updates-meine aufgezeichneten routen auf pc übertragen — TomTom Community

updates-meine aufgezeichneten routen auf pc übertragen

Rider 550 ;-(
1. wie kann ich updates, die ich nicht brauche dauerhaft löschen?
2. wie kann ich meine aufgezeichneten routen (in tyre) am pc übertragen?

Kommentare

• TAIFUN4TAIFUN4 Beiträge: 312 [Supreme Pioneer]
    bearbeitet 11. Juli
    zu1
    keine Ahnung, welche Updates meinst Du

zu2
    Da Du ja Deine aufgezeichneten Tracks vom NAVI auf den PC übertragen willst:
    Menue
    Meine Routen
    >>Teilen
    >>Tracks auswählen
    >>>Teilen
    Dan sollten sie auf der SD oder dem Ext. Gerätespeicher liegen.

SD kannst Du dann in den Rechner stecken.

Über die Importfunktion kommt man auch noch an die ext. Navi-Speicher heran. Dann geht's ohne SD entnehmen.
  • BikerfanBikerfan Beiträge: 136 [Exalted Navigator]
    bearbeitet 11. Juli
    Ich gehe davon aus, das du deine Routen von Tyre (auf dem PC) auf dein Navi haben willst.
    Dann gehe so vor:
    Die Routen sind ja auf dem PC gespeichert. Du schließt dein 550 per USB an den Rechner. Auf dem Navi geht ein Fenster auf "Routen importieren. Da drückst du drauf. Dann wird das Navi vom Rechner erkannt und zeigt am Rechner an:
    TomTom "interner Speicher" und (falls vorhanden) "SD Karte".

Kopiere nun deine Tyre Routen vom PC in den Ordner "interner Speicher" vom TomTom. Sind alle Routen auf dem 550, drückst du am 550 auf "Fertig". Drauf sind sie. Brauchst du dann eine Route, gehst du am 550 auf "Meine Routen" suchst sie aus und importierst sie aus dem TTR Speicher. Fertig.
  • mano1005mano1005 Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
    Danke für dein Nachricht

Nein, ich möchte meine aufgezeichneten Routen vom 550er auf meinen PC über Tyre ansehen und abspeichern. Jetzt verwende ich eine SD Karte, einmal funktioniert das Speichern, beim nächsten mal kommt wieder: Fehler, später versuchen. Auch das laufende " da rein und dort raus Spiel" der SD Karte ist nervig, geht es nicht, wie beim Rider Mod. 4G, über den Dateimanager am PC.??
    Jetzt bin ich gerade dabei Route für Route auf die SD Karte speichern und dann über "Öffnen" die Route in Tyre laden. Plötzlich habe ich ganz komische Dateinamen (nix mit Datum wie am Rider550) z.B. 1595693086-3.gpx oder 1602261355-4.gpx usw angezeigt und ich muss jede Datei ansehen und hoffen, dass ich die mehrtages-Touren richtig finde und benenne ;-(((
    langsam bin ich an der Weiisheit letzten Schluss.
    kämpfe ja schon seit Mittag mit dem Problem
    Speicherkartengröße ist nirgends definiert 64 MB gehen nicht, jetzt habe ich noch eine 32 GB gefunden, die ab und an funktioniert..)

und die Meldung Update wechselt in .. sek in den Ruhemodus. Hierbei geht es um die Stimmen von Azuzam, Ussan ... die ich nicht brauche und will. Da kann ich den Regler auch auf AUS schieben, sobald ich mit dem Pfeil zurückgehe werden diese Stimmenupdates wieder aktiv. Navi hat sich so auch während der Fahrt in den Ruhemodus versetzt. Normal oder wie ich mittlerweile hoffe nur ein blöder Bedienerfehler meinerseits?

vielleicht hast du da den einen oder anderen Tip für mich .... Danke

• Lorenz HauptLorenz Haupt Beiträge: 286 [Supreme Pioneer]
    Hallo,

ich mache keine Aufzeichnung mehr mit meinem Rider 400. Es kam doch häufiger vor, dass während der Fahrt der Bildschirm kurz schwarz wurde. Ich nehme an, das meinst du mit Navi hat sich so auch während der Fahrt in den Ruhemodus versetzt. Bei mir war die Aufzeichnung für den Tag dann weg. Zumindest konnte ich sie nicht auf den PC exportieren. Ich mache die Aufzeichnungen mit dem Handy, dass sowieso mitläuft. Seither habe ich auch kaum noch Abstürze auf dem Navi.

Lorenz
  • mano1005mano1005 Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
    Danke. Aufzeichnungen funktionieren bestens. Das Navi schaltet in den Ruhemodus, weil ich die vorgeschlagenen "Stimmen updates" nicht herunterlade. Bis jetzt habe ich noch nichts gefunden, wo ich einstellen kann, welche updates ich tatsächlich möchte.
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 15,993
    Superusers
    Du kannst nicht auswählen was dir als update angeboten wird. Einzige Abhilfe:
    Stimmen installieren und anschließend mit MyDrive Connect deinstallieren. Dann ist ruhe.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0