Tomtom sd Karte geht nicht — TomTom Discussions

Tomtom sd Karte geht nicht

Nataliemitsubishi
Nataliemitsubishi Registered Users Beiträge: 3
Apprentice Seeker
bearbeitet Juni 2021 in Integrierte Autonavigation
Habe mir einen gebrauchten Mitsubishi ASX 2018 geholt mit einem eingebauten Tom Tom Navi.
Das wollte ich auf Werkseinstellungen zurücksetzen da es die Adresse vom Vorbesitzer nicht gelöscht hat. Nach zurücksetzen ging das navi nur kurz an und ging gleich wieder aus. Haben also die sd Karte in den PC gesteckt und eine Datei gelöscht die hieß „maps“ nun wenn ich die Karte ins Gerät stecke kommt Karte erneut runterladen oder neu kaufen

Beste Antwort

• Lochfrass
    Lochfrass Beiträge: 17,084
    Superuser
    Antwort ✓
    Hallo und willokmmen im Forum wo sich TomTom Nutzer gegenseitig helfen.

Ich habe da schlimme Befürchtungen. Aber vielleicht kann der Support dir da helfen.

Wie man den Support kontaktiert habe ich hier beschrieben. Am besten den Supportlink aus der Beschreibung mit rechtsklick in einem privaten Fenster / Inkoknito Modus öffnen damit keine alten Cookies stören. Wichtig ist der Schritt 1 aus der Anleitung.
    https://discussions.tomtom.com/de/discussion/comment/1722150#Comment_1722150

Antworten

• Lochfrass
    Superuser
    Antwort ✓
    Hallo und willokmmen im Forum wo sich TomTom Nutzer gegenseitig helfen.

Ich habe da schlimme Befürchtungen. Aber vielleicht kann der Support dir da helfen.

Wie man den Support kontaktiert habe ich hier beschrieben. Am besten den Supportlink aus der Beschreibung mit rechtsklick in einem privaten Fenster / Inkoknito Modus öffnen damit keine alten Cookies stören. Wichtig ist der Schritt 1 aus der Anleitung.
    https://discussions.tomtom.com/de/discussion/comment/1722150#Comment_1722150
  • Nataliemitsubishi
    Apprentice Seeker
    Vielen Dank schonmal! Werd ich morgen probieren ..
    was ist denn deine Befürchtung? Hast du ne Idee warum das sich nicht mehr hat öffnen lassen nach zurücksetzen?
  • Lochfrass
    Superuser
    Es kommt drauf an was gelöscht wurde. Wenn es ein Ordner mit Maps war dann sind die Navigationskarten futsch. Dann sollte recht viel freier Speicher auf der Karte sein.
    Wenn es eine einzelne Map Datei war, kann es sein das es das Zertifikat war das dem Navi sagt " Diese karten dürfen vom Gerät mit Seriennummer ...... verwendet werden"

Meine Befürchtungen sind halt das TT sich quer stellt und sagt -nicht unsere Schuld, wende dich an den Auto Hersteller- und der Auto Hersteller sagt -wende dich an TomTom-
    Ist leider nicht das erste mal bei Festeinbau geräten.

Ichvdrücke mal die Daumen das der Support dir helfen kann.
  • Nataliemitsubishi
    Apprentice Seeker
    Ich werde sehen wie es ausgeht vielen Dank aufjedenfall :)
    Ich hatte ja zuerst nur auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und ab da ging es ja schon garnicht mehr auf also alles sehr merkwürdig 😅