Bitte die alte Funktion "Immer die schnellste Route nehmen" zurückbringen! - Seite 3 — TomTom Community

Bitte die alte Funktion "Immer die schnellste Route nehmen" zurückbringen!

13»

Antworten

• RunningNightmareRunningNightmare Beiträge: 26 [Prominent Wayfarer]
    Noco schrieb: »
    Ich habe mal eine vielleicht seltsame Frage.

Es ist mir jetzt schon ein paar Mal und zwar mit der Version 2.6 und 2.7 reproduzierbar passiert, dass die Route während der Fahrt und zwar ohne Ankündigung oder Signalisierung geändert wurde. So wie früher.

Wie gesagt, auch ohne die neue Anzeige und reproduzierbar.

Kann das aufgrund eines Fehler ein unwillkürlicher Wechsel zwischen dem Online-Routing und dem herkömmlich auf dem Gerät berechneten sein oder ist das Feature vielleicht doch nicht ganz verschwunden? Letzteres ist allerdings wahrscheinlich kompletter Quatsch...

Diese Beobachtung habe ich auch schon gemacht und mir das mit Straßensperren (keine verkehrsbedingte Verzögerung), die im Radius der Berücksichtigung von Verkehrsstörungen, in den man hineinfährt, dann erfasst werden, erklärt.

Das wäre aber unter dem Gesichtspunkt der Online-Routenführung nicht wirklich effizient und würde bedeuten, dass das auch nicht funktioniert.

RN
    Bembo schrieb: »
    Hallo @Noco
    Kann es sein das di MyDrive aktiv hast?
    Würde ich deaktivieren. >Ist auch ein Stromfresser.
    mfg. Bembo

Hallo @Bembo

der Zusammenhang erschließt sich mir nicht.

Kannst Du mir mal auf die Sprünge helfen?

Danke

RN
  • BemboBembo Beiträge: 16,508
    Superuser
    bearbeitet 30. August
    Hallo @Noco
    Kann es sein das di MyDrive aktiv hast?
    Würde ich deaktivieren. >Ist auch ein Stromfresser.
    mfg. Bembo

Hallo @Bembo

der Zusammenhang erschließt sich mir nicht.

Kannst Du mir mal auf die Sprünge helfen?

Danke

RN

Hallo
    ich habe das geschrieben wegen den Routenänderungen während der Fahrt.
    Darun Cloude>Wolke besser ausschalten. Hoffe du verstehst was ich meine ;)
    lg. bembo
  • JürgenJürgen Beiträge: 6,701
    Community Manager
    bearbeitet 1. September
    Wie ich bereits im Mai geschrieben habe, wollen wir die Option wieder zurückbringen. Leider geht das aber nicht so schnell, wie wir möchten.

(GONAV-2675)
  • TomTom_JoeTomTom_Joe Beiträge: 10 [Master Explorer]
    @TomTom_Joe
    Und du glaubst, hier zu drohen bringt etwas? Reisende soll man nicht aufhalten
    MfG. Bembo

Wieso Drohung?
    Das ist die Konsequenz dessen, dass ich deiner Meinung bin und glaube, die Funktion kehrt nicht wieder zurück. Und damit macht TT für mich keinen Sinn mehr.

Und im Übrigen habe ich geschrieben, dass ich bereits gekündigt habe. Wieso also sprichst du von Drohung?

Gegenfrage:
    Glaubst Du wirklich, Dein Beitrag bewirkt mehr als meiner?
    Jürgen schrieb: »
    Wie ich bereits im Mai geschrieben habe, wollen wir die Option wieder zurückbringen. Leider geht das aber nicht so schnell, wie wir möchten.

Super!
    Das klang im Mai nur nicht so, als ob TT das wirklich vorhat.

Ich bin sofort wieder am Board, sobald es soweit ist.

• DagobertDagobert Beiträge: 6,052
    Superuser
    TomTom_Joe schrieb: »

Super!
    Das klang im Mai nur nicht so, als ob TT das wirklich vorhat.

Ich bin sofort wieder am Board, sobald es soweit ist.

Geduld zu haben, ist eine Stärke... :-) Und wie Jürgen geschrieben hat ( im Mai), hättest du schon da wissen können...
  • NocoNoco Beiträge: 59 [Sovereign Trailblazer]
    bearbeitet 31. August
    @Bembo
    Sorry, ich stehe auch ein bisschen auf dem Schlauch. =)

Meinst Du damit, dass MyDrive Einfluss auf die aktuelle Route im iPhone hat?

