Smart Media Connect Server ausgelastet

2

Antworten

• FB76
    FB76 Registered Users Beiträge: 4
    Apprentice Seeker
    Hi, hier das gleiche Problem. Im Dezemer noch 70 € bei TT gelassen. Und seit Wochen geht nix mehr. Kein Support. Niemand fühlt sich zuständig. Das war das letzte Update für mich.
  • Vostec
    Vostec Registered Users Beiträge: 11
    Legendary Explorer
    Support ignoriert weiterhin das Problem und es passiert gar nichts. Kunden haben Geld für eine Dienstleistung gezahlt und diese nicht erhalten.
    Wird so langsam Zeit damit an die Öffentlichkeit zu gehen.
    Vielleicht will ja jemand mal die Autobild oder Heise kontaktieren.
  • FB76
    FB76 Registered Users Beiträge: 4
    Apprentice Seeker

Vostec schrieb: »
    Support ignoriert weiterhin das Problem und es passiert gar nichts. Kunden haben Geld für eine Dienstleistung gezahlt und diese nicht erhalten.
    Wird so langsam Zeit damit an die Öffentlichkeit zu gehen.
    Vielleicht will ja jemand mal die Autobild oder Heise kontaktieren.

„BILD kämpft für Sie! „ vielleicht da mal hin schreiben. 😉
  • Satoshi_Nakamoto
    Satoshi_Nakamoto Registered Users Beiträge: 1
    Apprentice Seeker
    Same Here. Server ausgelastet seit Mitte Dezember. Zur Krönung geht aktuell mein Navi im Smart auch nicht (GPS nicht gefunden) obwohl im System / Status die Position, Satteliten, Richtung, Geschwindigkeit, usf. alles perfekt angezeigt wird. Die Daten schaffen es aber irgendwie nicht in dieses Drecksprogramm. LIEBE AUTOBAUER: Das ist alles so stümperhaft, wie Daimler / Smart / TomTom hier agieren. Kein Wunder das alle nur noch mit Google Maps fahren. Ich werde nie wieder auch nur einen Cent für ein integriertes Navi ausgeben. Bitte Tesla, baut ein Model 2
  • Smartfahrer453
    Smartfahrer453 Registered Users Beiträge: 25
    Prominent Wayfarer
    "derzeit" naja, "dauerhaft" trifft eher zu
    p4chmu2bz1b3.jpg
  • darex
    darex Registered Users Beiträge: 12
    Legendary Explorer
    Da wird sich auch nichts mehr tun.

Warum kann man wohl keinen neuen Smart mit TomTom Navi konfigurieren?

Die gearschten bleiben die Kunden, die sich für teures Geld, diesen Müll konfiguriert haben. TomTom juckt der Smart einfach nicht mehr.
  • Smartfahrer453
    Prominent Wayfarer
    Ich dachte bisher dass die Gewinnspanne bei Kartenupdates für TomTom lukrativ sei.
  • Troubadix12
    Troubadix12 Registered Users Beiträge: 2,022
    Revered Voyager
    bearbeitet Januar 2021
    Nur mal so am Rande ...
    Dieses Smart-Gelumpe ist in Wahrheit von Renault. Die Smarts basieren auf der Renault Twingo-Plattform. Deswegen sind auch diese umgelabelten RLink-Evolution verbaut. Gleiche Software, gleicher Mist mit gleichem sch... Service. Auch in den Fiat sind diese Dinger verbaut. Heißen da UConnect. Und auch da nur Probleme...

Wir RLink-geplagten haben sogar drei Jahre Kartenupdate inklusive mit angeblich 4 Updates pro Jahr, also eigentlich 12 Kartenupdates... Pustekuchen... Runterladen kann man nur keine, weil es keine neue gibt. Ich fahre mit einer Karte aus 2018 herum (Version 1015.xxxx). Ich habe mein Kangoo vor fast drei Jahren neu bekommen und genau zwei Kartenupdates runterladen können (1011 und 1015, beide aus 2018). Das ist sowas von erbärmlich, was TomTom in Kooperation mit Renault/Smart abliefert/bisher abgeliefert hat.

