Kontaktaufnahem und Verwaltung vom Account nicht möglich — TomTom Community

Kontaktaufnahem und Verwaltung vom Account nicht möglich

FeinfingerFeinfinger Beiträge: 7 [Apprentice Seeker]
Ich versuche nun seit 4 Tagen ihren Support zu erreichen, da ich eine Bestellung aufgegeben habe, und diese gerne verwalten möchte.

Leider funktioniert ihre Homepage seit mehreren Tagen nicht, so das ich mein Konto nicht verwalten kann.

Ich kann ich zwar anmelden, aber die komplette obere Navigationsleiste auf der Homepage fehlt.

Ich habe 3 Rechner und 5 Internetbrowser ausprobiert, es ist also zu 100% ihr Problem.

Ebenfalls ist es nicht möglich, über die Homepage den Support zu kontaktieren, man wird immer auf die englische Homepage umgeleitet und das Spiel beginnt von vorne.

Ich erwarte, das im 21. Jahrhundert ein namhafter Hersteller in der Lage ist, seine Homepage binnen 48 Stunden wieder in funktionsfähigen Zustand zu versetzen.

Antworten

• Fazer-ThomFazer-Thom Beiträge: 799 [Revered Pioneer]
    Am Besten funktioniert es mit Firefox im privaten Fenster. Da stören keine alten Cookies. Ja, ist traurig, aber ist eine konsequente Weiterführung der Qualität der Produkte.
  • FeinfingerFeinfinger Beiträge: 7 [Apprentice Seeker]
    Ja. leider.

Nutze in der Hauptsache Firefox, cookies sind natürlich gelöscht.

Konsewuent scheint bei TomTom wirklich nur zu sein das man die Systeme immer weiter verschließt, Produktsupport nur noch so lange gewährt, wie man das für richtig hält und man ansonsten den Support bestmöglich verhindert.

Die Bluetooth Unterstüzung ist ebenfalls ein Witz.

Naja, Gott sei Dank gibt es ja Wettbewerb aus de Hause Garmin.
  • DagobertDagobert Beiträge: 5,737
    Superuser
    bearbeitet 3. Mai
    So,

Punkt 1: wie oben schon b4eschrieben im Privaten Fester bei FF aufmachen

Punkt 2: Wenn Browser zu schmal ist geht die Seitein Mobile ausrichtung ( so hats du dann meine Recht 3 Striche wo du die Navigationsleiste einblenden kannst) oder du machst einfach Browser breiter und schon kommt die Navigation so wie du gewohnt bist....

Punkt 3: Wenn du Link von Suport anklickst sollst du den Link auch per Rechtklick machen und den Link in Priivaten Fenster aufmachen. So klappt es ....

Erwartungen sind eine und Schutz und Sicherheit, etc das andere. Mich stört immer noch dass ich egal auf welche Seite ich komme, immer wieder Cookies erlauben muss... für jeder einzelne Seite immer wieder..... Ich bin bestiummt nicht alleine ,aber wern interessiert so was....es ist einfach so und wenn du nutzen willst, sollst du erlauben....

PS. Ich hoffe du willst glücklicher bei Garmin, irgendwie kann ich es nicht glauben...:-)
    Sorry, aber eure Tipps funktionieren nicht.

Ich erhalte keine Webseite, auf der ich mein Abo verwalten kann, die Schaltflächen werden nicht eingeblendet.

Ich vermute, da ich mein System immer up to Date halte und auch sonst kein Laie bin, was den PC angeht, das TomTom hier veralteten Code verwendet.

Auf allen von mir getesteten Geräten das Gleiche Spiel, egal ob Windows, Android, oder IOS.

Für mich ein Ding der Unmöglichkeit. Ebenso ist es für mich nicht tragbar, für ein eigentlich renommiertes Unternehmen so einen Aufwand betreiben zu müssen, um die Homepage zu erreichen. ( selbst wenn es dann klappen würde)

Auf eine Reaktion des Supports warte ich übrigens immer noch. Das Problem ist wohl bekannt, aber die Lösung noch nicht parat.

Hoffe nur, das die schneller gefunden wird, als die Lösung der Bluetooth Problematik…
    Superuser
    Bekommst du es so zu sehen.....?

pbzm7wjbxo8u.png

Wenn ja, ziehe Browserfenster ein wenig in die Breite und schon bekommst du so was:

wqhnnugyohvd.png

Dann kannst du auf der Seite unten "LINKS" so was sehen und dann mit der rechte Maustaste " KONTAKT" anklicken und dann " Link in neuen Privaten Fenster öffnen.

x5qsjczafrip.png

Hier muss du lange auf eine reaktion von Support warten, hier sind die Nutzer wie du , die sich untereinander helfen. Support kannst du über Kontakt erreichen. @Lochfrass hatt schön beschrieben wie man es erreichen kann. Einfach mal in " WIe nutze ich Forum" schauen.....
    Also, vielleicht mal zum Verständnis.

