Zuwenig Speicherplatz auf Start 25 — TomTom Community

Zuwenig Speicherplatz auf Start 25

NikonKlausNikonKlaus Beiträge: 6 [Apprentice Seeker]
Ich habe nur noch 1900MB Speicherplatz frei, das Update hat aber 4400 MB. Die SD Karte wird nicht erkannt. Und ich weis nicht wie ich den Speicher löschen kann.

Antworten

• LochfrassLochfrass Beiträge: 15,032
    Superusers
    bearbeitet 14. April
    Normalerweise wird das Update erst auf dem PC zwischengespeichert, dann der Speicher auf dem Navi gelöscht und im anschluss das Update auf´s Navi gespielt.
  • NikonKlausNikonKlaus Beiträge: 6 [Apprentice Seeker]
    Ja leider habe ich es nicht so gemacht. wie kann ich jetzt den speicherplatz auf dem navi löschen?
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 15,032
    Superusers
    Das ist normalerweise ein automatischer Prozess den MyDrive Connect selbst macht.

Hast du denn noch eine Navigationskarte auf dem Gerät?
    Falls nicht wende dich bitte an den Support. Die sollten da behilflich sein können.

Wie man den Support kontaktiert habe ich hier beschrieben. Am besten den Supportlink aus der Beschreibung mit rechtsklick in einem privaten Fenster / Inkoknito Modus öffnen damit keine alten Cookies stören. Wichtig ist der Schritt 1 aus der Anleitung.
    https://discussions.tomtom.com/de/discussion/comment/1722150#Comment_1722150

• JustynaJustyna Beiträge: 5,247 Moderator
    Hallo @NikonKlaus,

Wir haben Dir einen Job in My Drive Connect bereitgestellt, der einige Dateien von dem Speicherplatz des Navis entfernen lässt. Ich hoffe, damit wird Dein Problem gelöst.

Gruß,

Justyna
    wie genau soll das gehen, ich habe jetzt statt 1900MB zwar 2200 MB frei, nur das Update hat 4400 MB
  • JustynaJustyna Beiträge: 5,247 Moderator
    bearbeitet 20. April
    Hallo @NikonKlaus,

Lade bitte zuerst die DE-AT-CH Karte herunter, die ich Dir vor kurzem zugeschrieben habe. Wenn die auf dem internen Speicherplatz aufgespielt wird, sollte dann hoffentlich die SD Karte erkannt werden und dann wirst Du imstande, das ganze Europa aufzuladen.

Gruß,

Justyna
    Sorry aber es geht immer noch nicht. Ich brauche mein Navi auch beruflich. Bin Selbstständig. Am Bildschirm ist nur zu lesen das, das Update vorbereitet wird. Dann passiert aber auch nach 2 Stunden nichts mehr.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0