TomTom bringt den GO Discover auf den Markt - Seite 9 — TomTom Discussions

TomTom bringt den GO Discover auf den Markt

1679111214

Kommentare

• andy77.
    andy77. Registered Users Beiträge: 877
    Revered Pioneer
    bearbeitet Februar 2021
    Anmerkung ohne ein solches Gerät zu besitzen ;)

Der 7 Zoll braucht mehr Strom als der 6“ Bruder sonst steht u.a. das:
    g3snr22h94ou.png

Die Halterung hat eine Verschraubung:
    pg3gxundjfes.jpeg

(und hier auch ein SD Slot)

Bei meinem go6200 muss ich die Halterung beim herausnehmen halten, sonst muss mit erhöhter Kraft das Gerät aus der Magnethalterung gezogen werden. Das Gerät senkt sich nicht, habe aber das Gerät nicht an der Scheibe...

Edit: oben im Bild ist eine Routenvorschau, ist diese immer noch in „normaler“ Geschwindigkeit? Brauche die Funktionen eigentlich nicht aber früher war es besser gelöst (schneller)
  • Bembo
    Bembo ZentralschweizBeiträge: 16,715
    Superuser
    @andy77.
    Habe auch keine Probleme mit der Halterung. Auf dem Armaturenbret.
    Wegen Strom 7 Zoll. Das ist klar.
    MfG. Bembo
  • kumo
    kumo Beiträge: 8,295
    Superuser
    @andy77.
    Im unteren Bild sind nach meinem Eindruck drei Dinge falsch benannt:
    Micro USB-Anschluss -> Click-and-Drive Mount
    Micro SD Steckplatz -> Micro USB-Anschluss
    Click-and-Drive Mount -> Feststellmutter (dann aber Linie zu kurz)

Stelle dir nun vor, @Ewaa oder @Justyna oder @Jürgen würden das von mir genannte als Fehler bestätigen. Sie wüssten dann mangels Quellenangabe nicht, woher das Bild stammt und könnten keine Korrektur veranlassen. Du bist nun lange genug dabei, um zu wissen, wie man Links mit einer Quellenangabe in einen Beitrag einfügt.

• Traveler2020
    Traveler2020 Registered Users Beiträge: 42
    Renowned Trailblazer
    andy77. schrieb: »
    Der 7 Zoll braucht mehr Strom als der 6“ Bruder...
    Könnte mal jemand mit dem 7 Zoll Gerät schauen was auf dem beigelegten Ladestecker bei "Output" zu Lesen ist?

Brille oder Lupe zu empfehlen, die Schrift auf dem Ladestecker kann sehr klein sein.

Bei mir Senkt sich nun gar nichts mehr, habe wie jemand beim 6100 Thread gezeigt hat eine Fixier/Rändelschraube hinten an der Halterung Montiert.
    Hält so wirklich Bombenfest, auch entnehmen mit einer Hand ohne das es sich Senkt geht Top.
  • Tiranon
    Tiranon Registered Users Beiträge: 82
    Supreme Trailblazer
    Traveler2020 schrieb: »
    Der 7 Zoll braucht mehr Strom als der 6“ Bruder...
    Könnte mal jemand mit dem 7 Zoll Gerät schauen was auf dem beigelegten Ladestecker bei "Output" zu Lesen ist?

Output: 5V > 2,4 A
  • Tiranon
    Supreme Trailblazer
    Bembo schrieb: »
    Tiranon schrieb: »
    Hehe der war gut ;-) hatte schon das TT 920

Ja, die hatten das Problem zum Glück nicht. Waren gute Navis.
    Hast du das 920 noch?

Der liegt sicherlich noch irgendwo rum, seit dem letzten Umzug ist das so eine Sache ;-)
  • andy77.
    Revered Pioneer
    kumo schrieb: »
    @andy77.
    Im unteren Bild sind nach meinem Eindruck drei Dinge falsch benannt:
    Micro USB-Anschluss -> Click-and-Drive Mount
    Micro SD Steckplatz -> Micro USB-Anschluss
    Click-and-Drive Mount -> Feststellmutter (dann aber Linie zu kurz)

Stelle dir nun vor, @Ewaa oder @Justyna oder @Jürgen würden das von mir genannte als Fehler bestätigen. Sie wüssten dann mangels Quellenangabe nicht, woher das Bild stammt und könnten keine Korrektur veranlassen. Du bist nun lange genug dabei, um zu wissen, wie man Links mit einer Quellenangabe in einen Beitrag einfügt.

Der Screenshot ist von Mediamarkt, da sind noch andere Bilder, ein Video und ein Datenblatt. Die Daten kommen sicherlich von TomTom.
    Wer aber T2 kennt gibt es nicht nur Fehler in den Karten ;)
  • kumo
    kumo Beiträge: 8,295
    Superuser
    @andy77.
    Danke für den Link. Auf der TomTom Discover-Seite mit .de Domain ist genau dieses Bild in anderer Form vorhanden: Seitenverkehrt und ohne Benennung der Details.

