Neue Kartenversion 10.70 verfügbar — TomTom Community

Neue Kartenversion 10.70 verfügbar

JustynaJustyna Beiträge: 5,261 Moderator
Hallo zusammen,

szcgo5siqkgp.png

Am Dienstag, den 18. Mai, haben wir die Kartenversion 10.70 (Auto/Motorrad/Automobil/LKW/Camper) veröffentlicht.

Die TomTom Classic-Karten werden alle 3 Monate kommerziell veröffentlicht und stehen zum Download über MapShop zur Verfügung.

Neben der TomTom Classic-Karte gibt es auch NDS-Karten (die in der GO Discover- und GO Navigation-App verwendet werden): Diese Karten sind nicht Teil dieser vierteljährlichen MapShop-Veröffentlichung.

Für den GO Discover sind derzeit nur die wöchentlichen Kartenupdates verfügbar. Weitere Informationen zum vollständigen NDS-Karten-Update folgen separat.

Abhängig von Eurem Gerätemodell werden die Karten als Download über WiFi®, mit MyDrive Connect oder TomTom HOME angeboten.

Gruß,

Justyna

Kommentare

• Jopi1956Jopi1956 Beiträge: 76 [Supreme Navigator]
    Hallo,

heute sind die neuen Karten (Version 10.70) für meinen GO6200 angeboten worden.
    Installiere gerade ...
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 15,445
    Superusers
    Jipp. Kann ch auch bestätigen. Erstes Gerät ist gerade fertig über USB
    Vielen Dank für den Hinweis.
  • mapfanaticmapfanatic Beiträge: 2,066 [Exalted Pioneer]
    Lochfrass schrieb: »
    Jipp. Kann ch auch bestätigen. Erstes Gerät ist gerade fertig über USB
    Vielen Dank für den Hinweis.

@Lochfrass
    gebe bitte bescheid, wenn das große update für den Discover kommt. Vielen Dank, für meine Statistik. ;)B)
  • Petz1970Petz1970 Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
    Runtergeladen... alles perfekt!

Danke!

LG
  • SilberpfeilSilberpfeil Beiträge: 399 [Exalted Navigator]
    Ach, unsere Karte heißt jetzt Classic… 😁

Bei mir ging ansonsten wieder alles problemlos.
  • BemboBembo Beiträge: 15,894
    Superuser
    bearbeitet 18. Mai
    Die Karte V10.70 ist nach gut 4 3/4 Stunden auf meinem Navi. Dauer viel zu lange!
    Auch die DACH Karte dauerte nicht ganz 1 Stunde.

Eisenbahn Simulationen Strecken und so sind meistens in max 15 Minuten auf dem PC Auch grössere Programme. Darum bezweifle ich das es an meinem Internet liegt.
    mfg. Bembo
  • andy77.andy77. Beiträge: 831 [Revered Pioneer]
    Der Download ist u.a. Server und Provider abhängig. So ungefähr wird es nachher ablaufen mit MyDrive Connect:
    Nach dem Download wird die Datei überprüft. Daten in einem temporären Ordner entpackt. Die alten Daten gelöscht. Neue Daten auf das Gerät übertragen via USB. Fertig
    Bei WLAN Geräten entfallen einige Schritte

Hier noch eine Tabelle einer 6 GB Datei
    24lfr6fu6d1c.jpeg

Zitat:
    „Download via Mapshop“. Wie ist das zu verstehen?
  • Raimund1Raimund1 Beiträge: 21 [Outstanding Wayfarer]
    Also ich habe nach vielen Jahren jetzt das erste Mal ein richtiges Problem mit TomTom Home.
    Ich kann die Karte nicht herunterladen.
    Es wird ein Server-Problem gemeldet. Hat TomTom irgend etwas an den Servern gedreht???z84rq77cljme.jpg
    yk88gvoc7r8k.jpg

Superuser
    Hallo @Raimund1
    Leider schreibst du nicht welches Navi du hast.
    NB1 ?
    Ich vermute das es ein eingebautes Mazda Navi ist.
    Hoffe der Support kann dir Helfen.

Kontakt》Support》Chat

Es kann sein das du dich beim Mazda Händler melden musst.
    MfG. Bembo
  • Raimund1Raimund1 Beiträge: 21 [Outstanding Wayfarer]
    bearbeitet 19. Mai
    Richtig Bembo, es handelt sich um ein Navi Mazda NB1.
    Kartenupdate ist gültig bis 04/2022.
    Ich wüsste nicht, was Mazda damit zu tun hat. Seit ich es in Besitz habe, hatte ich noch nie Probleme.gehabt mit TomTom Home ausser als damals TomTom die Software geändertt hatte auf 64-Bit.
    Ich kann mir vorstellen, dass die wieder irgendwas gedreht haben und die 32-Bit Software nicht richtig funktioniert.

Nachtrag:
    Ich habe es noch einmal probiert und jetzt hat es geklappt. War wohl doch ein Server Problem.
    In 4 Min. alles heruntergeladen.
    Jetzt muss ich nur noch schauen, ob es im Auto einwandfrei funktioniert.
    Superuser
    @Raimund1
    Viel Glück das es klappt.
    Bei den meisten eingebauten Navis ist der Autohersteller verantwortlich. Das ist Vertraglich mit dem Autohersteller geregelt.
    Leider wird ein Problem oft hin und her geschoben. Du findest im Forum viele Thread darüber
    mfg. Bembo
  • KartenkönerKartenköner Beiträge: 1,756 [Revered Voyager]
    Hallo für alle,

bei mir dauerte alles zwischen 9. 50 bis 12.15. Vier Karten und MSR.
    Dabei keine Probleme.

MfG.
  • DerKomturDerKomtur Beiträge: 72 [Renowned Trailblazer]
    Bei mir gabs auch keine Probleme.

Bisher hat so ein Kartenupdate immer um die vier bis fünf Stunden gedauert; dieses Mal war aber alles schon nach 45 Minuten geschehen.

Vielleicht lag es daran, dass ich das Update Sonntagmorgens um 04:00 Uhr gemacht habe und der TomTom-Server nicht so ausgelastet war :D ?
  • InvisiblyInvisibly Beiträge: 252 [Exalted Navigator]
    Wann erfolgen die NDS-Karten-Updates @Justyna ?
    Justyna schrieb: »
    Hallo zusammen,

szcgo5siqkgp.png

Am Dienstag, den 18. Mai, haben wir die Kartenversion 10.70 (Auto/Motorrad/Automobil/LKW/Camper) veröffentlicht.

Die TomTom Classic-Karten werden alle 3 Monate kommerziell veröffentlicht und stehen zum Download über MapShop zur Verfügung.

Neben der TomTom Classic-Karte gibt es auch NDS-Karten (die in der GO Discover- und GO Navigation-App verwendet werden): Diese Karten sind nicht Teil dieser vierteljährlichen MapShop-Veröffentlichung.

Für den GO Discover sind derzeit nur die wöchentlichen Kartenupdates verfügbar. Weitere Informationen zum vollständigen NDS-Karten-Update folgen separat.

Abhängig von Eurem Gerätemodell werden die Karten als Download über WiFi®, mit MyDrive Connect oder TomTom HOME angeboten.

Gruß,

Justyna

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0