Ich bin froh, das mein nächstes Fahrzeug ein Navi mit NNG-iGO-Primo NX verbaut hat. Da klappen die Updates.

Nur wo Daimler draufsteht, ist auch Daimler drin... ;) lol
  • Tranceshark
    Tranceshark Registered Users Beiträge: 1
    New Seeker
    Bin auch betroffen. Fzg. wurde heute morgen freigeschaltet, Verbindung zum Server nicht möglich...
  • fida72
    fida72 Registered Users Beiträge: 10
    Legendary Explorer
    Wann funktionieren die Server ?????????????????
    Hallo !!!!!!!!!!! jemand von TomTom da?????????

ES REICHT JETZT!!!!!!!!!

darex schrieb: »
    Also ich finde das unverschämt das es eigenbtlich schon nicht mehr tragbar ist.

Hat jemand schonmal mit seinem Rechtschutz darüber geredet? Es kann doch nicht sein das wir hier zahlende Kunden nicht unseren bezahlten Service nutzen können?

TomTom soll nicht nur auf die Dollarzeichen schauen sondern Ihre Serverkapazitäten wieder erweitern.

Es werden fleißig Karten im Shop verkauft aber Herunterladen oder Updaten geht nicht?
    Was soll der Mist?

Seit 3 Monaten krieg ich meine Karte nicht geupdatet. Und immer der selbe Fehler.

• sdt62
    sdt62 Registered Users Beiträge: 3
    Apprentice Traveler
    bearbeitet Februar 2021
    Hier das Gleiche. Seit Wochen geht nichts mehr. Unfassbar schlechte Leistung. Nie wieder TT. :#
  • Kartenköner
    Kartenköner Registered Users Beiträge: 1,848
    Revered Voyager
    Hallo für alle,

es gibt schon einen Link

https://discussions.tomtom.com/de/discussion/1130689/wann-funktionieren-die-server-wieder

ihr könnt auch im Lösung helfen. Das ist auch sekundäre Aufgabe nicht nur von TT.

MfG.
  • Smartfahrer453
    Prominent Wayfarer
    TomTom hat mir in einer Supportanfrage bestätigt dass es zur Lösung des Problems ein Update der "SmartMediaConnect" Software bedarf. Daher ist es primär die Aufgabe von TomTom dieses Update zur Verfügung zu stellen.
    Dass hier an verschiedenen Stellen die Smart Kunden ihre Enttäuschung verkünden ist wohl ein Resultat aus der Tatsache das wir Smart Kunden seit Mitte Dezember 2020 auf eine Lösung warten!
  • Fraha123456
    Fraha123456 Registered Users Beiträge: 28
    Outstanding Wayfarer
    Hallo
    Jetzt ist fast 1/4 Jahr vergangen und kein Fortschritt. Das ist jämmerlich!!!!
    Vielleicht kann mal ein Moderator für TomTom Stellung beziehen?
  • Joans
    Joans Registered Users Beiträge: 6
    Master Explorer
    Die einzige Möglichkeit für ein update ist wohl zur Zeit nur über diesen Link möglich.

https://www.smart.com/de/de/apps-downloads/gps-update
  • Smartfahrer453
    Prominent Wayfarer
    Joans schrieb: »
    Die einzige Möglichkeit für ein update ist wohl zur Zeit nur über diesen Link möglich.

Dieses Update aktualisiert aber nicht die Karten!
  • Joans
    Master Explorer

Oh, das ist mir nicht aufgefallen - doch was bewirkt denn dieses Update?
  • Joans
    Master Explorer

Danke für den Hinweis, doch was beinhaltet denn dann dieses Update?
  • Smartfahrer453
    Prominent Wayfarer
    Danke für den Hinweis, doch was beinhaltet denn dann dieses Update?

