Route vom PC auf Speicherkarte übertragen — TomTom Discussions

Route vom PC auf Speicherkarte übertragen

simsalabim
simsalabim Registered Users Beiträge: 4
New Seeker
Hallo,
wie kann ich itn-Routen vom PC auf die Speicherkarte vom Tomtom 500 übertragen?
Meine Speicherkarte wird am PC angezeigt als "Tomtom container storage" und hat die Unterdateien common, device und lost+find. Meine itn Datei Routen lassen sich nicht in diese Ordner ziehen.
Was mache ich falsch?
In welchen Ordner der Speicherkarte müssen die itn-Dateien der Routen?
Kann mir jemand erklären, wie ich die itn Routen z.B. von Kurviger.de auf meine Speicherkarte des Tomtom 500 bekomme?
Ich hatte bis vor ein paar Tagen noch das Rider V4 im Gebrauch. Da konnte ich die Routen einfach vom PC auf das Navi ziehen.

Antworten

• kumo
    kumo Beiträge: 8,318
    Superuser
    Ein TomTom 500 gibt es nicht. Meinst du ein TomTom Rider 500 ?
  • TAIFUN4
    TAIFUN4 Registered Users Beiträge: 354
    Supreme Pioneer
    bearbeitet Juli 2021
    Der V4 ist nicht mit den Gerāten der 4xx oder 5xx-Serie zu vergleichen. Die funktionieren anders.

Versuche Mal die itn's einfach ins Hauptverzeichnis zu kopieren.

Hättest Du die Karte im Gerät formatiert?
    Da gibt es zwei Varianten, wenn sie für Landkarten formatiert ist, funktioniert das nicht mit Routen oder Tracks.
  • simsalabim
    New Seeker
    kumo schrieb: »

Doch, das Tomtom 500 gibt es. Es ist identisch mit dem Tomtom 500, hat aber nicht die weltweiten Karten. Es wird auch als Tomtom 500 angeboten.
  • Lochfrass
    Lochfrass Beiträge: 17,107
    Superuser
    Ich denke Kumo meinte den Modell Namen wie Rider oder Go.
    Es gibt auch ein TomTom Go 500

Aber es sieht so aus als meinst du ein Rider 500.
    Rider 50= Zentral Europa
    Rider 500= Europa
    Rider 550= World Karten

Rider Modelle sind Motorrad Navigation und Go Modelle gehören zur Pkw Navigation.

Von daher war die Frage von Kumo schon berechtigt.
  • simsalabim
    New Seeker
    simsalabim schrieb: »
    kumo schrieb: »

Doch, das Tomtom 500 gibt es. Es ist identisch mit dem Tomtom 500, hat aber nicht die weltweiten Karten. Es wird auch als Tomtom 500 angeboten.

Da habe ich auf die schnelle absoluten Blödsinn geschrieben.
    Ich habe natürlich das Tomtom Rider 500.
    Sorry.
  • simsalabim
    New Seeker
    Danke Euch allen.
    Ich habe jetzt verstanden, wie ich Routen vom PC auf das Rider 500 importieren kann. Ich habe die Routen erst einmal vom PC auf das Rider 500 gespeichert. Auf die von mir eingesetzte SDHC Card ließen sich die Routen nicht speichern. Der Fehler ist wohl, dass ich die Speicherkarte mit dem Rider 500 formatiert habe. Somit lassen sich wohl nur Karten auf der SDHC-Card speichern.
    Ich werde jetzt die SDHC Card mit dem PC nochmals formatieren und hoffe, dass ich dann auch dort meine itn. Routen speichern kann.
    Da ich alle meine Routen über Kurviger.de plane, will ich alle im itn-Format auf eine SDHC-Card speichern.