Neue Version 2.5 steht bereit — TomTom Community

Neue Version 2.5 steht bereit

Keller-DietmsrKeller-Dietmsr Beiträge: 70 [Sovereign Trailblazer]
Heute habe ich über Updates die neue Version 2.5 aktualisieren können. Man kann jetzt mehrere Siri-Ziele hinzufügen. Außerdem sind jetzt auch Sonderziele in der normalen Suche mit drin. Und die Familienfreigabe funktioniert jetzt anscheinend auch.
Was mir heute beim fahren aufgefallen ist, dass die Umweltfreundlichste Route jetzt viel näher an der Realität dran ist. Vorher waren diese Routen keine Alternative. Jetzt scheint TomTom das geändert und verbessert zu haben. Finde ich... Gut gemacht TomTom

Kommentare

• JürgenJürgen Beiträge: 6,160
    Community Manager
    Ich weiß jetzt nicht, ob es ein über den Verlauf einer Woche gestrecktes Rollout ist oder ob alle 2.5 schon angeboten bekommen.
    • Neues Familienfreigabe-Abonnement
    • POI-Kategorien nun im Suchbereich enthalten
    • Siri-Verknüpfungen zu Favoriten und Kontakten jetzt verfügbar
    • Fehlerbehebungen und Verbesserungen
  • yehoudinyehoudin Beiträge: 421 [Supreme Trailblazer]
    bearbeitet 13. März
    @Jürgen Da steht auch was von Fehlerbehebung in der Beschreibung?
    Gibt es dazu nähere Infos???!

ekuz4p2savm2.jpeg
  • BlackDevilBlackDevil Beiträge: 215 [Prominent Wayfarer]
    Bin ich mal gespannt bislang konnte man ja die kleinsten einfachen Dinge nicht umsetzen wie z.B. die Ankündigung von Staus etc im CarPlay... ob das endlich angefasst wurde wage ich zu bezweifeln. Ebenso der Dauer Bug mit muten ... aber ich lasse mich überraschen
  • WombatliWombatli Beiträge: 6 [Apprentice Traveler]
    BlackDevil schrieb: »
    Bin ich mal gespannt bislang konnte man ja die kleinsten einfachen Dinge nicht umsetzen wie z.B. die Ankündigung von Staus etc im CarPlay... ob das endlich angefasst wurde wage ich zu bezweifeln. Ebenso der Dauer Bug mit muten ... aber ich lasse mich überraschen

Oh ja, bei mir zeigt sich seit kurzem ein Stau inkl. Dauer im CarPlay an. Ebenso wird die Strecke rot eingefärbt.
  • BlackDevilBlackDevil Beiträge: 215 [Prominent Wayfarer]
    Wombatli schrieb: »
    BlackDevil schrieb: »

Oh ja, bei mir zeigt sich seit kurzem ein Stau inkl. Dauer im CarPlay an. Ebenso wird die Strecke rot eingefärbt.

Ja das ist die Standard Funktion. Ich lasse aber TomTom im Hintergrund bei CarPlay laufen. Ich bekomme keine akustische Meldung über Falschfahrer und anderen Situationen das soll aber ohne CarPlay funktionieren. Das geklingel mit einer eingemalten grünen alternativ Route ist schön - setzt aber auch voraus das ich kontinuierlich die Navigation offen habe. Da diese Ankündigung sehr kurzfristig ist. Auch hier gibt es keine akustische Meldung über eine schnelle Route...

Die Darstellung im Display ist nicht schlecht aber die akustische Begleitung / Meldung fehlt obwohl man diese unter Warnungen einstellen kann...

• Red-ZeppelinRed-Zeppelin Beiträge: 562 [Revered Pioneer]
    Habe heute ein neues nettes kleines Features entdeckt!

Auf dem Menü-Button (links unten) ist der kleine rote Kreis erschienen, bei mir mit der Zahl 40 drinnen. Diese Anzeige soll mich darauf hinweisen, dass es 40 Karten zum Updaten gibt.

Gute Idee liebes TT-Team!
  • Red-ZeppelinRed-Zeppelin Beiträge: 562 [Revered Pioneer]
    Auch die Installation der Karten-Updates scheint deutlich schneller und flüssiger zu laufen. Die Geschwindigkeit des Downloads hat sich nicht verändert, aber der Austausch der Dateien geht zügiger von Statten.
  • lpop01lpop01 Beiträge: 12 [Legendary Explorer]
    Mit dieser Version gibt es jetzt das Familienfreigabe-Abonnement.
    Heißt dies, man kann von einem normalen Abo upgraden auf das Familienfreigabe Abo, was ja dann auch teurer ist und man kann als Famileinmitglied mit einem eigenen TomTom User diese App auf seinem Handy benutzen?
  • JürgenJürgen Beiträge: 6,160
    Community Manager
    Ja, das heißt es. So wie ich es verstehe, muß zuerst in den Einstellungen von iOS unter Apple-ID > Family Sharing eine Familie eingerichtet sein.
  • fettspeckfettspeck Beiträge: 62 [Sovereign Trailblazer]
    Der Stromverbrauch scheint endlich geringer zu sein. Mein SE2 lädt jetzt vollständig auf und wird nicht mehr irre heiß bei TomTom-Dauerbetrieb.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0