GO 5000 keine Verbindung — TomTom Community

GO 5000 keine Verbindung

GPRS getrennt (26202,0,0,0,10,1).

Also keine Verbindung mit Vodafone 2G GPRS, aber was ist der in "10,1" codierte Grund?

Ich würde mein GO 5100 gerne wieder benutzen.

Support Telefon: gecancellt, bitte email/Chat benutzen.
Email gibts nicht, Chat kenn kein GPRS sondern nur GPS.....
Kann hier jemand das geheimnis um 10,1) auflösen?

Antworten

• LochfrassLochfrass Beiträge: 14,635
    Superusers
    bearbeitet 23. Februar
    Die Sim wird nicht von deinem Gerät erkannt. Da die Garantie ja ausgelaufen sein dürfte kannst du mal nachsehen unter dem Aufkleber mit dem CE Zeichen. Dort dürfte sich die Sim befinden. Mal raus nehmen, die Kontakte reinigen und wieder einsetzen.
    37ep6k266cy7.jpg
    Bildquelle

Siiehe auch mal: https://discussions.tomtom.com/en/discussion/comment/1727102/#Comment_1727102
    hub3 schrieb: »
    ........
    Email gibts nicht, Chat kenn kein GPRS sondern nur GPS.....

Mail sollte auch möglich sein. Vielleicht warst du im Support Bereich nicht eingeloggt
    Das währe der Schritt 1 aus dieser Anleitung.
    https://discussions.tomtom.com/de/discussion/comment/1722150#Comment_1722150
  • hub3hub3 Beiträge: 6 [Apprentice Traveler]
    Mail gibt's nicht mehr. Bestenfalls die Antwort, dass der Bot auch andere Sprachen spricht ( zumindest unter EDGE, bei firefox stellt er sich stur).

Ich nehme das Feedback erst einmal als Zusicherung, dasss Serverseitig der Service steht und ich nur am Client (SIM) was verbessern muss. Wenn anschliessend die Einrede kommt, dass ich durch das Offnen der Gerätes den Lifetime Service verwirkt hätte werde ich das allerdings nicht akzeptieren.

Der Lifetime service für Kamera wurde offensichtlich schon entfernt. Kann alles Zufall sein, aber auch System, mal sehen wie das weitergeht.

Beim GO 5100 bin ich auch nur gelandet, weil beide vorangegangene TOMTOMs plötzlich nicht mehr reagierten.......das vermeinltich rabattierte Gerät von TOMTOM UK hatte dann den effektiven Strassenpreis. Eigentlich will ich nur ein Gerät das funktioniert, war wohl nix. Vor zwei Jahren kam das Gerät erst dann wieder in die Pötte, nachdem es einen Tag im Ausland (Roaming) war, wo es sofort nach Grenzübertritt wie von magischer Hand funktioniert hatte. Ist mir nur aktuell zu weit, aber wenn es nur die Kontakte sind, kann es ja morgen OK sein.

Superusers
    Bei mir wird Mail mit angeboten.
    Screenshot von gerade ebenbaajripos6h5.jpg

Danke bin beruhigt, Operation geglückt.

Aber ich hab noch nie eine so saubere 8VOD.200 M2M SIM Karte gesehen. Wie frisch aus der Produktion. Korrosion war das sicher nicht. Jetzt läuft wieder, leichtes Flackern und ein paar Plastikteilchen weniger, aber Service aktiv (sogar im Keller !!). Bin bespannt, ob die Kamera lifetime dann auch wieder kommt, wenn es auf die Strasse geht.

Das nächste mal würde ich lieber mit derm Dremel mittig zwischen Recycling Symbol und Mülltonnen-Mitte einen 3mm Schlitz frei fräsen und die SIM rauspfrimeln bzw. bewegen, dann ginge weniger kaputt.

Läuft wieder. Besten Dank.
    Danke für den screenshot. Vom Mobile geht's bei mir auch. Von unterschiedlichen PC Browsern mit und ohne plug-ings -- no way ;-( Teilweise sogar HTTP 400.
    Superusers
    Wenn bei dem Kameras abgelaufen oder so steht, da können wir anderen Nutzer nichts dran machen. Das muss schon der Support oder ein Moderator machen der zugriff auf die Geräte Profile hat.

Aber schön zu lesen das du es hin bekommen hast.
  • EwaaEwaa Beiträge: 620 Moderator
    bearbeitet 24. Februar
    Hallo @hub3 ,

Der Code (26202,0,0,0,10,1) bedeutet: "Dieses Gerät sollte zur Reparatur geschickt werden, damit die SIM-Karte ausgetauscht werden kann."

LG Ewaa
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0