmt , langsam wird es Zeit daß auch ich mir mal ne Brille zulege! Wobei man selbst damit in einer Zeile verutschen kann!
1 -
Hallo @Neubrunner,
Du hast tatsächlich einen Rider K4 und die lebenslangen Karten stehen Dir auch zur Verfügung.
Falls Dir die Europakarte in der Version 10.55 nicht angezeigt wird, benenne bitte den sich in Dokumente befindenden Ordner in HOMEalt um. Diesen findest Du, indem Du Dokumente-TomTom- HOME öffnest.
Vorerst aber bitte schliesse das Programm TT HOME ganz.
Sobald Du dann nach der Umbenennung das Programm TT HOME startest, sollte Dir die Europa- Karte neu angezeigt werden.
Gruß,
Justyna
0 -
Besten Dank,
ich werde es versuchen.1 -
Hallo @Justyna
Der Versuch ist leider missglückt.
Ich habe immer noch die Mitteilung.
Das heisst es gibt immer noch Updates für dieses Navi, also muß das Livetime noch weiter bestehen. Ich möchte somit TOMTOM bitten dafür zu sorgen das die Updates auch für mein Gerät funktionieren.
0 -
Hallo @Neubrunner,
Wie ist es möglich, ist mir ein Rätsel...
Aber ich habe Dir nochmals den lebenslangen Kartenaktualisierungsdienst für das ganze Europa zugeschrieben. Bitte melde Dich beim TT HOME ab und an und prüfe nach Aktualisierungen.
Ich hoffe, die Europakarte wird angeboten.
Gruß,
Justyna1 -
0
-
1
-
If you connect your rider v4 to Tomtom Home you have the option to download map version 10.750 -
Moin......mir wurde mitgeteilt, dass ich keine Kartenupdates mehr erhalte.
Bitte lies und verstehe einfach den Text, den TomTom HOME anzeigt, wenn du dein Gerät anschließt.
0 -
Update auf eine Teilkarte der Lifetime-Map Version 10.75 steht zur Verfügung.0
-
Moin......mir wurde mitgeteilt, dass ich keine Kartenupdates mehr erhalte.
Bitte lies und verstehe einfach den Text, den TomTom HOME anzeigt, wenn du dein Gerät anschließt.
Da muss ich tatsächlich Abbitte leisten.
Mir wird aktuell die Version 10.75 angeboten.
Sorry.1 -
Für mich ist die Welt wieder in Ordnung1
-
Hallo @Justyna
Ich hoffe, Du kannst mir helfen.
Habe auch einen Rider 2013; meine Europakarte passt auch nicht mehr drauf (zuwenig Platz auf dem internen Speicher).
Aber ich wollte wechseln von der Central-Karte auf die Süd-Karte.
Leider kann ich das nicht mehr auswählen - ich hatte die Karte mal drauf - aber aufgrund des Platzproblems wieder zurückwechseln müssen auf meine Standardkarte.
Hatte nur ein Backup gemacht von der Version mit Central-Map.
Gibt es irgendeine Möglichkeit, wie ich trotzdem noch zum alten Kartenmaterial komme ?
Ich bedanke mich für Deinen Input.
bester Gruss
Marjel0 -
Mit TOMTOM HOME ist der Wechsel der von Teilen Europas möglich.
LG Heinz0 -
Neubrunner schrieb: »Mit TOMTOM HOME ist der Wechsel der von Teilen Europas möglich.
LG Heinz
Hallo Heinz
Vielen Dank für Deinen Feedback. Hatte mir jetzt keine Ruhe gelassen - also nochmals probieren ;-)
Ich habe es also von neuem versucht und es hat dann funktioniert. Konnte sogar beide Karten (Central und Süd) auf den Rider bringen.
Keine Ahnung warum es nicht geklappt hatte, auf einmal ging es.
Bin wieder happy.
Danke für Deine Meldung.1