CarPlay Splitscreen — TomTom Discussions

CarPlay Splitscreen

ReeZe
ReeZe Registered Users Beiträge: 4
Apprentice Traveler
Hallo Zusammen,
ich habe das Problem, dass die Karte im CarPlay Splitscreen Modus nicht angezeigt wird, sondern einfach in dem Fenster nur das TomTom App Logo erscheint. Hat das Problem sonst noch jemand zufällig? Eine Neuinstallation hat leider nichts gebracht.

Danke schonmal

Antworten

• michiboabbq
    michiboabbq Registered Users Beiträge: 28
    Prominent Wayfarer
    iOS 14.5 Beta 2 installiert?
  • HJM2001
    HJM2001 Registered Users Beiträge: 14
    Master Explorer
    Das passiert auch, wenn man keine Kartendaten von der Position geladen hat, an der man sich befindet. Somit kann Tomtom Go nichts anzeigen und die Ansicht ist, außer dem Pfeil, leer.
  • ReeZe
    Apprentice Traveler
    michiboabbq schrieb: »
    iOS 14.5 Beta 2 installiert?

Hallo,
    Danke für die Antwort. Ja ich habe die Beta installiert. Dann liegt es wohl daran
  • ReeZe
    Apprentice Traveler
    HJM2001 schrieb: »
    Das passiert auch, wenn man keine Kartendaten von der Position geladen hat, an der man sich befindet. Somit kann Tomtom Go nichts anzeigen und die Ansicht ist, außer dem Pfeil, leer.

Die Karten für die aktuelle Position sind heruntergeladen. Es wird nicht der Navigationspfeil angezeigt, sondern nur das TomTom Logo. Sobald ich in den Vollbildmodus wechsle, ist die Karte normal zu sehen
  • Dagobert
    Dagobert Beiträge: 6,208
    Superuser
    Warum fragst du nicht in Beta- Forum.... Da gibt es bestimmt noch Betauser die Beta App nutzen und vielleicht so was wie du erlebt haben...😉
  • mzi1504
    mzi1504 Registered Users Beiträge: 2
    New Seeker
    bearbeitet Mai 2021
    ich habe seit dem Update auf 14.5. (nicht beta) das selbe Problem. Ein Tag vorher hab ich das Jahresabo von TomTom ageschlossen.
    Das nervt wirklich.
    Ein (nicht minder nerviger) Workaround funktioniert bei mir: Sobald eine aktive Navigation läuft, wird auch im Splitscreen die Karte angezeigt. Auch wenn die Navigation beendet wird, bleibt das Kartenfenster im Splitscreen sichtbar.
  • Jürgen
    Jürgen Community Managers, Administrators Beiträge: 6,786
    Community Manager
    Ich vermute, daß es um dieses Problem geht mit iOS 14.5?
    https://discussions.tomtom.com/en/discussion/comment/1755052/#Comment_1755052

Das hat @lampard bereits gemeldet.
  • Jürgen
    Jürgen Community Managers, Administrators Beiträge: 6,786
    Community Manager
    Wir habe heute mit dem Rollout von 2.7.2 begonnen, die das hier beschriebene Problem behebt.