Kontakte werden falsch, unvollständig und unübersichtlich angezeigt

StevieNavi
StevieNavi Registered Users Beiträge: 21
Legendary Explorer
Hallo,

Alle meine Kontakte sind auf dem Telefon gespeichert. Samsung. Irgendwas ist bei TomTom fehlerhaft.
Ich habe Kontakte, die Adressen haben und welche ohne. TomTom zeigt welche ohne Adresse an, aber andere die eine Adresse haben nicht.
Außerdem gibt es den Unterschied zwischen Firmenaddressen und Privatadressen. Bei Firmenaddressen sind die Felder für Name und Vorname leer und im Feld Firma steht der Name. Die Kontakte sollen einfach nach Firmenname sortiert werden.
Wenn aber Vorname und Nachnahme da sind, möchte ich es so einstellen können, daß der Vorname zuerst angezeigt wird, die Kontakte aber nach Nachnamen sortiert werden.

Unter Android Auto kann man nicht zu Kontakten navigieren, weil es kein entsprechendes Suchfeld gibt. Ich würde es aber eh besser finden, wenn die Kontakte in der ganz normalen Suche mit auftauchen würden.
Getaggt:

Antworten

• Bembo
    Bembo ZentralschweizBeiträge: 16,949
    Superuser
    bearbeitet August 2021
    Hallo @StevieNavi
    Eigentlich sollte das keine Probleme machen. Bin aber nicht sicher ob es alfabetisch geht.
    mfg. Bembo
  • Bembo
    Bembo ZentralschweizBeiträge: 16,949
    Superuser
    Da klemmt es wieder
  • StevieNavi
    StevieNavi Registered Users Beiträge: 21
    Legendary Explorer
    Ich habe mir jetzt mal die Kontakte genauer angesehen. Der fehler mit den fehlenden Kontakten zur Navigation lag dort. Es gab Kontakte die bei einer bestimmten Ansicht nicht angezeigt wurden. Warum muß ein Fehler in der Software gewesen sein. Ich hatte die glaube ich mit dem Samsung Tool von einem alten Telefon auf das neue übertragen und da muß was schief gelaufen sein. Ich hatte die Kontakte alle gelöscht und nochmal neu übertragen. Nun sehe ich alle auch zur Navigation.

Bleiben also von den Wünschen zwei Sachen. Die Sortierung nach Firmennamen, wenn ein Vor- und Nachname da ist nach Nachnamen, wobei ich trotzdem den Vornamen gerne davor angezeigt hätte, was die Samsung Kontakte App kann und ich möchte Kontakte ohne Adresse ausblenden können.