Keine Frage: Ich würde euch Eidgenossen wirklich ein Sondermodell mit microSD-Kartensteckplatz gönnen. Bitte ziehe du aber auch in Erwägung, es könne ein Fehler seitens Mediamarkt.ch vorliegen. Du solltest dich in deiner Argumentation 'und hier auch ein SD Slot' nicht auf eine Seite berufen, die nicht direkt von TomTom stammt. Das stiftet nur Verwirrung.
  • Dagobert
    Dagobert Beiträge: 6,214
    Superuser
    Ich benutz NN. Kabel im Auto (Mini USB) ohne Probleme...
    War ein Kabel für Samsung Handys auch was Kapazität betrifft.
  • berna43
    berna43 Registered Users Beiträge: 222
    Exalted Navigator
    Hallo Dagobert. Was heisst NN.? ;) Schöner Sonntag B)
  • Lochfrass
    Lochfrass Beiträge: 17,082
    Superuser
    @berna43
    Wir "Nordsee belasteten Nutzer" würden zuerst an eine Hohenangabe denken. Normal Null"

Es währe aber naheliegend wenn Dagobert hier sein NN auf "No Name" bezieht.
    Also Kein bekannter Markenhersteller sondern ein eventueller China nachbau.

Oftmals prägen halt Englische Ausdrücke die Welt. Ähnlich wie Home Office oder Table Dance :p
  • Dagobert
    Superuser
    Ich wollte eher zeigen dass es auch mit anderen Kabel geht, es soll genug Strom aushalten. Neue Handys werden mit 18 oder sogar 25 W bespeist. Solche Kabel reichen dann auch für Navis. Bei bekannten El. Läden, rot oder blau, bekommt man sie für 15 bis 25 Euro.
    USB-C für neue Handys und für Navi Mini USB. Andere Seite hat gewohnten USB 2.0 oder 3.0.
  • s-i-g-g-i
    s-i-g-g-i Beiträge: 9,269
    Superuser
    Wollte mich eigentlich aus dem Mega Thread raus halten weil ich das ganze für vollkommen übertrieben halte!( Also das Theater als wäre das Discover das erste Navi am Markt) =)
    Wenn ich das Teil hätte würde ich es einfach an einem Ladekavbel anschliessen und gut ist es! Ob es dann funktioniert sehe ich ja dann. Kaputt gehen wird da wohl nichts bei der Spannung! Aber ich ahne schon die Kleinstreagtionen zu dem Thema , Spannung, Volt, Watt und Übertriebenheit!
    Demnächst wird noch darüber Diskutiert ob ich ein Discover nutzen darf wenn ich einen Herzschrittmacher habe oder welche Schrauben , aus welchem Stahl aus welchem Land verbaut sind! =)=)
    Nun halt ich mich wieder raus, wollte das nur mal los werden! Für mich es Navi wie alle anderen und kein High-End- Gerät!

• Tiranon
    Supreme Trailblazer
    Also viel wichtiger als das Kabel ist ja der Stecker. Der Mitgelieferte ist ja Riesen groß ich habe mir diesen hier gekauft :

snrf95742s9a.png

Ist echt mini und eben für Smartphone und für Navi
  • Dagobert
    Superuser
    bearbeitet Februar 2021
    Stecker soll min 18 W und bis 5V liefern und gut ist es....
    Ich habe mir vor Jahren ein gekauft weil ich von Zigarettenanzünder auf 2x USB haben wollte. Ein für NAVI/ Handy und ein für Dashcam.
  • Jürgen
    Jürgen Community Managers, Administrators Beiträge: 6,807
    Community Manager
    Der Screenshot ist von Mediamarkt, da sind noch andere Bilder, ein Video und ein Datenblatt. Die Daten kommen sicherlich von TomTom.
    Wer aber T2 kennt gibt es nicht nur Fehler in den Karten ;)
    Danke für den Link. Ich habe es weitergeleitet.

• Ondansetron
    Ondansetron Registered Users Beiträge: 56
    Supreme Trailblazer
    „Designed in Amsterdam“ haha =)

Danke für das Bild! B)
  • andy77.
    Revered Pioneer
    Ondansetron schrieb: »
    „Designed in Amsterdam“ haha =)

Danke für das Bild! B)
    Beim Design hätte man ein Randloses Display machen können, dann wäre es unwesentlich grösser als der 6“ Premium
  • Ondansetron
    Ondansetron Registered Users Beiträge: 56
    Supreme Trailblazer
    bearbeitet Februar 2021
    Da hast du recht, das hätten sie. Andererseits finde ich die Gehäuse schon immer ganz schön, trotz dickem Rand. Die Form ist ja auch irgendwie ein TT-Erkennungszeichen.
  • Tiranon
    Supreme Trailblazer
    Hatte hat die Deutschland-Karte ein Riesen-Update von 2,2 MB bekommen.
    Ich finde die Ränder auch etwas zu dick, auch wenn die Ränder zu TT gehören ;-)
  • Tiranon
    Supreme Trailblazer
    Hatte hat die Deutschland-Karte ein Riesen-Update von 2,2 MB bekommen. Ich finde die Ränder im Jahr 2021 auch etwas zu dick, auch wenn die Ränder zu TT gehören
  • falccone
    falccone Registered Users Beiträge: 46
    Renowned Trailblazer
    Hallo,
    kann man diese alberne Routenleiste rechts am Rand deaktivieren? Ich hab keinen Schimmer für was die so zu gebrauchen ist.

Danke
    falccone
  • Lochfrass
    Lochfrass Beiträge: 17,082
    Superuser
    Ich möchte sie nicht missen, da ich es mag wenn ich sehe wie weit ich noch von einem Ereignis entfernt bin.
    Verstelle es im Rahmen der Möglichkeiten unter
    Menü/Einstellungen/Karte und Anzeige/Seitenleiste und dort die oberen Schalter
  • s-i-g-g-i
    s-i-g-g-i Beiträge: 9,269
    Superuser
    Also auf die Idee die Routenleiste weg haben zu wollen ist jetzt meines Wissens nach noch keiner gekommen. Die ist fast noch wichtiger und informativer als die Karte!