6200 prof. — TomTom Community

6200 prof.

harryhurtigharryhurtig Beiträge: 17 [Master Explorer]
hallo ich habe als karte trucks europa drauf, das möchte ich ändern auf D A CH
geht leider nicht da nur noch rest speicher von 4.42 GB was kann ich tun ?

mfg harry

Beste Antworten

• kumokumo Beiträge: 7,520
    Superusers
    Antwort ✓
    Moin...

Werden deinem Gerät noch andere kleinere Karten angeboten?

Wenn ja, dann installiere eine solche Karte wie Israel, Marokko, Island. Dann kannst du die große Truck-Karte löschen und so Platz auf dem Gerät schaffen. Danach ist genug Platz für die D+AT+CH vorhanden.

Alternativ kannst du natürlich auch eine 16GB oder 32GB microSD Karte in den Speicherkartensteckplatz einsetzen, vom Gerät zur Verwendung mit Landkarten und Stimmen formatieren lassen und die D+AT+CH dann auf Speicherkarte installieren.
  • EwaaEwaa Beiträge: 620 Moderator
    Antwort ✓
    Hallo @harryhurtig ,

Bei Geräten der Professional-Serie ist nur die Karte Europe TRUCK verfügbar.

Wenn Du wirklich willst, kann ich Dir die DACH-Karte zur Verfügung stellen, aber es wird eine normale Karte sein (ohne die TRUCK-Funktionalität).

LG Ewaa

Antworten

Superusers
    Antwort ✓
    Moin...

Werden deinem Gerät noch andere kleinere Karten angeboten?

Wenn ja, dann installiere eine solche Karte wie Israel, Marokko, Island. Dann kannst du die große Truck-Karte löschen und so Platz auf dem Gerät schaffen. Danach ist genug Platz für die D+AT+CH vorhanden.

Alternativ kannst du natürlich auch eine 16GB oder 32GB microSD Karte in den Speicherkartensteckplatz einsetzen, vom Gerät zur Verwendung mit Landkarten und Stimmen formatieren lassen und die D+AT+CH dann auf Speicherkarte installieren.
  • harryhurtigharryhurtig Beiträge: 17 [Master Explorer]
    Moin es werden leider keine Karten angeboten, dann muß ich mir eine
    Speicherkarte besorgen, danke für den Tip.

MfG Harry
    moin Also ich habe eine 32 GB karte genommen und frmatiert, aber er zeigt nur
    eine Karte Europa Truck Gefahrgut auch mit 8,77 GB die habe ich genommen Restspeicher 23,41 GB aber keine andere Karten also nix neues genauso wie vorher
    Superusers
    bearbeitet 26. Februar
    Moin...

Deinem Gerät scheint nur die Truck-Karte 'Europa' zuzustehen.
    also ich hatte vorher alle Karen drauf auch AT DE CH aber nun nicht mehr warum ?
    was habe ich falsch gemacht ?
    Superusers
    bearbeitet 26. Februar
    Vielleicht können ja @Ewaa oder @Justyna oder @Jürgen ins Konto des Geräts schauen. Das geht schnell, wenn (sie können nicht hellsehen) das Gerät an der gleichen E-Mail-Adresse angemeldet ist, unter der auch dein Forenname registriert ist. Ansonsten müssten sie von dir die Seriennummer des Geräts erfahren.

Die drei können eventuell auch herausfinden, ob es sich um ein bei Webfleet registriertes Gerät handelt. Dann wäre wohl der Webfleet-Kundendienst der richtige Ansprechpartner.
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 14,759
    Superusers
    Der Support kann die deine Zustehenden Karten wieder frei schalten. Leider taucht dieser Fehler öfter auf -- warum auch immer--. Es liegt nicht an einer von dir verursachten Fehlbedienung sondern an falsch eingestellten Geräteprofilen auf den TT Servern.

Wie man den Support Kontaktiert habe ich ier beschrieben.
    https://discussions.tomtom.com/de/discussion/comment/1722150#Comment_1722150
    Wichtig ist der Schritt 1 sonst bleibt man beim Bot hängen.
    Falls du von dem link dort wieder ins Forum geleitet wirst, öffne ihn mir rechtsklick in einem Privaten Fenster/Inkoknito Modus.
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 14,759
    Superusers
    Uups.
    Kumo hat gesendet während ich noch schrieb.
    Antwort ✓
    Hallo @harryhurtig ,

Bei Geräten der Professional-Serie ist nur die Karte Europe TRUCK verfügbar.

Wenn Du wirklich willst, kann ich Dir die DACH-Karte zur Verfügung stellen, aber es wird eine normale Karte sein (ohne die TRUCK-Funktionalität).

LG Ewaa
    moin ewaa
    das kann nicht sein ich habe bevor die Truck Europa Karte runtergeladen habe alle anderen Karten drauf gehabt, ich habe die für einen Reisebus Gebraucht ich wollte nix mit Truck jetzt brauche ich die nicht mehr da in Rente
    @harryhurtig

Ich habe Dir die DACH-Karte zugeschrieben.

LG Ewaa
    moin Ewaa danke das hat geklappt

gruß harry
  • s-i-g-g-is-i-g-g-i Beiträge: 8,771
    Superuser
    Möchte schon mal verwirrt hinterher fragen? Warum ist die Dach Karte wichtiger als Europa wo sie eh drin ist? Nur wegen dem Speicher? Auch für Reisebusse gelten die meisten Regeln wie für Trucks vor allem können die Prof ja beides .
    ja wegen dem speicher, die zieleingabe ist einfacher,jetzt nimmt er den ort,
    auf der europakarte gehts nur mit postleitzahl, also für mich perfeckt.
    alles ist gut
  • s-i-g-g-is-i-g-g-i Beiträge: 8,771
    Superuser
    Versteh ich nicht ? Zieleingabe einfacher ? Gut wir hatten wo anders das schon diskutiert, wie die Zieleingabe genauer sein soll/könnte aber ob das nun mit der EU Karte zu tun hat --ich weiß nicht?
    Was verstehst du unter "Zieleingabe einfacher"?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0