Ich habe kein Problem mit der Seite aus dem Forum, sondern es geht mir um die TomTom Homepage an sich.

Nach dem Login bekomme ich nur folgendes Bild zu sehen.

4yxfkaritzth.jpg

Es fehlt die komplette Leiste, in der ich Radarkameras und meine Abonements verwalten kann.

Diese Leiste sehe ich nur kurz, wenn ich den Browser mit F5 aktualisiere, kann dann aber natürlich nichts anklicken.

Diesen Effekt habe ich bei nun 5 getesteten Browsern, 2 unterschiedlichen PC´s, sowie auf dem Smartphone auch.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das dass an meiner Hardware liegt.
    Superuser
    bearbeitet 4. Mai
    Und du hast dein Navi auch am PC angeschlossen. Welche Navi ist das..?
    Dein TT wird nicht auf irgendeine Internetseite verwaltet, du brauchst entweder TT Home oder TT Connect....
    Richtig, die Synchronisation mache ich über die MyDrive Connect App.

Das ist ja auch nicht mein Problem.

Ich kann meinen Account nicht verwalten, sehe nicht, welche Abos laufen oder wie lange die noch laufen.
    Ebenso ist die Kündigung nicht möglich.

Das sind Einstellungen, die weder mit dem Forum-Login erledigt werden können, noch mit der MyDrive App.
    Superuser
    bearbeitet 5. Mai
    Feinfinger schrieb: »
    Richtig, die Synchronisation mache ich über die MyDrive Connect App.
    Das ist ja auch nicht mein Problem.
    Ich denke schon, weil du für das was du möchtest, alles im MyDrive Connect ansehen kannst.
    Ich kann meinen Account nicht verwalten, sehe nicht, welche Abos laufen oder wie lange die noch laufen.
    Ebenso ist die Kündigung nicht möglich.
    Ich weiß nicht wo du so was schaust, richtig wäre in MyDrive Connect Da bekommst du deine Infos , da du nicht geschrieben hast welche Navi wird es nicht leichter dir zu helfen....
    Das sind Einstellungen, die weder mit dem Forum-Login erledigt werden können, noch mit der MyDrive App.
    Docvh, mit der MyDrive Connect soll das möglich sein. Du hast leider immer noch nicht geschrieben welche Navi du hast. Könnte sein dass dein Navi so alt ist dass es nicht mehr supportet wird....?

PS. in aller ersten schreiben oben möchtest du Support kontaktieren. Hier hast du erklärt bekommen wie du Support erreichen kannst. Hast du mittlerweile jemanden erreicht....? Du willst alles aktuallisieren, schreibst dann: "Synchronisation mache ich über die MyDrive Connect App"
    und das so was für dich kein Problem ist. Also da geht es mit deinem Konto und Verwaltung. hast du mal die Bedienungsanleitung vom Gerät bemüht....? Was steht da drinn...?
    Also, es handelt sich um ein TomTom Rider 50.

Wenn ja scheinbar alles klappt, schicke mir doch bitte mal einen Screenshot, wo ich in der My Drive Connect App am PC mein Abo kündigen kann.

Das ist einzig und allein mein Wunsch.

• kumokumo Beiträge: 7,809
    Superusers
    bearbeitet 5. Mai
    Der TomTom Rider 50 ist der kleine Bruder vom Rider 500/550 und zwar vermutlich die Louis-Edition mit Zentraleuropa-Landkarte. Nie direkt von TomTom zu beziehen sondern nur über z.B. Detlev Louis.

Updates etc. werden bei diesen Geräten IMMER direkt am Navi angestossen. Egal ob per WiFi oder per USB-Kabel und PC, auf dem MyDrive Connect zumindest im Hintergrund aktiv ist.

Da im Eingangspost irgendeine Bestellung erwähnt wird, stellen sich mir zwei Fragen: Was wurde denn überhaupt bestellt? Sollen wir anderen Nutzer in die Glaskugel schauen?
    Superuser
    bearbeitet 5. Mai
    Du konntest einfach schreiben dass Du dein ABO kundigen willst, dann könnte man dir darüber auskunft geben. Anstatt das schreibst du hier erst im 10 Post welches Gerät du hast und dass du sich nicht anmelden kannst, etc. Wir sind hier genau wie du Tom Tom Nutzer und wenn du Hilfe brauchst dann sollst du genau schreiben was du möchtest und welches Gerät du hast....und nicht allgemein rummeckern...wir können leider nicht erraten was du genau möchtest.....

Hier steht z. B. wie man ein ABO kundigen kann:

https://help.tomtom.com/hc/de-de/articles/360013902260-So-stornieren-Sie-ein-laufendes-Abonnement

0ulg03avswem.png

Und wie man was mit einem TT GO 50 macht steht hier.

Wegen ABO Kundigen sollst du denke ich die Support kontaktieren, wir haben schon mehrmals beschrieben wie es geht.....
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0