TomTom bringt den GO Discover auf den Markt

1810121314

Kommentare

• Space0815
    Space0815 Registered Users Beiträge: 81
    Revered Navigator
    Kann man eigentlich in der Routen-Leiste unten noch die aktuelle Uhrzeit sich anzeigen lassen...?
  • Dagobert
    Dagobert Beiträge: 6,676
    Superuser
    Uhrzeit ist eigentlich oben glaube links und oben recht hast du die km bis zum Ziel und Die Zeit dafür. Warum dann noch Die Zeit unten...?
  • Space0815
    Space0815 Registered Users Beiträge: 81
    Revered Navigator
    Dagobert schrieb: »
    Uhrzeit ist eigentlich oben glaube links und oben recht hast du die km bis zum Ziel und Die Zeit dafür. Warum dann noch Die Zeit unten...?

also ich hatte bis dato auf keinem Bild die aktuellle Uhrzeit erkennen können,,, auch nicht links oben,,,, bisher war es beim Premium X so,,, Route-Leiste von oben ,,,, Ankunftzeit, km bis zum Ziel und unten aktuelle Uhrzeit,,,, und dies sehe ich beim Discover so nicht,,,
  • kumo
    kumo Beiträge: 8,610
     Superuser
    bearbeitet Februar 2021
    Moin...
    Falsch. Bei geplanter Route werden Ankunftszeit/verbleibende Strecke (je nach Einstellung einzeln oder alternierend) oben rechts angezeigt. Die aktuelle Uhrzeit wird nicht auf dem Fahrbildschirm angezeigt.

• Dagobert
    Superuser
    bearbeitet Februar 2021
    @Space0815 , ich werde mich berichtigen, bei Discovery ist die Ankunfturzeit oben recht und darunter Km und die Fahrtzeiteit bis zum Ziel. So was kann man auch unter Einstellungen einstellen..:-) Einstellungen/Karte und Anzeige/ Ankunftsinfo
  • Dagobert
    Superuser
    bearbeitet Februar 2021
    kumo schrieb: »
    Moin...
    Falsch. Bei geplanter Route werden Ankunftszeit/verbleibende Strecke (je nach Einstellung einzeln oder alternierend) oben rechts angezeigt. Die aktuelle Uhrzeit wird nicht auf den Fahrbildschirm angezeigt.

Stimmt, mich störrt es nicht viel, hab die Uhrzeit aufm Handy, Autoradio und aufm Handgelenk. Es reicht eigentlich...

In der TT App ist dann die Uhrzeit links oben..:-)
  • Jürgen
    Jürgen Community Managers, Administrators Beiträge: 7,403
    Community Manager
    falccone schrieb: »
    kann man diese alberne Routenleiste rechts am Rand deaktivieren?
    Einstellungen > Karten & Display > Side bar > Side bar verbergen

• MartinSonneberg
    MartinSonneberg Registered Users Beiträge: 25
    Legendary Explorer
    Nach ein paar Tagen mit dem „neuen“ ist mir aufgefallen dass die angezeigten Benzinpreise mal komplett an der Realität vorbei gehen. 💁
  • s-i-g-g-i
    s-i-g-g-i Beiträge: 9,680
    Superuser
    bearbeitet Februar 2021
    Da wird noch einiges nicht so sein wie es erstmal schien!
    Ich habe den euphorischen Anfall den hier viele an den Tag gelegt haben nie verstanden! Ich kann dieser Vermeintlich "neuen Generation" nichts abgewinnen. Gut es rechnet schneller wird aber im laufe seiner Einsatzzeit genau die gleichen Problem bekommen wie alle anderen auch! Da bin ich mir Sicher.
    Es ist schon der Wahnsinn wie der Thread wegen diesem Gerät in die Höhe geschossen ist, die Post´s werden auch nicht so schnell abreissen, aber es werden mehrere werden die Probleme beinhalten! Da jetzt auch noch über das ( von meiner Sicht) wichtige, wie die Routenleiste diskutiert wird kann ich erahnen was da noch so alles kommt!
    Leute jetzt testet doch das Teil erst mal richtig und bildet euch dann ein Urteil!
    Wenn ich mir eines kaufen würde hätte ich es gerne in Schweinchenrosa, wäre das möglich TomTom?? =)=)=)
  • Dagobert
    Superuser
    Einige Tankstellen zeigen keine Preise.... Bei anderen stimmt größtenteils aber nicht immer..😉
    Das könnte ein Forumrenner für die Zukunft werden, so zu sagen, pandan für die Geschwindigkeiten . 😊
  • s-i-g-g-i
    s-i-g-g-i Beiträge: 9,680
    Superuser
    bearbeitet Februar 2021
    Wie sollen die denn auch immer stimmen wenn nicht mal das Tankstellenpersonal mitbekommt wenn sich der Preis ändert? =)
    Ach ja und das oft mehrmals am Tag!
  • Bembo
    Bembo ZentralschweizBeiträge: 17,002
    Superuser
    Nach ein paar Tagen mit dem „neuen“ ist mir aufgefallen dass die angezeigten Benzinpreise mal komplett an der Realität vorbei gehen. 💁

Wir hatten doch das mit den Benzin Preisen schon mal.
    Da es meistens nicht stimmte hatte es TT dann wieder raus genommen.
    Nun kommt man wieder mit so Mist.
  • Tiranon
    Tiranon Registered Users Beiträge: 82
    Supreme Trailblazer
    bearbeitet Februar 2021
    Also wegen den Benzin-Preisen muss TT wirklich nachbessern, eine Auswahl mit E5 und E10 wäre auch noch super ! Aber, bis eben auf die Kinderkrankheiten (hoffen wir mal) bin ich mit dem Gerät sehr zufrieden.
  • Bembo
    Superuser
    @Tiranon
    Das wird nie stimmen.
    Es wäre besser sie würden es mit Kmh schaffen.
  • Fazer-Thom
    Fazer-Thom Registered Users Beiträge: 1,021
    Exalted Pioneer
    s-i-g-g-i schrieb: »
    Wie sollen die denn auch immer stimmen wenn nicht mal das Tankstellenpersonal mitbekommt wenn sich der Preis ändert? =)
    Ach ja und das oft mehrmals am Tag!

