Via 135 über My Drive Connect bearbeiten — TomTom Discussions

Via 135 über My Drive Connect bearbeiten

Garten12
Garten12 Registered Users Beiträge: 1
New Seeker
bearbeitet Dezember 2021 in Mit TT HOME aktualisierte Geräte
Hallo,
Ich bin der neue, und ich hoffe ihr könnt mir helfen.
ich möchte gerne mein Via135 über mein Drive Connect bearbeiten
(Favoriten,....)
Finde keine Möglichkeit auf das Navi zuzugreifen.
Bei meinen alten Navi mit der TomTom Home Software war das super einfach

Danke
Thorsten

Beste Antwort

• kumo
    kumo Beiträge: 8,309
    Superuser
    bearbeitet Mai 2021 Antwort ✓
    Moin...

Ein VIA135 ist ein vom Konzept her (basiert auf dem VIA120 von ca. 2010) schon recht altes Modell, das von MyDrive Connect nur in gewissen Teilen unterstützt wird.

Was möglich ist:
    Installation / Laden / Kauf von Landkarten und Radarkameras, sofern das Gerät nicht schon auf der 'End of Life' Liste der nicht mehr unterstützten Modelle steht. Mein VIA125 wird nicht mehr unterstützt. Hat gebraucht eh nur 20,- €uro gekostet. Geld (Landkarten kaufen) würde ich in ein so altes Modell eh nicht mehr investieren.

Community-Inhalte verwalten über (Gerät angeschlossen und eingeschaltet) einen Klick mit der rechten Maustaste auf das Taskleisten-Symbol von MyDrive Connect:7wnmpepbmual.jpg

Über diesen Weg liessen sich zum Beispiel POI-Kategorien installieren:
    utl2i54p20vz.jpg

Meine mit RouteConverter erstellte POI-Kategorie 'Favorites.ov2' enthielt damals meine von noch älteren Geräten zu importierenden Favoriten.

Die von den ab ca. 2012 veröffentlichten Modellen bekannten Funktionen über die MyDrive Webseite sind mit einem VIA135 nicht möglich.

Antworten

• kumo
    kumo Beiträge: 8,309
    Superuser
    bearbeitet Mai 2021 Antwort ✓
    Moin...

Ein VIA135 ist ein vom Konzept her (basiert auf dem VIA120 von ca. 2010) schon recht altes Modell, das von MyDrive Connect nur in gewissen Teilen unterstützt wird.

Was möglich ist:
    Installation / Laden / Kauf von Landkarten und Radarkameras, sofern das Gerät nicht schon auf der 'End of Life' Liste der nicht mehr unterstützten Modelle steht. Mein VIA125 wird nicht mehr unterstützt. Hat gebraucht eh nur 20,- €uro gekostet. Geld (Landkarten kaufen) würde ich in ein so altes Modell eh nicht mehr investieren.

Community-Inhalte verwalten über (Gerät angeschlossen und eingeschaltet) einen Klick mit der rechten Maustaste auf das Taskleisten-Symbol von MyDrive Connect:7wnmpepbmual.jpg

Über diesen Weg liessen sich zum Beispiel POI-Kategorien installieren:
    utl2i54p20vz.jpg

Meine mit RouteConverter erstellte POI-Kategorie 'Favorites.ov2' enthielt damals meine von noch älteren Geräten zu importierenden Favoriten.

Die von den ab ca. 2012 veröffentlichten Modellen bekannten Funktionen über die MyDrive Webseite sind mit einem VIA135 nicht möglich.