Ich benutze allerdings nur "Meine Orte" und habe keine gespeicherten Routen, weder in der App, noch in MyDrive.

Was ich mir auch vorstellen könnte ist, dass es ab und an zum Abbruch der Serververbindung kommt und das Phone die Route komplett neu vom Server zieht, wenn es wieder verbunden ist.

Das ist vielleicht auch der Punkt, wo bei manchen Usern (siehe entsprechendes Thema), die App dann eingefroren ist.
    Superuser
    bearbeitet 31. August
    Hallo @Noco
    Sorry ich kenne dein IPhone nicht. (Funktion) Und ich lass mich nicht von Telefons navigieren.
    MfG. Bembo
    bearbeitet 3. September

(GONAV-2675)

@Jürgen

Danke für die Rückmeldung.

Geduld ist nicht wirklich meine Stärke ….

😔

Schönes Wochenende

RN

• BSNBSN Beiträge: 21 [Master Explorer]

(GONAV-2675)

Das verstehe ich ehrlich gesagt nicht ganz… handelt es sich hier doch nur um eine kleine Programmänderung, die man innert 24h erstellen könnte, wen man den möchte…..?
  • Red-ZeppelinRed-Zeppelin Beiträge: 653 [Revered Pioneer]
    @BSN : Kennst Du den Programmcode der App und kannst es deshalb als "so einfach" einschätzen? Jürgen hat doch jetzt mehrfach auf Eure Bitten geantwortet, etwas Geduld wäre dann schon mal angebracht.
    Community Manager
    bearbeitet 7. September
    BSN schrieb: »
    kleine Programmänderung
    Diese kleinen Programmänderungen sind unter Programmierern eher ein rotes Tuch, weil die Auswirkungen eben doch ganz anders sein können, als erwartet.

Inzwischen wird aktiv an der Funktion gearbeitet also drücken wir mal die Daumen. :)

• blue_riderblue_rider Beiträge: 111 [Prominent Wayfarer]
    Habe im letzten Urlaub zum ersten Mal mit der neuen Logik navigiert, nachdem ich sie jetzt verstanden habe. Mein Hauptkritikpunkt ist, daß auf Autobahnen und Landstraßen genauso kurzfristig akustisch alarmiert wird, wie es innerorts ja auch völlig okay ist.

Man kann mit der Logik fahren, also bitte auch nicht wieder ganz raus damit. Perfekt wäre eine Ansage wie „schnellere Routenoption in xxx Metern, Zeitgewinn xx Minuten“.
  • HyperdriveHyperdrive Beiträge: 10 [Master Traveler]
    bearbeitet 22. September
    Bitte aktualisert das bald:
    [Wenn eine schnellere Route verfügbar ist]
    → a. Stets die schnellste Route nehmen

Jetzt muß ich während der Fahrt immer manuell "alterative Route finden" anstoßen und habe trotzdem die grünen "Kürzere Route" Hinweise rechts in der vertikalen "Routenvorschau" und während der Fahrt wird auf die kürzere Route hingewiesen.

Da funktioniert das "alterative Route finden" auch nicht mehr wie es soll.
    Community Manager
    Wir haben nun mit dem Rollout von 2.7.2 begonnen. Mit diesem Update ist die Option um immer die schnellste Route zu verwenden zurück.
  • Red-ZeppelinRed-Zeppelin Beiträge: 653 [Revered Pioneer]
    Kann ich bestätigen, die Option ist jetzt auswählbar, der obere Bereich ist neu:

bn4o51v4q2l6.png
    Superuser
    Wir haben nun mit dem Rollout von 2.7.2 begonnen. Mit diesem Update ist die Option um immer die schnellste Route zu verwenden zurück.

Hallo @Jürgen
    Update erfolgreich runter geladen.
    lg. Bembo

#Jubel #Hüpf #Schrei #Kreisch #Spring !!!!!
  • NomosNomos Beiträge: 31 [Master Explorer]
    bearbeitet 30. September
    THX

→ auch wenn es harte Monate waren und der change unnötig war ....
    Superuser
    bearbeitet 30. September
    Nomos schrieb: »
    THX

→ auch wenn es harte Monate waren und der change unnötig war ....

Man könnte auch mal Danke sagen
    Danke @TomTom
    mfg. Bembo
  • HyperdriveHyperdrive Beiträge: 10 [Master Traveler]
    bearbeitet 4. Oktober
    Hallo Jürgen
    vielen Dank, freut mich, daß es wieder da ist :-)
    Vielen herzlichen Dank!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0