TomTom bringt den GO Discover auf den Markt

145791014

Kommentare

• Bembo
    Bembo ZentralschweizBeiträge: 16,949
    Superuser
    Hallo @MartinSonneberg Sonnenberg

Das musst du ausprobieren. Müsste eigentlich funktionieren.
    mfg. Bembo
  • Lochfrass
    Lochfrass Beiträge: 18,047
     Superuser
    Wlan reicht aus wenn man internet zugriff darüber hat.
  • andy77.
    andy77. Registered Users Beiträge: 902
    Revered Pioneer
    Was ich noch nicht herausgefunden habe:
    Ich habe im Auto WLAN. Reicht es aus das Gerät per WLAN zu verbinden um Verkehrsinfos usw. zu bekommen oder MUSS es zusätzlich immer per Bluetooth mit dem Smartphone verbunden sein?

Beim go6200 ist es so WLAN = Traffic. Dann gehe ich davon aus, dass es beim discover auch so ist. Also Bluetooth aus
  • Tiranon
    Tiranon Registered Users Beiträge: 82
    Supreme Trailblazer
    Was wären denn die Vorteile wenn das Gerät nur über WLAN verbunden wäre? Klar man spart sich die BT-Verbindung aber sonst?
  • Lochfrass
    Lochfrass Beiträge: 18,047
     Superuser
    Tiranon schrieb: »
    Was wären denn die Vorteile wenn das Gerät nur über WLAN verbunden wäre?
    ....
    Ich habe im Auto WLAN. ...

So braucht er nichtmal ein Smartphone sondern kann es über die E-Sim speisen
  • Tiranon
    Supreme Trailblazer
    Lochfrass schrieb: »
    Was wären denn die Vorteile wenn das Gerät nur über WLAN verbunden wäre?
    ....
    Ich habe im Auto WLAN. ...

So braucht er nichtmal ein Smartphone sondern kann es über die E-Sim speisen

Ach so das ist dann natürlich ein Vorteil, ich hatte jetzt an den Hotspot vom Smartphone gedacht.
  • Traveler2020
    Traveler2020 Registered Users Beiträge: 49
    Renowned Trailblazer
    falccone schrieb: »
    @kumo
    Wichtig ist mir, eigene Tracks (nicht Routen) auf das Gerät zusowie eigene POIs anlegen zu können. (Hotels, Motels, Einkaufsmöglichkeiten und Sehenswürdigkeiten) Scheint ja aber zu funktionieren.
    Ich habe seit Heute ein Go Discover 6 hier, bestehende Favoriten wurden aus Mydrive Übernommen aber die eigenen POI werden bei mir nicht auf das Discover geladen.

Das anlegen eigener POI Kategorien direkt auf dem GO Discover hab ich bisher nicht geschafft.
  • Dagobert
    Dagobert Beiträge: 6,598
    Superuser
    Ich denke, es ist zu Zeit nicht möglich eigene POIs einzubinden, genau wie bei TT App.... Aber wir hoffen hier auf wunder...😉
  • Traveler2020
    Renowned Trailblazer
    @Jürgen @Justyna
    Ich hätte eine Frage an Euch
    Ich habe das GO Discover 6 Zoll, passt die bisherige 6" Schutzhülle von TomTom auch für das GO Discover 6 Zoll?

Es geht um diese hier aus Eurem Shop:
    https://tomtom.com/de_de/drive/accessories/protection/protective-case-6-inches/
  • Bembo
    Bembo ZentralschweizBeiträge: 16,949
    Superuser
    Hallo @Traveler2020
    Ich weiss ich bin nicht @Jürgen oder @Justyna.
    Aber die Hülle passt für viele Navis. (KOMPATIBEL 6 Zoll)
    Dein Navi ist noch nicht nach getragen.
    MfG. Bembo
  • Plappi
    Plappi Registered Users Beiträge: 53
    Outstanding Explorer
    Traveler2020 schrieb: »
    falccone schrieb: »
    @kumo
    Wichtig ist mir, eigene Tracks (nicht Routen) auf das Gerät zusowie eigene POIs anlegen zu können. (Hotels, Motels, Einkaufsmöglichkeiten und Sehenswürdigkeiten) Scheint ja aber zu funktionieren.
    Ich habe seit Heute ein Go Discover 6 hier, bestehende Favoriten wurden aus Mydrive Übernommen aber die eigenen POI werden bei mir nicht auf das Discover geladen.

Das anlegen eigener POI Kategorien direkt auf dem GO Discover hab ich bisher nicht geschafft.

w8f3nedhuequ.jpg
  • kumo
    kumo Beiträge: 8,577
     Superuser
    So ist es, dort steht es deutlich geschrieben.
    Dann lassen wir uns alle mal überraschen, ob/wann das kommt.
  • Ondansetron
    Ondansetron Registered Users Beiträge: 59
    Supreme Trailblazer
    Traveler2020 schrieb: »
    @Jürgen @Justyna
    Ich hätte eine Frage an Euch
    Ich habe das GO Discover 6 Zoll, passt die bisherige 6" Schutzhülle von TomTom auch für das GO Discover 6 Zoll?

