Auf Go 5200 keine Verkehrsinfos mehr — TomTom Community

Auf Go 5200 keine Verkehrsinfos mehr

CruncherCruncher Beiträge: 2 [Apprentice Seeker]
Mein TomTom Go 5200 empfängt keine Verkehrsinfos mehr. Da 2G in Deutschland noch aktiv sein sollte, dürfte das als Fehlerquelle ausfallen, oder?

Was habe ich bereits probiert:

Mehrfach getrommelt: Kein Erfolg
2 mal Werksreset über das Menü: Kein Erfolg

Navi per Bluetooth mit Handy verbunden:
Koppeln geht, aber es gibt immer nur die Meldung "Daten zu Traffic und anderen Diensten nicht möglich". Datenfreigabe ist auf dem Handy aktiviert und das Navi hat alle angefragten Rechte bekommen.

Navi per WLAN Hotspot mit Handy verbunden:
Verbinden geht, aber es werden keine Verkehrsinfos geladen

Das Navi ist mit MyDrive erfolgreich verbunden.

Beste Antwort

• LochfrassLochfrass Beiträge: 16,695
    Superusers
    Antwort ✓
    Wenn du auch Zuhause über Wlan kein Traffic rein bekommst, liest sich das für mich als wäre da mit der Gerätekonfiguration was nicht in Ordnung auf den TomTom Servern.

Vorschalg:
    Setze es mal auf Werkseinstellungen zurück. Menü/Einstellungen/System/Gerät zurücksetzen. Wenn es dann auch nicht über Wlan will wird meine Vermutung stimmen und du müsstest dich dann an den Support wenden.

Wie man den Support kontaktiert habe ich hier beschrieben. Am besten den Supportlink aus der Beschreibung mit rechtsklick in einem privaten Fenster / Inkoknito Modus öffnen damit keine alten Cookies stören. Wichtig ist der Schritt 1 aus der Anleitung.
    https://discussions.tomtom.com/de/discussion/comment/1722150#Comment_1722150

Antworten

• LochfrassLochfrass Beiträge: 16,695
    Superusers
    Antwort ✓
    Wenn du auch Zuhause über Wlan kein Traffic rein bekommst, liest sich das für mich als wäre da mit der Gerätekonfiguration was nicht in Ordnung auf den TomTom Servern.

Vorschalg:
    Setze es mal auf Werkseinstellungen zurück. Menü/Einstellungen/System/Gerät zurücksetzen. Wenn es dann auch nicht über Wlan will wird meine Vermutung stimmen und du müsstest dich dann an den Support wenden.

Wie man den Support kontaktiert habe ich hier beschrieben. Am besten den Supportlink aus der Beschreibung mit rechtsklick in einem privaten Fenster / Inkoknito Modus öffnen damit keine alten Cookies stören. Wichtig ist der Schritt 1 aus der Anleitung.
    https://discussions.tomtom.com/de/discussion/comment/1722150#Comment_1722150

• CruncherCruncher Beiträge: 2 [Apprentice Seeker]
    Einen Werksreset hatte ich schon durchgeführt. Ich werde dann als nächstes den Support kontaktieren. Vielen Dank für den Link.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0