G05100 kein GPRS — TomTom Discussions

G05100 kein GPRS

Maluannas
Maluannas Registered Users Beiträge: 3
New Seeker
SN QR1235F01133 (D), GPRS 16.00.152, Version 18.203.0026.311

Seit längerem kein GPRS mehr, hilft Rücksetzen?
Update hat keinen Erfolg gebracht.

Antworten

• Lochfrass
    Lochfrass Beiträge: 17,105
    Superuser
    Solltest du aus der Schweiz kommen, liegt es an der abschaltung des 2G Netzes in der Schweiz.
  • Maluannas
    New Seeker
    Nein, Deutschland. Nähe französischer Grenze (Baden-Baden). Und bei dem anderen geht alles ohne Probleme ... wie so oft hier gelesen. Ich hoffte jemand könnte die SIM zurücksetzen oder Ähnliches.
  • Maluannas
    New Seeker
    ... ach ja, das andre Gerät ist ein TomTom Camper..
  • Lochfrass
    Lochfrass Beiträge: 17,105
    Superuser
    Vielleicht nimmt die Moderatorin das in Angriff im laufe der nächsten Woche.

Ansonsten ist offiziell der Support zuständig.

Wie man den Support kontaktiert habe ich hier beschrieben. Am besten den Supportlink aus der Beschreibung mit rechtsklick in einem privaten Fenster / Inkoknito Modus öffnen damit keine alten Cookies stören. Wichtig ist der Schritt 1 aus der Anleitung.
    https://discussions.tomtom.com/de/discussion/comment/1722150#Comment_1722150
  • Ewaa
    Ewaa Administrators Beiträge: 692
    Moderator
    Hallo @Maluannas,

TomTom Traffic oder LIVE Services nicht funktioniert

Ich hoffe es hilft.

Wenn nicht, gib uns Bescheid.

LG Ewaa
  • mario1971
    mario1971 Registered Users Beiträge: 3
    Apprentice Traveler
    Bei unserem Go 5000 funktionieren die Live Dienste auch nicht mehr, es heißt immer GPRS keine Verbindung. Gerät ist ansonsten auf dem aktuellsten Stand.
  • Justyna
    Justyna Administrators Beiträge: 5,943
    Moderator
    Hallo @mario1971,

Könntest Du mir den GPRS Status Code angeben? Prüf bitte den unter Einstellungen/Info/GPRS Status auf dem Navi nach, wenn es möglich ist.

Gruß,

Justyna
  • mario1971
    Apprentice Traveler
    Justyna schrieb: »
    Hallo @mario1971,

Könntest Du mir den GPRS Status Code angeben? Prüf bitte den unter Einstellungen/Info/GPRS Status auf dem Navi nach, wenn es möglich ist.

Gruß,

Justyna

Hallo Justyna.

Hier, wie gewünscht, die Daten.

TomTom GO 5000
    Seriennummer: QR1145K03645 (0)
    Anwendungsversion: 20.100.0001.311 (0) 13.10.2020
    GPRS Status getrennt (26203,0,0,0,10,1)
    GPRS Modell: 16.00.152

Hatte mich auch schon per Chat an den Support gewandt aber nachdem ich ohne einen Kontakt mit einem Mitarbeiter 1 Stunde am PC saß, habe ich den Chat beendet. Auf die nachfolgende Mail mit der Ticketnummer habe ich auch zurück geantwortet, jedoch keine Antwort erhalten. Ich muss schon mal erwähnen, das der TomTom-Support sehr zu wünschen lässt und mittlerweile keineswegs mehr "Kundenfreundlich" ist. Früher konnte man schnell mal telefonisch etwas klären und hat Hilfe bewkommen. Aber wie ich das sehe, ist das wohn nicht im Sinne des Unternehmens. Sehr schade, finde ich!!

Gruß Mario

• mario1971
    Apprentice Traveler
    Hallo. Noch eine Fraged wo finde ich denn die SIM-ID? Im Hauptmenü unter Einstellungen/System/Info ist nämlich nichts von einer SIM-ID zu sehen. Diesen Pfad hat mir ein Mitarbeiter des Kundenservice genannt. dieser hat sich nun nach 1 Woche endlich per Mail gemeldet. Im übrigen ich habe mich von der Anzeige im Konto bei TomTom täuschen lassen, da steht Go 5000 auf der Verpackung steht Go 5100. Also wir haben ein Go 5100 und kein 5000.Noch eine Frage hätte ich. Gestern hat sich dann doch der Kundendienst nach 5 Tagen per Mail gemeldet. Er wollte von mir die SIM-ID wissen und schrieb mir, das ich diese unt
  • scheibenklar
    scheibenklar Registered Users Beiträge: 350
    Supreme Pioneer
    Die SIM-ID siehst du nur, wenn der GPRS-Staus NICHT getrennt ist.
  • lefreak
    lefreak Registered Users Beiträge: 197
    Sovereign Trailblazer
    Habe heute durch Vorschieben der SIM-Karte das Problem für mich gelöst... ohne Gewähr.

https://discussions.tomtom.com/de/discussion/comment/1772715