Radarkameras

bubbamoon
bubbamoon Registered Users Beiträge: 51
Prominent Wayfarer
Hallo,
Radarkameras (Säulen und ältere) werden nur zum Teil gewarnt, dann muss ich auch nicht jedes Jahr dafür bezahlen :-(

Antworten

• s-i-g-g-i
    s-i-g-g-i Beiträge: 9,541
    Superuser
    bearbeitet Mai 2021
    Allein schon die Nutzung der Warnung ist in D nicht erlaubt ! Natürlich musst du nicht dafür bezahlen wenn du ganz darauf verzichtest!
    ! Aber wenn du es kaufst hast du keinen Rechtsanspruch ! Weder auf die Funktion noch auf die Richtigkeit in D
  • bubbamoon
    Prominent Wayfarer
    Aber TomTom darf für etwas was nicht erlaubt ist Geld verlangen?
    Mich interessiert eigentlich nur warum einige Geräte gewarnt werden und andere nicht, man fühlt sich in Sicherheit und ist dann der angeschmierte in dem man vielleicht 60 km/h statt 50 fährt was ja kein großer Unterschied ist außer das es mich was kostet.

PS: Man sollte die "Warnung" erlauben, vielleicht rettet man dadurch Leben?
  • s-i-g-g-i
    Superuser
    AGB vor dem kauf lesen!
  • Dagobert
    Dagobert Beiträge: 6,501
    Superuser
    bearbeitet Mai 2021
    bubbamoon schrieb: »
    Aber TomTom darf für etwas was nicht erlaubt ist Geld verlangen?
    Mich interessiert eigentlich nur warum einige Geräte gewarnt werden und andere nicht, man fühlt sich in Sicherheit und ist dann der angeschmierte in dem man vielleicht 60 km/h statt 50 fährt was ja kein großer Unterschied ist außer das es mich was kostet.

Wer sich immer in sicherheit fühlt, egal ob mit oder ohne Navi bezahlt oft. Und was früher war, 10KMh über den Erlaubte Geschwindigkeit, stimmt oft nicht mehr weil wegen besseren Geräten meistens NUR 3 anstatt 10 Prozent abgezogen wird.....

Schon bist du mit oder ohne Blitzerwarner der zahlende.....

Und für das:

Oder ermöglicht man einem so schnell zu fahren wie er/sie will und NUR kurz vom Blitzer auf die erlaubte Geschwindigkeit zu kommen. So rettet man bestimmt kein Leben....:-)

PS. Nur so neben bei, ich habe alle Blitzerwarner die ich im Auto habe ( Navis, Handys, Apps) an.... verlasse mich nicht 100 % drauf. Ausschau beim fahren ist immer noch beste Schütz.
  • bubbamoon
    Prominent Wayfarer
    Oder ermöglicht man einem so schnell zu fahren wie er/sie will und NUR kurz vom Blitzer auf die erlaubte Geschwindigkeit zu kommen. So rettet man bestimmt kein Leben....:-)

Ich denke schon, auch wenn es nur ein kurzer Moment ist wo die Geschwindigkeit verringert wird :)

Ausschau beim fahren ist immer noch beste Schütz.

Das war die Devise während meiner 40jährigen Taxi-Laufbahn ;)
  • s-i-g-g-i
    Superuser
    Für TT wäre es einen großen Aufwand für so Micheles Republiken wie Deutschland ein separates System zu bringen! In vielen anderen Staaten/Ländern ist es nun mal erlaubt . Dass sich TT absichern muss ist ja wohl jedem klar. TT weist vor dem kauf darauf hin daß es im Abzockerland D nicht erlaubt ist. So kann jeder entscheiden ob gekauft wird oder nicht! Das gilt nun mal auch für Taxi Fahrer, wie auch für andere die deutlich mehr Km im Jahr schruppen als die Taxi Fahrer!
  • Dagobert
    Superuser
    bearbeitet Mai 2021
    Taxifahrer kennen doch alle Blitzer in der Stadt, würde ich einfach so behaupten...
    Ich kenne sogar die meisten in FFM und noch dazu einige Plätze wo mobile oft stehen..
    Wenn ich vorbei fahre überprüfe ich ob TT meldet und schaue ob welche da sind...
  • s-i-g-g-i
    Superuser
    bearbeitet Mai 2021
    Also ich bin nahezu jede zweite Woche mit einem Bildchen von den Behörden dabei! Aber nicht in der Stadt nur auf Autobahnen! =)=)
    Trotz TT Warner, denn der kommt meistens zu spät
  • bubbamoon
    Prominent Wayfarer
    s-i-g-g-i schrieb: »
    Also ich bin nahezu jede zweite Woche mit einem Bildchen von den Behörden dabei! Aber nicht in der Stadt nur auf Autobahnen! =)=)

