Tomtom Start 60 mit S/N WO beginnend - Lifetime Maps? — TomTom Community

Tomtom Start 60 mit S/N WO beginnend - Lifetime Maps?

Servus, mir wurde ein Tomtom Start 60 zum Kauf angeboten. Es hat eine Seriennummer, die mit WO beginnt. Kann einer weiterhelfen und mir bitte sagen, ob diese Variante Lifetime Maps hat. Danke!

Beste Antwort

• JustynaJustyna Beiträge: 5,261 Moderator
    Antwort ✓
    Hallo @temuelator ,

Die Seriennummer WO war immer mit den Lifetime Maps ausgestattet.

Gruß,

Justyna

Antworten

• kumokumo Beiträge: 7,795
    Superusers
    bearbeitet 17. April
    Moin...

Generell gibt es zwei völlig verschiedene 'Start 60' benannte Modelle:

Altes Modell:
    Start 60 / Start 60 M aus ca. 2012 (SN WM..., WN..., WO...)
    M hinter der Bezeichnung = 'Lifetime Maps'

Neueres Modell:
    Start 60 (2014) (SN VE...) sollten alle 'Lifetime Maps' haben

Ein Start 60 mit Seriennummer WO... wäre gemäß > dieser < Liste ein 2012 veröffentlichtes Oldtimer-Gerät, das vom Konzept (zum Zeitpunkt der Entwicklung verfügbaren massentauglichen Bauteile) her aus etwa 2010 stammt. Für viele Oldtimer-Geräte hat TomTom mittlerweile jeglichen Support beendet ('End of Life') aber ausgerechnet für das alte Start 60 mit SN WO... nicht. Die Eigenschaft ''Lifetime Maps' wurde (dann natürlich höherer Preis) damals durch ein M hinter der Gerätebezeichnung kenntlich gemacht. Auf der Verpackung sollte also Start 60 M zu lesen sein.

Die exakte Auskunft 'Lifetime Maps Ja/Nein' kann dir eventuell der TomTom Kundendienst bei Angabe der kompletten Seriennummer geben. Wir anderen Nutzer können diese Auskunft nicht geben.

Wenn ich nach meiner Meinung gefragt würde:
    Geschenkt ja... kaufen Nein...
  • temuelatortemuelator Beiträge: 34 [Renowned Wayfarer]
    Danke, Matthias. Hab's mal für 5€ gekauft und lasse mich überraschen . Karton ist leider keiner vorhanden, sonst wäre es klar gewesen. Ich vermute ja, es ist die M-Variante, weil das Gerät auch den großen 8GB Speicher hat - siehe hier:

https://help.tomtom.com/hc/de-de/articles/360015808079-Gerätedetails-TomTom-Start-MyDrive-Connect-
  • JustynaJustyna Beiträge: 5,261 Moderator
    Antwort ✓
    Hallo @temuelator ,

Die Seriennummer WO war immer mit den Lifetime Maps ausgestattet.

Gruß,

Justyna
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0