Dafür gibt es ja die Markttransparenzstelle, wo die Preise erfasst werden. Und spezielle Apps können es ja auch.
    Ich vermute aber mal, dass man sein Navi immer mit dem Handy verbinden muss, damit die Preise aktualisiert werden. Sonst bekommt das Navi das auch nicht mit.
  • nec0ex
    nec0ex Registered Users Beiträge: 15
    Legendary Explorer
    Wie sind denn die Erfahrungen der Leute, die bereits die neuen Navis haben bzgl. der Helligkeit im Dunkeln?
  • Lochfrass
    Lochfrass Beiträge: 18,452
     Superuser
    Helligkeit ist sehr gut. Tag auf 60% und Nacht auf 0% gestellt bei mir.
  • Dagobert
    Superuser
    Ich habe schon erlebt dass die Preise auch in diversen App aufm Handy abweichen bzw. nicht stimmen. Ein mal hat sich Preis geändert gerade wo ich tanken wollte. Bis ich Tank aufgemacht habe und die Seule genommen habe wird der Preis noch 3 Cent billiger... :-)
    Wenn die Diferenz aber 1-2 Cent ist, ist ja nicht so schlimm.
  • kumo
    kumo Beiträge: 8,610
     Superuser
    bearbeitet Februar 2021
    TomTom wird die Preisinformationen von externen Quellen beziehen. Wenn es (hier in Deutschland) die gleiche Quelle wäre, von der clevertanken.de die Daten bezieht, dann würde ich brauchbare Daten erwarten. Quellen sind aber nicht bekannt. Für mich sind solche Informationen wie auch Informationen über freie Plätze in Parkhäusern auch nur Anhaltspunkte. Ein Zeitversatz bei Preisänderungen oder der Anzeige der freien Parkplätze wird bestimmt vorkommen. Wer jetzt in guter deutscher Manier darauf pocht, die Geräte mögen die Realität exakt abbilden, der muss sich überlegen, ob er/sie in Rainer Werner Fassbinders 'Welt am Draht' lebt.
  • Bembo
    Superuser
    Jetzt wo immer mehr auf Elektro Auto umsteigen, nützen die Benzinpreise sehr viel.
  • Dagobert
    Superuser
    Bembo schrieb: »
    Jetzt wo immer mehr auf Elektro Auto umsteigen, nützen die Benzinpreise sehr viel.

Da wird man wissen wollen wo überall E- Tanken sind und vor allem welche Anschluß. Da gibt wohl auch unterschiede.....
    Denk mir nur als Beispiel, jemand wird zu E-Tanke navigiert und es ist keine.....!!!!
    Der kann nicht eben woanders fahren und ein Kanister mit 5l Benzin/ Diesel mitbringen.....
  • Jürgen
    Jürgen Community Managers, Administrators Beiträge: 7,403
    Community Manager
    bearbeitet Februar 2021
    Je nach Auswahl des Fahrzeugtyps im Menü des GO Discover werden Benzinpreise oder EV-Ladestationen angezeigt.
  • Tiranon
    Tiranon Registered Users Beiträge: 82
    Supreme Trailblazer
    Hallo, eben war ich mit dem Discover unterwegs, leider ist die Verbindung zu den Live-Diensten (Traffic) immer unterbrochen worden. Ich habe dann beim iPhone den persönlichen Hotspot kurz de- und dann wieder aktiviert. Dann war die Verbindung nach einem gewissen Augenblick wieder da. Aber auf Dauer war es halt nervig und ja auch nicht ungefährlich wegen der Ablenkung.

Das iPhone ist das iPhone 11 Pro Max mit aktuellem iOS 14.4
  • Fazer-Thom
    Fazer-Thom Registered Users Beiträge: 1,021
    Exalted Pioneer
    Tiranon schrieb: »
    Hallo, eben war ich mit dem Discover unterwegs, leider ist die Verbindung zu den Live-Diensten (Traffic) immer unterbrochen worden. Ich habe dann beim iPhone den persönlichen Hotspot kurz de- und dann wieder aktiviert. Dann war die Verbindung nach einem gewissen Augenblick wieder da. Aber auf Dauer war es halt nervig und ja auch nicht ungefährlich wegen der Ablenkung.

Dieses Problem kennen wir beim Rider 550 auch. Hat sich seit 1,5 Jahren nicht verbessert. Hoffe da also nicht drauf.
  • Dagobert
    Superuser
    bearbeitet Februar 2021
    Tiranon schrieb: »

Es könnte am IPhone liegen....???
    Bei Android gibt es keine Probleme....:-)
    Warum soll immer das Gerät problem sein, ist Bluetooth am Handy untastbar...??