Na dann bist du ja ein gern gesehener Gast bei unserer Abzock-Behörde =)
  • bubbamoon
    Prominent Wayfarer
    Dagobert schrieb: »
    Taxifahrer kennen doch alle Blitzer in der Stadt, würde ich einfach so behaupten...
    Ich kenne sogar die meisten in FFM und noch dazu einige Plätze wo mobile oft stehen..
    Wenn ich vorbei fahre überprüfe ich ob TT meldet und schaue ob welche da sind...

Stimmt wir kannten alle Blitzer und Kontrollen, war in Ffm mit dem Taxi unterwegs, jetzt seit 10 Jahren Rentner.
  • s-i-g-g-i
    Superuser

Berufsrisiko nenn ich das mal. Seit die ihre sch.... Blitzerhänger haben werden Lkw die seit 30 Jahren 90 km/h auf der Autobahn fahren geblitzt! 3 Abzug 6 zu schnell 15 €. Das ist Abzockerei!
    Und komm jetzt bloß keiner dass die nur 80 fahren dürfen! ! Den Unterschied von 88 oder 90 kann man am Tacho nicht mal ablesen! Und mit 88 gibt es keine Strafe mehr!
  • bubbamoon
    Prominent Wayfarer

Berufsrisiko nenn ich das mal. Seit die ihre sch.... Blitzerhänger haben werden Lkw die seit 30 Jahren 90 km/h auf der Autobahn fahren geblitzt! 3 Abzug 6 zu schnell 15 €. Das ist Abzockerei!
    Und komm jetzt bloß keiner dass die nur 80 fahren dürfen! ! Den Unterschied von 88 oder 90 kann man am Tacho nicht mal ablesen! Und mit 88 gibt es keine Strafe mehr!

Mobile High-Tech-Blitzer, ganz linke Apparate

vrsi0n1suux3.png
  • Dagobert
    Superuser
    bearbeitet Mai 2021
    Ich kenne sie...deswegen melden und immer sogar ein wenig niedriger als erlaubt....

Das ist Bitter bei dir ( LKW) aber Städte brauchen geld..., hahahahaha Sie lieben Sünder die ein wenig drüber sind (Leute denken immer noch 10 % drüber ist ok), ein bisschen zahlen, keiner beschwert sich und alles läuft. Wenn zu schnell dann mussen noch Städtische Behörden eingeschaltet werden...Alles dauert viel zu lange.... So ist perfekt, paar KM drüber, 35 €uro plus Gebühr und gut ist es....

Ich kenne einige Stellen in FFM wo sie gerne stehen...da bin ich immer vorsichtig und schaue ob sie da sind. Ein mal hat mich TT App doch gerettet, nach dem Training so gegen 23 Uhr noch schnell nach Hause. Bei mir um die Ecke in der Straße wo keiner 50 fährt ( alles schön gerade, übergänge mit Ampel, etc. bimmelt. Ich dachte schon um 23 Uhr...so gut wie kein Verkehr....!!! Dann hab ich es endeckt.... und da auf gleiche Stelle steht er immer wieder jeder 2 Monate. Entweder da oder auf gegenüberliegende Straßenseite....

PS. In Frankfurt haben in meiner Gegend noch zwei Feste Blitzer montiert. Ein hab ich mit dem Bild gemeldet bei anderen muss ich noch mal per Fahrrad vorbei. Neue, den ich gemeldet habe ist ganz fies, Miquellallee, direkt bei Stadteingang. 2 Spüren gehen Geradeaus und 2 biegen nach Recht. Blitzer steht aufm Inselchen bei Abbiegerspuren. Die, die Geradeaus fahren können es nicht sehen, bzw sehen nur Blitzen wenn überhaupt....