Via 135 keine Radarkameras — TomTom Discussions

Via 135 keine Radarkameras

clausio3103
clausio3103 Registered Users Beiträge: 30
Apprentice Traveler
Hallo mir nach Defekt ein neues, leicht gebrauchtes besorgt, TMC Europa lifetima maps etc, leider kann ich die Radarfallen-Warnungen nicht aktivieren...Signale eingestellt, aber Schaltfläche "Warnungen aktivieren" bleibt grau..

Beste Antwort

• scheibenklar
    scheibenklar Registered Users Beiträge: 350
    Supreme Pioneer
    bearbeitet August 2021 Antwort ✓
    Wenn du auf deinem alten Navi ein gültiges, bezahltes Abo hattest, kannst du ja mal @Justyna höflich darum bitten, es evtl. auf das neue Navi übertragen zu lassen.

Ich vermute aber, dass du auf deinem alten Navi die Blitzer aktivieren konntest, die beim Kauf dabei waren. Diese konnten seither ohne Abo weiter benützt werden.
    TT ist es aber jetzt gelungen, diese alten Blitzer zu eliminieren, so dass sie ohne aktives Abo nicht mehr benützt werden können.

EDIT: hat sich mit der Antwort von Lochfrass überschnitten

Antworten

• scheibenklar
    Supreme Pioneer
    Hast du ein gültiges Blitzer-Abo?
  • clausio3103
    Apprentice Traveler
    also es ist so, dass ich auf dem alten eines hatte, auf dem neuen ok, nicht...Ich meine jedoch, dass man die Blitzer dennoch aktivieren kann bzw ich es auf dem alten aktivieren konnte
  • Lochfrass
    Lochfrass Beiträge: 17,105
    Superuser
    Die Dienste wie Kameras usw sind gebunden an die Seriennummer des Gerätes. Wenn das Gebraucht Gerät vorher kein Abo hatte, dann bracht man nun eines.
    Früher wurde auch einfach mit alten Kamera Date weiter gewarnt. Das wurde auch geändert.

Je nachdem wie lange das Abo für dein altes Navi noch läuft, kann man beim Support nachfragen ob sie die restzeit auf dein neues Gerät umschreiben.
  • scheibenklar
    Supreme Pioneer
    bearbeitet August 2021 Antwort ✓
    Wenn du auf deinem alten Navi ein gültiges, bezahltes Abo hattest, kannst du ja mal @Justyna höflich darum bitten, es evtl. auf das neue Navi übertragen zu lassen.

Ich vermute aber, dass du auf deinem alten Navi die Blitzer aktivieren konntest, die beim Kauf dabei waren. Diese konnten seither ohne Abo weiter benützt werden.
    TT ist es aber jetzt gelungen, diese alten Blitzer zu eliminieren, so dass sie ohne aktives Abo nicht mehr benützt werden können.

• Lochfrass
    Lochfrass Beiträge: 17,105
    Superuser
    scheibenklar schrieb: »
    Ziumindest weiß er das es unwarscheinlich ist das ihm zwei das selbe vor lügen =)
  • clausio3103
    Apprentice Traveler
    Danke auf jeden Fall!