Blitzerwarnung ohne Navigation — TomTom Discussions

Blitzerwarnung ohne Navigation

AndiF
AndiF Registered Users Beiträge: 1
Apprentice Seeker
Ich verstehe nicht so richtig, warum es bei Nutzung der App nicht möglich ist, eine mobile Blitzerwarnung auch ohne gestartete Navigation zu integrieren. Der Standort bzw. die Straße ist ja auch ohne Navigation bekannt (es werden ja auch die Geschwindigkeitsbegrenzungen angezeigt), daher müsste es doch möglich sein, auch Blitzer anzuzeigen. Dies funktioniert ja bei mobilen Navigationsgeräten vom TomTom ausgezeichnet. So könnte ich in Zukunft auf das mobile Navi im Auto verzichten und nur noch die TomTom-App über Carplay nutzen. Vielen Dank.

Antworten

• Bembo
    Bembo ZentralschweizBeiträge: 16,713
    Superuser
    Ich zweifle das es so funktioniert
    mfg. Bembo
  • mapfanatic
    mapfanatic Registered Users Beiträge: 2,186
    Revered Voyager
    ...Glauben ist nicht Wissen...
    Ich kann nur für die Android-Systeme sprechen. Hier funktioniert die Ansage der Blitzer auch ohne Navigation sehr gut...(GO Mobile, AmiGO)
  • HJM2001
    HJM2001 Registered Users Beiträge: 14
    Master Explorer
    AndiF schrieb: »
    Ich verstehe nicht so richtig, warum es bei Nutzung der App nicht möglich ist, eine mobile Blitzerwarnung auch ohne gestartete Navigation zu integrieren. Der Standort bzw. die Straße ist ja auch ohne Navigation bekannt (es werden ja auch die Geschwindigkeitsbegrenzungen angezeigt), daher müsste es doch möglich sein, auch Blitzer anzuzeigen. Dies funktioniert ja bei mobilen Navigationsgeräten vom TomTom ausgezeichnet. So könnte ich in Zukunft auf das mobile Navi im Auto verzichten und nur noch die TomTom-App über Carplay nutzen. Vielen Dank.

Genau so funktioniert es. Die Go App läuft (ohne Zieleingabe) im Splitscreen mit und warnt bei Blitzern. Ich fahre grundsätzlich mit angepasster Geschwindigkeit. Trotz allem finde ich die Warnung, gerade auf Autobahnen mit mobilen Blitzern, sinnvoll. Hier fällt mir oft auf, dass Verkehrsteilnehmer wilde Bremsorgien veranstalten und ich bin so bereits schon vorher gewarnt.