Routenfarbe Grün und Computerstimme Anna — TomTom Community

Routenfarbe Grün und Computerstimme Anna

lpop01lpop01 Beiträge: 8 [Master Explorer]
Hallo,
ich navigiere schon lange mit dem GO6000 und wollte aufgrund eines iphone Neukaufs nun die IOS App ausprobieren, da sie nun auch Familienfreigabe benutzt.
Leider finde ich die Computerstimme Anna nicht und auch die Routenfarbe ist gibt es nicht in Grün, sondern nur blau.
Ich hätte sie gerne in grün. Diese gibt es ja auch auf dem GO6000 und sogar in der Handy Android Version.

Wann wird es die Computerstimme Anna geben?
Wann wird es die Farbe Grün für Routen geben?

Danke
Gruß Lpop

Beste Antwort

• LochfrassLochfrass Beiträge: 14,698
    Superusers
    Antwort ✓
    Zur info:
    Die Anna wurde bei Android auch zurückgezogen.
    Wer sie mal drauf hatte kann sie noch nutzen, aber zum download gibt es sie nicht mehr aktuell.

Antworten

• LochfrassLochfrass Beiträge: 14,698
    Superusers
    Antwort ✓
    Zur info:
    Die Anna wurde bei Android auch zurückgezogen.
    Wer sie mal drauf hatte kann sie noch nutzen, aber zum download gibt es sie nicht mehr aktuell.
  • DagobertDagobert Beiträge: 5,544
    Superuser
    Hast du dich richtig gut informiert mit der "Familienübername"...? Es gab hier nachfragen weil man die App nicht auf 2 Handys nutzen könnte..
  • lpop01lpop01 Beiträge: 8 [Master Explorer]
    Das mit der Familienfreigabe hatte ich hier nachgefragt im Thread für die neue Version 2.5. Da gibt es diese explizit. Und ich habe es dann auch ausprobiert. Das alte Abo wurde automatisch gekündigt und der Rest soll zurückerstattet werden und das neue Familien Abo soll dann sofort laufen.
    Also das klappt wenn man die Familienfreigabe einrichtet.

Leider scheint es die Stimme Anna nicht zu geben unter IOS, so wie es Lochfrass geschrieben hat.

Bestünde denn Hofnung, dass es (so wie bei Android auch), die Routenfarbe in Grün gibt? Da habe ich mich eben dran gewöhnt.
  • Red-ZeppelinRed-Zeppelin Beiträge: 543 [Revered Pioneer]
    Dagobert schrieb: »
    Hast du dich richtig gut informiert mit der "Familienübername"...? Es gab hier nachfragen weil man die App nicht auf 2 Handys nutzen könnte..

Da bist Du wohl nicht mehr auf dem aktuellen Stand! Mit Version 2.5 wurde die Familienfreigabe eingeführt.
    Die Frage zu einer geänderten Farbe bei der Routenanzeige kann nur TT beantworten.

Derzeit sind die Farben in der iOS-Version aber fest konfiguriert, blau für die aktuelle Route und ein helles grün für eine alternative Stauumfahrung.
  • lpop01lpop01 Beiträge: 8 [Master Explorer]
    Und wie teilt man des nun TomTom mit? Gibt es da sowas wie Ideenvorschläge oder Verbesserungswünsche im Forum?
    Wieso wird es aber im Android angeboten die Fabe auszusuchen und beim IOS nicht?
    bearbeitet 22. März
    Das Forum ist ja von TT und wird, zumindest von den Admins, gelesen.

Wenn die Zeit haben werden sie Dir schon antworten und vielleicht ist diese Farbeinstellung ja für eine der nächsten iOS-Versionen in Planung oder gar in Arbeit.
  • Fazer-ThomFazer-Thom Beiträge: 735 [Revered Pioneer]
    Red-Zeppelin schrieb: »
    Das Forum ist ja von TT und wird, zumindest von den Admins, gelesen.

Wenn die Zeit haben werden sie Dir schon antworten und vielleicht ist diese Farbeinstellung ja für eine der nächsten iOS-Versionen in Planung oder gar in Arbeit.

Glaubst du wirklich daran? Alles was es früher mal gab und wegoperiert wurde, ist auch nie wiedergekommen.
  • JürgenJürgen Beiträge: 6,113
    Community Manager
    Anna kommt zurück; wir müssen da aber erst ein Problem beheben.

Die Farbeinstellungen haben wir auf der Roadmap aber so schnell wird das wohl noch nichts.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0