GPRS-Status getrennt — TomTom Discussions

GPRS-Status getrennt

Shehab80
Shehab80 Registered Users Beiträge: 2
New Seeker
Hallo allerseits,
ich komme mit einer Frage, die auf dem Forum in regelmässigen Abständen thematisiert wird. Ich habe ein TomTom Go 6200, und der TomTomTraffic Dienst funktioniert nur wenn zu Hause mit WLAN. Ausser Haus ist der GPRS-Status getrennt, und die TomTom Traffic Dienste sind nicht verfügbar. Ich habe das Gerät schon zurückgesetzt - hat auch nichts geholfen. Kann ev. jemand vom Support sich der Sache annehmen, damit der GPRS-Status aktiviert wird ?
GPRS-Modell: 16.01.202
Serienr. des Geräts: ZA6437106078

Danke und viele Grüsse

Antworten

• Tiranon
    Tiranon Registered Users Beiträge: 82
    Supreme Trailblazer
    Hallo, hier im Forum ist manchmal von dem Problem zu lesen das die SIM-Karte im Gerät den Kontakt (durch Vertuschen oä) verliert. Lösung wäre, wenn du keine Garantie mehr hast, vorsichtig den unteren Aufkleber zu entfernen und die SIM kurz raus ziehen und gleich wieder reinschieben.
  • kumo
    kumo Beiträge: 8,318
    Superuser
    Nur zur Sicherheit...:
    Tiranon schrieb: »
    Lösung wäre, wenn du keine Garantie mehr hast, vorsichtig den unteren Aufkleber zu entfernen und die SIM kurz raus ziehen und gleich wieder reinschieben.
    Natürlich Gerät erst ausschalten, dann SIM-Karte herausnehmen, sofort wieder einsetzen und Gerät wieder einschalten.

• Shehab80
    Shehab80 Registered Users Beiträge: 2
    New Seeker
    Vielen Dank , das hat geklappt . aber habe ich eine andere Frage . Kann ich andere SIM-Karte einsetzen wenn diese Karte kaputt werde ? ist diese Karte eine normale Handy -Sim-Karte ?
    LG
  • s-i-g-g-i
    s-i-g-g-i Beiträge: 9,287
    Superuser
    bearbeitet Februar 2021
    Einsetzen ja aber es wird nichts passieren! Ja es ist eine normale "Handy Sim Karte"
    Die in den Geräten vorhandenen Sim Karten identifizieren TomTom als Nutzer ! SIM = Teilnehmer-Identitätsmodul (auf Deutsch) und TomTom ist der Teilnehmer/Vertragspartner für Vodafone.
    Denke ich mal, lasse mich aber gerne auch von was anderem belehren! =)
  • Bembo
    Bembo ZentralschweizBeiträge: 16,724
    Superuser
    Shehab80 schrieb: »
    Vielen Dank , das hat geklappt . aber habe ich eine andere Frage . Kann ich andere SIM-Karte einsetzen wenn diese Karte kaputt werde ? ist diese Karte eine normale Handy -Sim-Karte ?
    LG

Die SIM Karte im Navi ist mit dem Navi verknüpft. Und kann nur von TT aus getauscht werden.
    MfG. Bembo