Da Smart zu dem Update keine Release Notes mitliefert weiß ich das auch nicht, aber evtl. die GPS Zeitumstellungssache aus 2019
  • scraper
    scraper Registered Users Beiträge: 21
    Master Explorer
    Hallo.

Immer noch noch nichts passiert oder hat es bei dem einen oder anderen mal funktioniert?
    Jetzt hat man Kartenupdate für 11/2 gekauft und man kann es nicht nutzen.
    TomTom liest doch hier mit und die halten sich zurück. Schade das so mit Kunden umgegangen wird. Wir haben noch ein Mobiles und das kann ich über TomTom MyDrive Connect Updaten.

Gruß Dirk
  • remzey
    remzey Registered Users Beiträge: 4
    Apprentice Traveler
    scraper schrieb: »
    Hallo.

Immer noch noch nichts passiert oder hat es bei dem einen oder anderen mal funktioniert?
    Jetzt hat man Kartenupdate für 11/2 gekauft und man kann es nicht nutzen.
    TomTom liest doch hier mit und die halten sich zurück. Schade das so mit Kunden umgegangen wird. Wir haben noch ein Mobiles und das kann ich über TomTom MyDrive Connect Updaten.

Gruß Dirk

Nein geht noch immer nicht :'(
  • remzey
    remzey Registered Users Beiträge: 4
    Apprentice Traveler
    Da ich ganz Europa auf meiner Karte was mit einem EQ aufgrund kleiner Reichweite ja eh nix bringt wollte ich nur ein Paar Länder zb Benelux Deutschland und Frankreich draufmachen. Jedoch hat SMC mir nur Deutschland auf die Sd-Karte installiert. Somit kann ich das Navi hier in Luxemburg nicht mehr gebrauchen weil ja kein Beneluxkartenmaterial mehr drauf ist. Ich wollte ein Backup (Auslieferungsstand) zurückspielen jedoch sagt der Explorer dass nicht genug Speicherplatz auf der Karte ist. Hat jemand dafür eine Lösung dass ich wenigstens mein Navi wieder benutzen kann das seit Dezember nicht mehr funktioniert.
  • Smart2020
    Smart2020 Registered Users Beiträge: 9
    Master Traveler
    Ich werde eine Handyhalterung anbringen und mit google navigieren. Ist eh genauer als der Mist von tomtom. Leider kann ich das eingebaute Media Connect nicht einfach gegen ein Android System tauschen, sonst wäre es schon längst rausgeflogen.
  • Smartfahrer453
    Prominent Wayfarer
    Und wieder ist ein Monat vorübergegangen ohne ein Lösung!
    Wenn man bedenkt wie viele Smartfahrer hier betroffen sind... da könnte TomTom schon mal Stellung nehmen und eine klare Aussage machen was denn los ist!
  • Wolfgang_Muc
    Wolfgang_Muc Registered Users Beiträge: 22
    Outstanding Wayfarer
    @Smartfahrer453 mir geht es genauso - meine HIlfeschreie an den Support endeten damit, dass ich bei Daimler eine neue Karten kaufen sollte, damit ich wieder aktualisieren kann, da die alte Karte nicht mehr funktioniert hat .. nun will ich die neue Karte updaten, da "angeblich" Updates vorhanden sind und ich mich nicht damit zufrieden geben möchte nun alle Jahre eine Ersatzkarte bei Daimler für schlappe 207 € zu bestellen .. ich hätte längst den Anbieter gewechselt .. leider (aus welchen Gründen auch immer) scheint die SmartMediaConnect-Programmversion von 2015 die "aktuelle" zu sein ..
    der Support hilft da auch nicht weiter, denn dort wird automatisch übersetzt (aus dem Englischen) und die die Leute verstehen das Problem nicht, egal wie oft ich das bereits geschildert habe