Karten Update? — TomTom Community

Karten Update?

IckeCoIckeCo Beiträge: 4 [Apprentice Seeker]
Hallo ich habe mir gerade das iPhone App installiert. Nun bin ich verwundert das die Karten schon sehr alt sind . Wann werden die Karten USA erneuert ? Ich rede von ca 1,5 Jahren . Danke

Beste Antwort

• Red-ZeppelinRed-Zeppelin Beiträge: 654 [Revered Pioneer]
    Antwort ✓
    Alle 3 Monate gibt es ein "Master"-Update (komplette Karte), jeden Montag ein kleines Update für die NDS-Karten innerhalb der iOS-App.

Da ich keine USA-Karten nutze kann ich nur für die Karten aus Europa sprechen. Aber laut TT soll das für alle Karten weltweit gelten.

Wie exakt, detailliert und zeitnah diese Änderungen sind kann wohl Niemand außer TT selbst beurteilen, da ich ja nur die Straßen kenne die ich auch nutze.

Eine eher "schlechte" Erfahrung gibt es aber, das wurde hier auch schon von einigen Usern berichtet. Das hat allerdings nicht direkt mit den Karten zu tun, sondern mit den Verkehrsdaten dazu. Die Geschwindigkeitsangaben (Beschränkungen ) sind in den NDS-Karten sehr schlecht geworden, Änderungsmeldungen (MapShare) dauern ewig oder werden regelmäßig abgelehnt (obwohl die Angaben stimmen). Verkehrsbeschränkungen, Straßensperren werden wochenlang nicht aufgehoben (z. B. neuer Autobahnabschnitt), im Gegensatz zu anderen Karten aus der TT-Welt.

Antworten

• BemboBembo Beiträge: 16,540
    Superuser
    @IckeCo

Da fragst du am besten an Montag beim Support an
    mfg. Bembo
  • IckeCoIckeCo Beiträge: 4 [Apprentice Seeker]
    Danke für die Info . Dachte Ich frage mal User die täglich Navigation nutzen , die sollten doch wissen wie gut die Karten aktualisiert werden 😉
  • Red-ZeppelinRed-Zeppelin Beiträge: 654 [Revered Pioneer]
    Antwort ✓
    Alle 3 Monate gibt es ein "Master"-Update (komplette Karte), jeden Montag ein kleines Update für die NDS-Karten innerhalb der iOS-App.

Da ich keine USA-Karten nutze kann ich nur für die Karten aus Europa sprechen. Aber laut TT soll das für alle Karten weltweit gelten.

Wie exakt, detailliert und zeitnah diese Änderungen sind kann wohl Niemand außer TT selbst beurteilen, da ich ja nur die Straßen kenne die ich auch nutze.

Eine eher "schlechte" Erfahrung gibt es aber, das wurde hier auch schon von einigen Usern berichtet. Das hat allerdings nicht direkt mit den Karten zu tun, sondern mit den Verkehrsdaten dazu. Die Geschwindigkeitsangaben (Beschränkungen ) sind in den NDS-Karten sehr schlecht geworden, Änderungsmeldungen (MapShare) dauern ewig oder werden regelmäßig abgelehnt (obwohl die Angaben stimmen). Verkehrsbeschränkungen, Straßensperren werden wochenlang nicht aufgehoben (z. B. neuer Autobahnabschnitt), im Gegensatz zu anderen Karten aus der TT-Welt.
    Danke für diese umfangreiche Info . Ich habe mir gestern speziell Colorado angeschaut da ich hier lebe . TomTom ist hier praktisch unbrauchbar da die Karten wirklich uralt sind . Goggle hat Straßen und Häuser bereits lange erfasst im Gegensatz zu der TomTom Karte. Tankstellen die schon 1,5 Jahre eröffnet sind fehlen komplette Straßen Züge fehlen . Also komplett unbrauchbar . Ich habe das mit einigen anderen Navigation Anbietern verglichen . Alle sind auf neustem Stand , nur diese TomTom Karte ist uralt . Lesen hier auch TomTom Mitarbeiter mit ?
    Gruß
  • BemboBembo Beiträge: 16,540
    Superuser
    Da lesen eigentlich nur Moderatorinen mit.
    So ich habe mir dann mal heute die Zeit genommen ( die ich auch brauchte ) mit den Support zu schreiben. Erstmal dazu . Die Nummer hat mich 1.Stunde und 40 Minuten 1.40 std gekostet , mit einem Ergebnis was mich noch mehr Ärgert als mein Problem.
    Nachdem ich dann mit 5 verschiedenen Support Mitarbeitern schreiben musste , kam der Satz . Hier ist der link an unseren Support da kann man fehlende Straßen usw melden 😡bitte gehts noch jetzt soll ich für TomTom die Karten Update Arbeit machen . Wir reden hier von unzähligen location die nicht eingepflegt sind . Tja TomTom so schiesst man sich selber ins Bein . Also bleibe ich bei egal welchem Anbieter die haben alle richtigen Support und neue Karten . Danke für eure Hilfe .
  • BlackDevilBlackDevil Beiträge: 225 [Renowned Wayfarer]
    Mich würde eher interessieren warum auf den PDA eine andere Kartenversion zur Verfügung steht als bei iPhone Version.?

• mapfanaticmapfanatic Beiträge: 2,175 [Revered Voyager]
    Leider sind zwei von angeblich über 10 Millionen die sich beschweren zu wenig.
    Weiterhin verrät uns TT auch nicht das Problem, sondern sagt nur, daß die NDS Karten einem eigenen Zyklus folgen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online1

Riebesehl
Riebesehl