Bei Kartenupdate jede Karte einzeln laden ist doof :-) — TomTom Community

Bei Kartenupdate jede Karte einzeln laden ist doof :-)

luke1970luke1970 Beiträge: 7 [Master Explorer]
Moin,

Ich nutze in der aktuellen TomTom App für iOS die komplette Deutschlandkarte, welche ja aus mehreren Teilkarten besteht.
Gibt es jetzt ein Kartenupdate muss man jedes Kartenteil einzeln laden.
Warum gibt es keinen Butten "alle aktualisieren"?
Ich glaube mich daran zu erinnern das der schon mal vorhanden war.

Gruß, Bernd

Antworten

• RiebesehlRiebesehl Beiträge: 40 [Sovereign Trailblazer]
    Den Button gibt es. Sie müssen nur auf den Update-Knopf neben "Deutschland" tippen, dann werden alle 5 Teilkarten geladen.
  • luke1970luke1970 Beiträge: 7 [Master Explorer]
    Hm, unter "Karten" sind aber nur die einzelnen Kartenteile zu sehen. Da gibt es kein "Deutschland" komplett.
  • NocoNoco Beiträge: 14 [Legendary Explorer]
    bearbeitet 9. April
    Jetzt gerade ist nichts zu sehen, weil ich auf Stand bin.

Aber dort, wo der Pfeil hinzeigt ist im Falle eines Updates ein Symbol zu sehen, das lädt mit Drücken dann sämtliche neue Daten für Deutschland. Ich muss da nix einzeln anklicken.

yt6ulwlvbz35.jpeg
  • Red-ZeppelinRed-Zeppelin Beiträge: 562 [Revered Pioneer]
    bearbeitet 9. April
    Wenn man nur Kartenteile eines Landes geladen hat, so wie bei @luke1970, dann werden nur die Einzelkarten angezeigt und nicht die Landesgruppe.

Also gibt es so keinen einzelnen Download-Button, mit dem man alle Einzelkarten laden könnte. Sobald man die Karte eines weiteren Landes lädt, werden die Karten einzelner Länder gruppiert, somit erscheint ein Download-Button für alle Karten dieses Landes. Siehe auch Bild von @Noco.

Was wir aber trotzdem hier schon mit der Einführung der NDS-Karten reklamiert hatten, es fehlt ein Download-Button für alle Karten, also einmal klicken und alle vorhandenen Dateien werden aktualisiert. Vielleicht hat TT ja mal ein Einsehen und diese Funktion findet Berücksichtigung in einem der nächsten Updates.

Ein Tipp an @luke1970: Lade Dir doch eine ganz kleine Karte eines Nachbarlandes, oder eines anderen Landes, dazu runter. Schon werden Deine Deutschland-Karten gruppiert und Du hast einen einzelnen Download-Button für alle 5 Karten.
  • luke1970luke1970 Beiträge: 7 [Master Explorer]
    Noco schrieb: »
    Jetzt gerade ist nichts zu sehen, weil ich auf Stand bin.

Aber dort, wo der Pfeil hinzeigt ist im Falle eines Updates ein Symbol zu sehen, das lädt mit Drücken dann sämtliche neue Daten für Deutschland. Ich muss da nix einzeln anklicken.

Ah, ok. Das kann daran liegen, das ich Deutschland als Teilstücke geladen habe.
    Das ändert aber nix daran:
    Hab ich mehrere Länder geladen, dann muß ich diese unter Karten trotzdem einzeln antippen.
    Sieht man ja auch bei dir im Screenshot. Gibts ein Update z.B. der Schweiz und Deutschland muß ich die jeweils separat antippen zum aktualisieren.
    Besser wäre ein Button "alles aktualisieren".
  • mapfanaticmapfanatic Beiträge: 1,990 [Revered Pioneer]
    Ich kenne nicht den Stand vom iPhone. In der Version Android sind die Karten alle unter Europa geführt, einmal antippen und fertig.
  • Red-ZeppelinRed-Zeppelin Beiträge: 562 [Revered Pioneer]
    mapfanatic schrieb: »
    Ich kenne nicht den Stand vom iPhone. In der Version Android sind die Karten alle unter Europa geführt, einmal antippen und fertig.

Das kann man einfach beantworten: Anderes Betriebssystem, andere Software, andere Funktion!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0