Es geht um diese hier aus Eurem Shop:
    https://tomtom.com/de_de/drive/accessories/protection/protective-case-6-inches/
    Ich würde stark davon ausgehen, dass sie passt, denn viel wurde am Gehäuse nicht geändert. Gibts bei einem großen Versandhändler mit A…on übrigens gerade für 18 EUR statt 28 EUR bei TT mit Versand.
  • Tiranon
    Supreme Trailblazer
    Übrigens, wenn man bei TT auf der Homepage auf die Kontoeinstellungen geht dann auf "Meine Geräte" sieht man welche Kartenversion installiert ist.
    Laut Homepage sind wir bei den neuen Discover-Geräten bei Karten-Version "v20.03"
    0iql1fitv58d.png
  • florian m.
    florian m. Registered Users Beiträge: 68
    Sovereign Trailblazer
    Zeigen die Geräte irgendwo einen Firmware-Stand an?
    Oder denkt ihr, dass die Firmware-Updates in Zukunft so nebenbei ohne große Ankündigungen ausgerollt werden? Und was denkt ihr über die Häufigkeit zukünftiger Updates?

Gruß
  • kumo
    kumo Beiträge: 8,577
     Superuser
    Menü -> Fragezeichen '?' (ganz rechts) -> Info
    Dort wird unter anderem die Anwendungsversion angezeigt.

Mit 'Was denkt ihr' beginnende Fragen können andere Nutzer nicht seriös beantworten. Mit Vermutungen, Spekulationen etc. ist gewiß niemandem gedient.
  • Haifai
    Haifai Registered Users Beiträge: 82
    Renowned Trailblazer
    ....
    Laut Homepage sind wir bei den neuen Discover-Geräten bei Karten-Version "v20.03"
    0iql1fitv58d.png

Im Mapshare report kann man lesen das akzeptierte Änderungen derzeit in der v 21.03 einfließen. Jetzt wäre interessant zu wissen wie lange es dauert bis diese Karte kommt
  • Tiranon
    Supreme Trailblazer
    Haifai schrieb: »
    ....
    0iql1fitv58d.png

Im Mapshare report kann man lesen das akzeptierte Änderungen derzeit in der v 21.03 einfließen. Jetzt wäre interessant zu wissen wie lange es dauert bis diese Karte kommt

Wo genau steht das denn mit Version 21.03?
  • Haifai
    Renowned Trailblazer
    Haifai schrieb: »
    ....
    0iql1fitv58d.png

Wo genau steht das denn mit Version 21.03?

Wenn man im Browser Mapshare macht kann ich eine eigene Seite anklicken wo sämtliche Reports von mir aufgelistet sind. Und dort steht bei den akzeptierten auch dabei in welcher Karte die einfließen. Ich weiß aber nicht ob das bei allen so einsehbar ist oder nur bei Top Contributer
  • bastle
    bastle Registered Users Beiträge: 50
    Supreme Trailblazer
    Ich glaube @Haifai spricht von dem Mapshare Dashboard, welches jedoch nur für "Top Mitwirkende" zur Verfügung steht. Dort kann man sehen in welcher Online Kartenversion die Änderungen eingeflossen sind.

Sonst bietet es nur eine bessere Übersicht als die bisherige Liste. Es ist im Grunde auf Basis der Excel Tabelle welche man sich immer schon herunterladen kann unter
    Meine Berichte/Organisieren/Alle Berichte/Email
  • Haifai
    Renowned Trailblazer
    bastle schrieb: »
    Ich glaube @Haifai spricht von dem Mapshare Dashboard, welches jedoch nur für "Top Mitwirkende" zur Verfügung steht. Dort kann man sehen in welcher Online Kartenversion die Änderungen eingeflossen sind.

Sonst bietet es nur eine bessere Übersicht als die bisherige Liste. Es ist im Grunde auf Basis der Excel Tabelle welche man sich immer schon herunterladen kann unter
    Meine Berichte/Organisieren/Alle Berichte/Email

Ja genau das meine ich
  • Jürgen
    Jürgen Community Managers, Administrators Beiträge: 7,308
    Community Manager
    GO Discover 6" und GO Premium 6" fehlen auf der Kompatibilitätsliste für die schützende Tasche. Ich habe es gemeldet. Danke!
  • Traveler2020
    Renowned Trailblazer
    kumo schrieb: »
    So ist es, dort steht es deutlich geschrieben.
    Dann lassen wir uns alle mal überraschen, ob/wann das kommt.
    Dass es so in mydrive steht habe ich schon gesehen, aber im Go Discover 6 selber steht das gegenteil drin.

Unter "Einstellungen" > "MyDrive" > " Mehr erfahren" steht:
    ...Stellen Sie Ihre unter "Meine Orte" gespeicherten Orte und Ihre POIs aus MyDrive nach dem Zurücksetzen automatisch auf Ihrem Gerät her...

Auch wenn man das Gerät zurücksetzt (musste ich schon machen da ich einen Absturz hatte beim Löschen von Karten) wird erwähnt dass die eigenen POIs danach weg sind.

Von dem her hätte es ja sein können dass die Angabe dass es nicht geht auf dem Bild in MyDrive veraltet ist.

Sollte es gar nie kommen so müsste man den Text im Navi anpassen.
  • Traveler2020
    Renowned Trailblazer
    Danke an alle wegen der Info zur Schutztasche, kann sie Heute schon abholen, Click&Collect...
  • Comoro
    Comoro Registered Users Beiträge: 2
    Apprentice Seeker
    Hey,

Seh ich das richtig, dass hier die Freisprecheinrichtung fehlt?

Habe zur Zeit die Camper Edition und nutze die Funktion regelmäßig, weil mein Fahrzeug keine Einrichtung für das Telefon bietet.