Neu Funktion vorschlagen — TomTom Community

Neu Funktion vorschlagen

Challenger_MucChallenger_Muc Beiträge: 2 [New Seeker]
Hallo,

ich hatte die Tage mal an den Support geschrieben und eine neue Funktion vorgeschlagen. Die meinten wenn das noch mehr Leute machen hat das größere Chancen, umgesetzt zu werden. Wenn Ihr also das folgende auch für sinnvoll haltet, kippt das doch bitte mal beim Support ein. Es ging mir um folgendes:

Vorschlagstext für den Support
Hallo,

ich möchte Sie heute bitten eine neue Funktion in Ihre Navis zu integrieren. Schön wäre eine Sperrfunktion des Navis, die per PIN wieder freigegeben werden kann, falls das Gerät mal in "falsche Hände" gerät. Dabei sollte gewählt werden können wann die Sperre aktiv wird. Nur nach einem Neustart, immer nach dem Aufwecken aus dem StandBy oder gar nicht, falls das jemnd nicht will. Nach mehrmaligem vertippen sollte erst eine Sperrzeit kommen, wenn man sich dann nochmal mehrmals vertippt sollte entweder eine PUK nötig sein oder das Ganze gleich per MyDriveConnect entsperrt werden müssen und nur vom Bestizer entsperrt werden können.

mfg
Text Ende

Sinnvoll? Ich finde schon. Nicht nur, das dies den Anreiz eines Diebstahls weiter senkt, wenn das bekannt ist. Auch wenn sich unerwünschte Leute das Gerät greifen um sich mal darauf umzusehen, haben die Pech gehabt.

Grüße
Challenger

Kommentare

• DagobertDagobert Beiträge: 5,737
    Superuser
    Was Diebstal betrifft meine ich zu lesen, dass die TT Leute anhand deinen GeräteNR. das Gerät sperren können, also ist dann unbrauchbar für die Leute die geklaut haben. Ist denke ich wirkungsvoller als ein Pin. Vor allem Pin kann man auslesen genau wie beim Handy, wenn man richtige Software hat..:-)
  • Challenger_MucChallenger_Muc Beiträge: 2 [New Seeker]
    Vom Support endgültig sperren lassen kann man es dann immer noch, falls es geklaut würde. Es geht ja auch darum das nicht jemand sich Zugriff auf das Gerät verschafft und darauf kurzfristig herumschnüffelt.
  • DagobertDagobert Beiträge: 5,737
    Superuser
    Du meinst dass die Frau nicht die Route zu geliebte findet.
    Du kannst dann gleich TT app nehmen, im Handy hast du Sperre...😉
    Bei mir kann jeder schnüffeln, da ist nix was man nicht sehen könnte. Wo lässt du dein Gerät sonst...meines ist mit mir...
  • andy77.andy77. Beiträge: 831 [Revered Pioneer]
    Es gab mal eine (lange) Wunschliste, nur sehr wenig wurde umgesetzt.
    Schau hier

Wünsche und Ambitionen, TomTom geht nicht auf Kundenwünsche ein, dies wurde von TomTom schon oft bewiesen. Bestens Beispiel sind die Quadratische Symbole und die Updates ohne neues....
  • BemboBembo Beiträge: 15,895
    Superuser
    Wegen einer Sperre mit Code hatten wir schon mal.
    Es sind sicher 10 Jahre her. Würde abgeschafft
    MfG. Bembo
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0